Star Citizen: Entwickler blicken auf 2020 zurück; Roadmap verfügbar; Ausblick auf Alpha 3.13

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Entwickler blicken auf 2020 zurück; Roadmap verfügbar; Ausblick auf Alpha 3.13

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Veröffentlichung von Alpha-Update 3.12 (Reputation, Weapon Zeroing, Mining-Überarbeitung, Tractor Beam via Multi-Tool; Change-Log) blicken die Entwickler von Star Citizen auf einige der Höhepunkte des Jahres 2020 in einem Video zurück (siehe unten). Sie versuchen einen Überblick über die aufwändige Produktion und die Fortschritte des ambitionierten Langzeitprojekts von Chris Roberts zu ge...

Hier geht es zur News Star Citizen: Entwickler blicken auf 2020 zurück; Roadmap verfügbar; Ausblick auf Alpha 3.13
FearFace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FearFace »

Die 338 Mio sind nicht nur “zugesagt”, die sind effektiv ausbezahlt. I
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler blicken auf 2020 zurück; Roadmap verfügbar; Ausblick auf Alpha 3.13

Beitrag von Sunblaster »

Schon witzig wie Star Citizen damit beschäftigt ist Roadmap um Roadmap zu veröffentlichen, während sich Elite Dangerous oder No Mans Sky darauf konzentrieren einfach nur Features zu veröffentlichen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Entwickler blicken auf 2020 zurück; Roadmap verfügbar; Ausblick auf Alpha 3.13

Beitrag von Halueth »

Das gerade erst Patch 3.12 mit neuen Features veröffentlicht wurde, hast du schon gesehen?
Starslayer78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Starslayer78 »

Sunblaster hat geschrieben: 24.12.2020 19:14 Schon witzig wie Star Citizen damit beschäftigt ist Roadmap um Roadmap zu veröffentlichen, während sich Elite Dangerous oder No Mans Sky darauf konzentrieren einfach nur Features zu veröffentlichen.
Das hab ich mir auch schon gedacht. Chris Roberts muss aufpassen, dass wenn er tatsächlich irgentwann mal fertig wird, Star Citizen nicht völlig überflüssig geworden ist, weil alles was er bringen möchte, die Konkurenz dann schon seit Jahren hat.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Hab gesehen, dass Elite auch bald Infanterie und Zu Fuß-Parts bietet. Dafür, dass Roberts wahrscheinlich deutlich mehr Geld hat, ist er nicht soooo weit weg von Elite, wie man denken könnte.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jabberwocky04 »

Sunblaster hat geschrieben: 24.12.2020 19:14 Schon witzig wie Star Citizen damit beschäftigt ist Roadmap um Roadmap zu veröffentlichen, während sich Elite Dangerous oder No Mans Sky darauf konzentrieren einfach nur Features zu veröffentlichen.
Liegt wohl daran das Star Citizen IN der Entwicklung ist, während deine angesprochenen schon einen Release erfahren haben. Und übrigens gibt es alle 3 Monate ein grosses Feature-Update, bis man den Releasestatus erreicht hat.
Und wieso Roadmap um Roadmap? Ich wette die Hälfte die hier immer ihren Nonsens verteilt hat auch wegen der roadmap gelästert. Jetzt ist die neue Roadmap da und du schreibst Roadmap um Roadmap? Ja, schon ein wahnsinn die zweite und ausführlichere Roadmap zu veröffentlichen. Geradezu hunderte waren das.......
Starslayer78 hat geschrieben: 24.12.2020 20:13 Das hab ich mir auch schon gedacht. Chris Roberts muss aufpassen, dass wenn er tatsächlich irgentwann mal fertig wird, Star Citizen nicht völlig überflüssig geworden ist, weil alles was er bringen möchte, die Konkurenz dann schon seit Jahren hat.
Und das wäre welche Konkurrenz? Welche Space-Sim wird denn, auf absehbare Zeit, mit den Freiheiten und Features kommen?
Eisenherz hat geschrieben: 24.12.2020 21:56 Hab gesehen, dass Elite auch bald Infanterie und Zu Fuß-Parts bietet. Dafür, dass Roberts wahrscheinlich deutlich mehr Geld hat, ist er nicht soooo weit weg von Elite, wie man denken könnte.
Mit endlosen Einschränkungen, die Elite schon immer von SC unterschieden haben. Elite ist ein völlig anderes Konzept. Weder werde ich ballern können wo ich will, noch wird man auf jedem Planetoiden aussteigen können, noch werden Schiffe frei begehbar sein. Elite funktioniert im Grunde nach dem selben Prinzip wie auf dem C64 und Star Citizen will das man als Person seine Abenteuer erlebt. Elite wird auch nach Odysee noch nach dem Prinzip "Du bist das Schiff" funktionieren.
Ich mag beide Spiele aber Elite kann und wird nie mit den Freiheiten zu spielen sein, die Star Citizen einem bietet.
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Achja, den virtuellen Schiffsverkaufssimulator gibts ja auch noch. Vergesse ich immer wieder wenn ich Elite, oder NMS zocke. :cheer:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 24.12.2020 23:21
Liegt wohl daran das Star Citizen IN der Entwicklung ist, während deine angesprochenen schon einen Release erfahren haben.
Und das ist ein Argument FÜR StarCitizen?
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 25.12.2020 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Chris Roberts wird Star Citizen so lange entwickeln lassen, solange genug Geld fließt. Ist doch ein schönes Lebenswerk für ihn. Die Leute sind beschäftigt, er kann sich zurücklehnen und sich ein schönes Leben machen.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

D_Sunshine hat geschrieben: 25.12.2020 07:50 Und das ist ein Argument FÜR StarCitizen?
Soll das alles sein? Hab ich nicht geschrieben das alle 3 Monate erweitert wird? Sollte nicht klar sein das auch an Features gearbeitet wird, die nicht im nächtsten Quartalspatch auftauchen?
War nicht klar das die neue Roadmap kommt? Wurden die Trolle nicht schon getriggert und hatten grossspurig verlauten lassen, das sie endlich die Roadmap sehen wollen?
Und nochmal die Frage. Wieviele neue Roadmaps haben sie denn deiner Meinung nach veröffentlicht?
Und wie oft bringt denn Elite seine neuen Features?

Abgesehen davon das es eine Beleidigung für jede Space-Sim ist, No Man's Sky in einem Atemzug zu nennen.

Stell dir vor, es macht einen grossen Unterschied ob man ein fertiges Gerüst erweitert oder noch dabei ist das Fundament zu setzen.
Wobei Frontier selbst grosse Probleme hat, die Erweiterungen wirklich mit Substanz zu füllen und die Engine soweit anzupassen, das es sich wirklich rund anfühlt. Das neuste Beispiel sind die Space Legs, die mit unmengen an Einschränkungen leben müssen. Entweder ganz oder gar nicht.
knusperzwieback hat geschrieben: 25.12.2020 04:15 Achja, den virtuellen Schiffsverkaufssimulator gibts ja auch noch. Vergesse ich immer wieder wenn ich Elite, oder NMS zocke. :cheer:
Ein Trollkommentar auf 4Players....ich bin schockiert.
Auch wenn man sich als Backer ständig wiederholt, weil die kleine zynische Blase einen höchsten bis zum nächsten Baum denken lässt, ist alles freiwillig und vor allem nicht nötig. Kaufe für 40$ das Spiel und erspiele ALLE rausgebrachten Schiffe ingame.
Dann spiel halt Elite oder NMS. Das Problem an manchen Elitespielern ist halt, das sie in ihrer Arroganz ersaufen und ständig Nonsens über SC schreiben müssen. Als ob man ihnen was weg nehmen würde. Ich mag Elite ja selber aber man könnte auch sagen das man einen Bildschirmschoner spielt und die einzige Aufgabe darin besteht, einen Balken beim wandern, von links nach rechts, zuzugucken.
David Braben ist Backer und Chris Roberts war einer bei Elite. Zwei Kumpels die nie was schlechtes übereinander gesagt haben. Warum schafft das diese pseudoelitäre und selbstverliebte Community von Elite nicht? Wobei das natürlich immer nur ein kleiner Teil ist.
Vin Dos hat geschrieben: 25.12.2020 11:59 Chris Roberts wird Star Citizen so lange entwickeln lassen, solange genug Geld fließt. Ist doch ein schönes Lebenswerk für ihn. Die Leute sind beschäftigt, er kann sich zurücklehnen und sich ein schönes Leben machen.
Na ja, es war schon lange klar und kommuniziert das Star Citizen niemals fertig ist. Das liegt in der Natur der MMO's. Und natürlich ist das sein Lebenswerk und sein grosser Traum. Wer hat in den 80'ern und 90'ern nicht davon geträumt in seinen Schiffen rumlaufen zu können oder als Person soviele Freiheiten in einem Sci-Fi Game zu haben? Wenn ich bei SC auf einen Planeten zufliege, dann sieht das aus wie eine Szene aus Star Wars, in der ein Schiff auf einen Planeten zufliegt. Bei Elite sieht es aus, wie ein Computerspiel und stellenweise sehen die Planeten einfach nur schrecklich aus. NMS erwähne ich gar nicht, weil das ein Sammel und Survivalspiel ist, mit einer Farbpalette die man sonst nur auf LSD sieht und einer Grafik und Möglichkeiten, die Kinderfernsehen gleichkommt.
Die Immersion bei SC bleibt halt der grosse Trumpf und wird es auch immer bleiben.

Im übrigen lehnt er sich nicht zurück sondern entwickelt aktiv mit, im Gegensatz zu manch anderen CEO's, die sich einfach nur die Taschen füllen wollen. Chris Roberts war schon lange vor SC Multimillionär und hat selbst zig Millionen in das Projekt gesteckt.

@all

Alles in allem, sieht man auch hier sehr gut die heuchlerische Einstellungen, die Gamer heutzutage haben. Auf der einen Seite wird CDP jetzt von Leuten angeprangert, die in SC-News die dümmlichsten Sachen verbreiten. Wenn man sich alte News anguckt, dann sehe ich dort so einige Spezis.
Es ist völlig schnuppe wie und was man macht, man muss immer den selben Brei ausbrechen.

Versucht man mal was neues und innovatives?
"Dann kann es ja nicht angehen das man lange dafür braucht. Normalerweise reicht es ja den Zauberstab zu wedeln."

Kommen Spiele dann verbuggt raus, weil auch die Gamerschaft mit Morddrohungen und dümmstem Zynismus glänzt? "Ja warum haben sie nicht noch zwei Jahre daran gearbeitet?"

Bringt man Spiele im Jahrestakt?
"Das ist doch Müll der schnell zusammengeklöppelt wird und immer, wie heisst es so oft bei der 4Players Community? Nach dem Ubisoftprinzip abläuft."

Publisher?
"Die Ausgeburt der Hölle und zerstört unser ach so tolles Hobby mit ihrer Geldgier!"

Macht mal jemand was ohne Publisher und Investoren um GENAU DAS zu machen, was man machen will. Lässt sich FREIWILLIG von der Community finanzieren, die das so WILL!
"Eine Schande und nur dazu da Geld einzunehmen, damit der Forbes irgendwelche tendenziösen und mies recherchierte Artikel raushauen kann. Unverschämt dieses CIG!"

Crunch und miese Arbeitsbedingungen bei CDP, Naughty Dog oder sonst wem, um auch die Dividenden und Aktienkurse auf Kurs zu halten?
"Scheiss egal, ich will konsumieren."

Gute Arbeitsbedingungen und Zeit soviel man will um das bestmögliche rauszuhauen?
"Scheiss egal, ich will konsumieren."
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 25.12.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Dann kann "die Erfüllung eines Traumes" ja weitergehen für die Sektenanhäng... ähhh, "Fans" :lol:

Das wird so lange weiter entwickelt werden wie Geld reinkommt. Das einzig überraschende ist nur wie lange die es schaffen das Interesse daran aufrecht zu erhalten. Für mich fühlt sich dieses Game einfach nur "alt" an mittlerweile und man hat das Gefühl alles bereits zu kennen bevor es überhaupt released wurde.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 25.12.2020 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Jabberwocky04
Persönliche Nachricht:

@Alex_Omega

Interessant wie es auf der Seite hier so gut wie keiner schafft beim Thema zu bleiben und nur trollen will. Und wie man sich von kleinen Kindern als Sektenanhänger beschimpfen lassen muss.

Das hier ist auch nicht mehr was es mal war. Man sollte mal ausmisten.

Und wieso sollte der jetzige Zustand mehr Geld einbringen als ein Release? Unlogisch!
Aber wem erzähle ich das? Der geballten Inkompetenz dieses Planeten.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 26.12.2020 00:00 @Alex_Omega

Interessant wie es auf der Seite hier so gut wie keiner schafft beim Thema zu bleiben und nur trollen will. Und wie man sich von kleinen Kindern als Sektenanhänger beschimpfen lassen muss.

Das hier ist auch nicht mehr was es mal war. Man sollte mal ausmisten.

Und wieso sollte der jetzige Zustand mehr Geld einbringen als ein Release? Unlogisch!
Aber wem erzähle ich das? Der geballten Inkompetenz dieses Planeten.
Was denn? Ich zitiere doch nur genau den Wortlaut derjenigen die das blind gegen jede Kritik verteidigen. Die reden ständig von "ihrem Traum" den sie "zusammen verwirklichen" wollen.

Und natürlich bringt der jetzige Zustand mehr ein, weil das Geld der Backer immer noch oben drauf kommt bis zum Tag des Releases. Da musste nicht so empfindlich reagieren wie ein Sekte... ahh verdammt, "Fan".

In meinem Ursprungspost war das nicht einmal an dich gerichtet aber wenn du mit mir persönlich ein Problem hast, dann schreib mich doch bitte auch persönlich an. Gerade jemand dem das Forum doch so wichtig ist sollte an sowas denken.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 26.12.2020 04:35, insgesamt 2-mal geändert.
Carsten Drückfinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carsten Drückfinger »

Gut das ich refunded habe. Hoffe das es irgendwann mal fertig wird.
Gesperrt