Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox Series S/X

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox Series S/X

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Update #4 für Doom Eternal und Doom Eternal: The Ancient Gods, Part One ist veröffentlicht worden. Es umfasst ein neues Master-Level, einen Master-Level-Modus und diverse Herausforderungen. Außerdem wird das Spiel für das Live-Event "Einpacken und Aufreißen" vorbereitet, das am 10. Dezember starten wird. Microsoft hat derweil bestätigt, dass Doom Eternal ab dem 3. Dezember im Xbox Game Pass fü...

Hier geht es zur News Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox Series S/X
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox S

Beitrag von BigSpiD »

Ist etwas darüber bekannt, ob der Spielstand von Steam auch auf die GamePass-Version übertragen werden kann? Würde es gern an der XSX* weiter spielen, aber hab mein 100% Savegame auf Steam erspielt gehabt. Die XSX ist jetzt aber ein ordentliches Stück stärker als mein PC.

*Ich beziehe mich dabei darauf, dass die GamePass-Version ihre Savegames zwischen PC und Konsole sowieso synchronisiert. Ich möchte also über die PC-GamePass-Brücke meine Steam-Saves auf die Xbox bringen.
Zuletzt geändert von BigSpiD am 01.12.2020 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox S

Beitrag von Flux Capacitor »

BigSpiD hat geschrieben: 01.12.2020 19:07 Ist etwas darüber bekannt, ob der Spielstand von Steam auch auf die GamePass-Version übertragen werden kann? Würde es gern an der XSX* weiter spielen, aber hab mein 100% Savegame auf Steam erspielt gehabt. Die XSX ist jetzt aber ein ordentliches Stück stärker als mein PC.

*Ich beziehe mich dabei darauf, dass die GamePass-Version ihre Savegames zwischen PC und Konsole sowieso synchronisiert. Ich möchte also über die PC-GamePass-Brücke meine Steam-Saves auf die Xbox bringen.
Da die Game Pass Spiele nur über den MS/Xbox Store auf dem PC laufen und Steam nicht das Cloud Save System dessen nutzen kann, dürfte dies nicht gehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox S

Beitrag von greenelve »

BigSpiD hat geschrieben: 01.12.2020 19:07 Ist etwas darüber bekannt, ob der Spielstand von Steam auch auf die GamePass-Version übertragen werden kann?
Wäre es möglich den Steam-Save von Cloud auf Festplatte zu speichern und dann zu übertragen? Bspw. ins Spiel gehen, local speichern und diesen lokalen Speicherstand in die Cloud von MS packen?
Zuletzt geändert von greenelve am 01.12.2020 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox S

Beitrag von cM0 »

Soweit ich weiß, geht das nicht. Die ganzen Spiele aus dem Microsoft Store speichern ihre Savegames zwar auch lokal in den Dokumenten, diese scheinen aber nicht kompatibel zu sein. Zumindest habe ich bei Spielen die ich in Steam und im Game Pass habe, noch nie gesehen, dass die Spiele die Savegames der anderen Versionen gefunden haben. Dadurch werden die Savegames auch nicht in die Cloud geladen. Vielleicht reicht es aber aus, Ordner oder Namen der Savegames umzubenennen. Habe ich noch nie probiert.

Zur News: Sehr schön. Ich hoffe, ich kriege keine Motion Sickness wie bei Doom 2016.
PC-Spieler und Multikonsolero
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox S

Beitrag von BigSpiD »

Danke für die Antworten!!
Ich werds mal probieren und mir ein 100% Savegame irgendwoher suchen. Da gibts ja die Anleitungen, wie die angebunden werden. Evtl gibts einen für den MS-Store. Sollte ich einen funktionierenden Weg finden, kommentiere ich es hier nochmal.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Bald auch im Xbox Game Pass für PC und viertes Update mit Herausforderungen und Anpassungen für Xbox S

Beitrag von Flux Capacitor »

Zumindest umgekehrt scheint es zu gehen. Einfach mal in die andere Richtung versuchen:

https://www.google.com/amp/s/www.pcgame ... team%3famp
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten