Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am offiziellen Tag der Veröffentlichung von Assassin's Creed Valhalla (10. November) wird man auch das Day-One-Update auf Version 1.0.2 runterladen können. Das Update nimmt Feinabstimmungen an der Balance vor, behebt einige "Ärgernisse" bei den Quests, optimiert die allgemeine Performance und behebt Bugs. Daiber hinaus werden lokalisierte Sprachpakete (auch deutsche Sprachausgabe) und der Codex (W...

Hier geht es zur News Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ach, das Spiel wird also von Haus aus auf Englisch sein, wenn man mit seiner Konsole nicht online geht. Frage mich, ob es das schonmal gab, das ein Spiel erst in diesem Zustand gebracht wurde per Patch?! Das ist ja schlimmer als die obligatorischen Bugs heutzutage.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von ddd1308 »

Gab doch schon etliche Spiele mit Sprachpaketen. Ebenso gibt es Spiele, bei denen es erst gar keine deutsche Sprachausgabe oder überhaupt Menüsprache gibt. Weiß jetzt nicht was daran neuartig schlimm oder gar schlimmer als Bugs sein soll.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von johndoe1197293 »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 08.11.2020 11:38 Ach, das Spiel wird also von Haus aus auf Englisch sein, wenn man mit seiner Konsole nicht online geht. Frage mich, ob es das schonmal gab, das ein Spiel erst in diesem Zustand gebracht wurde per Patch?!
Ja. Und zwar bei Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyseey. :P
Und das sind bestimmt nicht die einzigen Spiele, siehe ddd1308s Beitrag.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 08.11.2020 13:52
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 08.11.2020 11:38 Ach, das Spiel wird also von Haus aus auf Englisch sein, wenn man mit seiner Konsole nicht online geht. Frage mich, ob es das schonmal gab, das ein Spiel erst in diesem Zustand gebracht wurde per Patch?!
Ja. Und zwar bei Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyseey. :P
Und das sind bestimmt nicht die einzigen Spiele, siehe ddd1308s Beitrag.
Ach was. Naja, ist mir noch nicht untergekommen. Habe aber auch genau diese beiden AC nicht gespielt bisher.

Aber noch mal allgemein gesprochen, ein Spiel was voellig ohne dt. Sprachausgabe daherkommt oder wo Sprachpakete separat veroeffentlicht werden, sehe ich schon noch als etwas anderes an.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Bredelin
Beiträge: 10
Registriert: 31.10.2016 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von Bredelin »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 09.11.2020 01:35
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 08.11.2020 13:52
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 08.11.2020 11:38 Ach, das Spiel wird also von Haus aus auf Englisch sein, wenn man mit seiner Konsole nicht online geht. Frage mich, ob es das schonmal gab, das ein Spiel erst in diesem Zustand gebracht wurde per Patch?!
Ja. Und zwar bei Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyseey. :P
Und das sind bestimmt nicht die einzigen Spiele, siehe ddd1308s Beitrag.
Ach was. Naja, ist mir noch nicht untergekommen. Habe aber auch genau diese beiden AC nicht gespielt bisher.

Aber noch mal allgemein gesprochen, ein Spiel was voellig ohne dt. Sprachausgabe daherkommt oder wo Sprachpakete separat veroeffentlicht werden, sehe ich schon noch als etwas anderes an.
Was genau ist denn hier der Unterschied zu Spielen mit separat veröffentlichten Sprachpaketen? Also eigentlich gibt es doch einfach mal keinen oder?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von johndoe711686 »

Soll ja Leute geben, die patchen nicht. Wenn die also die Disc Version dann spielen, haben sie nur englisch.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Valhalla: Preload, Speicherplatzbedarf und Day-One-Update

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Bredelin hat geschrieben: 09.11.2020 15:07
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 09.11.2020 01:35
Ahti`s Creed Gelsenkirchener Barock hat geschrieben: 08.11.2020 13:52
Ja. Und zwar bei Assassins Creed Origins und Assassins Creed Odyseey. :P
Und das sind bestimmt nicht die einzigen Spiele, siehe ddd1308s Beitrag.
Ach was. Naja, ist mir noch nicht untergekommen. Habe aber auch genau diese beiden AC nicht gespielt bisher.

Aber noch mal allgemein gesprochen, ein Spiel was voellig ohne dt. Sprachausgabe daherkommt oder wo Sprachpakete separat veroeffentlicht werden, sehe ich schon noch als etwas anderes an.
Was genau ist denn hier der Unterschied zu Spielen mit separat veröffentlichten Sprachpaketen? Also eigentlich gibt es doch einfach mal keinen oder?
Kein grosser, stimmt schon. Aber ich hatte bei Sprachpaketen eher an Fanservice a la Japanische Srachausgabe nachreichen oder sowas gedacht. Ich weiss noch bei Fable 2 war es glaube ich, dass auf der Disc nur Deutsch drauf war und Englisch(, Franzoesisch...) erst nach release noch als Download kamen. Ich fresse an solchen Kleinigkeiten einfach einen Narren. Wenn auf der Verpackung hinten drauf steht, dass es nicht auf Deutsch spielbar ist ohne DLC runterzuladen ist es ja okay, aber ich finde es seltsam, wenn mit deutschen Trailern geworben wird und es dass Spiel dann nicht "nativ" auf Deutsch zu kaufen gibt. Fuer den Hersteller ergibt es Sinn, weil so weltweit nur eine Discversion gepresst werden muss mit der gleichen Datei drauf und jedes Land laedt sich dann die Sprache runter, die es moechte bzw. die angeboten wird.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Antworten