Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit
Ab dem 8. Dezember soll man das Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunkt 2077 vorab laden können. Das berichtet zumindest PlayStation Game Size über Twitter und schiebt gleich noch hinterher, dass das neue Werk von CD Projekt Red auf der Festplatte etwa 72 Gigabyte in Anspruch nehmen soll. Zur Größe des Day-One-Patches gibt es dagegen wohl noch keine offiziellen Angaben.
ð¨ Cyberpunk 2077 (PS4)â¶ï¸ Base...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit
ð¨ Cyberpunk 2077 (PS4)â¶ï¸ Base...
Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit
Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit
Nach dem Bericht einer anderen Spieleredaktion, bin ich zögerlich geworden ob ich es auf der PS5 holen soll ?
Auf einem High End PC, soll im Spiel die Bevölkerung, dichter und Lebendiger sein, als auf den neuen Konsolen ?
Das heist man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen ?
Welcher Entwickler hat sich den Mist ausgedacht, die Grafikunterschiede sind mir ja nicht so wichtig, aber die Spielewelt, sollte genauso dicht bevölkert sein.
Dann kostet die Konsolenversion auch noch 10 Euro mehr ???
Ich hoffe das wurde im Day One Patch irgendwie noch geändert...
Aufjedenfall sollte der Punkt, bitte im Dezember Test berüksichtigt werden.
Auf einem High End PC, soll im Spiel die Bevölkerung, dichter und Lebendiger sein, als auf den neuen Konsolen ?
Das heist man müsse sich, für 2000 Euro ein Rechner holen, um das Spiel in seiner orginal immersion und der Bevölkerungsdichte zu spielen ?
Welcher Entwickler hat sich den Mist ausgedacht, die Grafikunterschiede sind mir ja nicht so wichtig, aber die Spielewelt, sollte genauso dicht bevölkert sein.
Re: Cyberpunk 2077: Preloading wohl ab 8. Dezember möglich; mehr als 50% Digital-Verkäufe prophezeit
entgegen meiner üblichen Präferenzen gehe ich dieses Mal auch mit der digitalen PC Version, ich denke das wird das sauberste Erlebnis
meine PS5 hole ich mir eh erst entspannt Mitte 21 und meiner Pro tue ich das nicht mehr an
mit 2080ti und Ray Tracing das mich eh nicht interessiert, sollte es ganz gut laufen und für die Zukunft gibt es dann sicherlich noch ganz hübsche Mods dafür
hatte bei den Specs aber immer nur was von einer SSD gelesen, packe aber meine Spiele eigentlich immer auf die HDD, wird schon kein Ding sein
meine PS5 hole ich mir eh erst entspannt Mitte 21 und meiner Pro tue ich das nicht mehr an
mit 2080ti und Ray Tracing das mich eh nicht interessiert, sollte es ganz gut laufen und für die Zukunft gibt es dann sicherlich noch ganz hübsche Mods dafür
hatte bei den Specs aber immer nur was von einer SSD gelesen, packe aber meine Spiele eigentlich immer auf die HDD, wird schon kein Ding sein
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS5 wirst du vorerst nur die PS4-Pro Version spielen können, mit flotteren Ladezeiten und vielleicht auch in etwas hübscher. Die PS5-Version bzw. das Next Gen-Upgrade wird erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Und diese(s) wird vermutlich höhere Grafikeinstellungen bieten, darunter dann möglicherweise auch mehr NPCs.Romeros hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:39SpoilerShowNach dem Bericht einer anderen Spieleredaktion, bin ich zögerlich geworden ob ich es auf der PS5 holen soll ?
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 27.11.2020 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Tja, weder PS5 noch Xbox bekommen, mein PC macht das Ding nicht mehr mit, kommt also auf den "mal nachholen Liste" für später.
Allen anderen aber viel Spaß damit
Allen anderen aber viel Spaß damit
Ich bin noch hin und hergerissen ob ich nicht doch lieber warte bis die PS5 Version released wurde...
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Nach all dem hin und her, habe ich meine Bestellung storniert. So nett mein Polnischer Ansprechpartner bei CDPR damals beim Witcher 3 Release auch war, ich hab kein bock mehr auf ein Bugfest wo ich nur noch am vermitteln von Fehlern bin. Da ich auch keine Next-Gen Konsole abbekommen habe, warte ich bis zum Next-Gen-Patch. Damit fährt man als Konsolenzocker am besten imo. Bis dahin sollten die meisten Fehler auch behoben sein.
Ob ich auch bei GOG schon vorab laden können werde? Am 9. kann ich nämlich nicht spielen, da hat meine Frau Geburtstag, also wäre ein Tag eher gar nicht mal so schlecht.
Zuletzt geändert von dx1 am 27.11.2020 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Vorab laden heißt ja nicht 2 Tage ehr zocken, vorallem auf dem Pc.
Ich geh mal davon aus, dass GoG als Hauptplattform im Besitz von CDP wohl auch nen Preload anbieten werden.
Witcher 3 hatte einen Preload auf GoG.
Als Pc'ler freu ich mich auf den unmittelbaren Release!
Zum Thema Pc Leistung:
Eine 2070 Super bringt die Leistung der Ps5 Grafikkarte, also reicht ein PC der rund 1300 Euro kostet, um mit High Performance Raytracing auf die Kacke zu hauen bei Cyberpunk. (Mit der aktuell billigeren 3070 wirds sogar günstiger)
Wenn es unbedingt 4k Raytracing sein muss, bleibt einen wohl nur der besagte 2k Euro PC.
Zuletzt geändert von Mordegar am 27.11.2020 23:26, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Bevölkerungsdichte dürfte 1:1 auf die CPU-Last durchschlagen, vermutlich auch auf den RAM und für die Darstellung letztendlich auch auf die GPU, und auch die neuen Konsolen haben schlicht und einfach nicht die Rechenleistung eines 2000€-PCs.Romeros hat geschrieben: ↑27.11.2020 17:39 Auf einem High End PC, soll im Spiel die Bevölkerung, dichter und Lebendiger sein, als auf den neuen Konsolen ?
Das Dilemma bleibt nachwievor das gleiche: Entweder die Konsolenversion ist reduziert, oder die PC-User jammern wieder, warum man die geballte Power eines 2000€-PCs nicht nutzen kann.
Das hat sich also niemand ausgedacht, sondern das liegt in der Natur der Sache. Wenn du kompromissloses High-End willst, hast du mit einer Konsole (auch bei den neuen) aufs falsche Pferd gesetzt.
Ich spiels auch erst, wenn die neue Grafikkarte im Rechner steckt und der neue passende Monitor auf dem Schreibtisch steht.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 28.11.2020 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jup, kaufe es zu Release als Support und spiele es dann nächstes Jahr irgendwann.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑28.11.2020 15:52 Ich spiels auch erst, wenn die neue Grafikkarte im Rechner steckt und der neue passende Monitor auf dem Schreibtisch steht.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Da sich so ein Spiel für mehrere Durchgänge anbietet, starte ich mal auf der Xbox SX. Ist ja auch nicht schlecht für die Motivation, zweiter Durchgang in hübscher/besser.
Wenn das Spiel mir am Ende nicht so richtig zusagt - wer weis - dann spielt es mir auch keine Rolle mehr.
Wenn das Spiel mir am Ende nicht so richtig zusagt - wer weis - dann spielt es mir auch keine Rolle mehr.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Testet mal euren Preload, ich meine gesehen zu haben das Steam das Zeug wohl schon ausliefert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Scheinbar gehen die ersten Tests online:
PCGames: 10/10
Gamestar: 91%
PCGames: 10/10
Gamestar: 91%
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 07.12.2020 18:33, insgesamt 2-mal geändert.