![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/4/4c/Dragon_Quest_XI_cover_art.jpg)
Dragon Quest XI S: Echoes of an Elusive Age - Definitive Edition
Hm, gibt anscheinend wieder keinen Thread. Sollte ich ihn übersehen haben bitte Bescheid sagen.
Ich bin nun mit Hotto fertig bzw. habe die Zwillinge nun im Team. Kurz gesagt bin ich begeistert. Wie seinerzeit DQ VIII...was ich tatsächlich für die PS2 gezockt habe...wow ist das lange her....kann man eigentlich gar nicht richtig beschreiben was an dem Spiel so geil ist. Es verkörpert auf eine so positive Art das SNES-Spielgefühl von JRPGs, wie es auch die vielen Indies die genau das versuchen niemals hinkriegen.
Als Beispiel nun der Berg in der Gegend, den man schon erkunden und sogar Items finden kann, aber der offensichtlich für später im Spiel ist, als Beispiel dieses leicht altmodische Speichersystem, was aber irgendwie gefällt. Die Musik....alles schön. Den 2d-Mode habe ich noch nicht ausprobiert, aber das wäre ja auch fast Schade drum, denn alles hat eine derartige Liebe zum Detail...
Nur zwei Sachen die mich leicht irritieren, kann ja jemand was zu sagen der es gezockt hat...diese All-Heal-Option...kann man die einfach immer machen? Das würde das ja sehr vereinfachen. Auch finde ich es ein bisschen Schade das die Charamodelle im Handheld-Mode sichtbar verwaschen sind. Ich kann mir nicht helfen als zu denken, dass das besser lösbar gewesen wäre. Klar fällt es bei vielen Spielen im Detail ein bisschen ab, aber selten so offensichtlich.