Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das jüngst angekündigte Finale Fantasy 7 Remake Intergrade wird noch nicht alle Funktionen der PlayStation 5 nutzen. Das hat Game Director Tetsuya Nomura nach Angaben von Video Games Chronicle (VGC) in einem Interview mit der Famitsu klargestellt. Zwar wird man bereits teilweise die Fähigkeiten des DualSense-Controllers unterstützen und auch die Grafik mit höher aufgelösten Texturen und weiteren U...

Hier geht es zur News Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Wird nicht alle PS5-Funktionen nutzen

Beitrag von Solidussnake »

Ehrlich gesagt würde mir für den Anfang eine Version mit Texturen reichen die nicht wie PS1/2 aussehen und die Immersion brechen.
------------------------------------------------------

PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio

VR : PS VR, Quest 2

Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound

Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Bei VGC heißt es außerdem, dass man bei Square beabsichtigt, in Zukunft kleinere Episoden zu veröffentlichen, um die Geschichte von Final Fantasy 7 im Remake schneller fortsetzen zu können.
Cool, also doch eher 5-10 Episoden.... und dann noch mal so viele für das Mobile Remake. Da wird Star Wars mit Episode 1-9 noch neidisch werden. Vielleicht kann man das ganze dann in Phasen einteilen, wie beim MCU.

Irgendwie wirkt es manchmal auf mich, als hätten sie bei Beginn des Remakes nicht gewusst was da an Aufwand auf sie zu kommt und dieses Episodensystem jetzt im Nachhinein aufgezogen um überhaupt mal was abliefern zu können ohne weitere 5 Jahre Entwicklungszeit.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.03.2021 12:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Solidussnake hat geschrieben: 01.03.2021 11:46 Ehrlich gesagt würde mir für den Anfang eine Version mit Texturen reichen die nicht wie PS1/2 aussehen und die Immersion brechen.
Neue Texturen kann man wohl beim neuen PS 5 exklusiven DLC bestaunen denn der scheint grafisch so stark zu sein das es anscheinend unmöglich ist ihn auf die PS4 herauszubringen :roll:
Zuletzt geändert von Ultimatix am 01.03.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 12:03 [...]
Irgendwie wirkt es manchmal auf mich, als hätten sie bei Beginn des Remakes nicht gewusst was da an Aufwand auf sie zu kommt und dieses Episodensystem jetzt im Nachhinein aufgezogen um überhaupt mal was abliefern zu können ohne weitere 5 Jahre Entwicklungszeit.
Äh, Square hat sich so lange geweigert ein Remake zu machen, eben weil sie gewusst hatten, das es verdammt viel Aufwand bedeuten würde. Die Fans schreien doch seit dem PS3-Tech-Trailer, der vor Launch der PS3 erstellt wurde, nach einem Remake und Square hat über Jahre gesagt, dass ein Remake zu aufwändig wäre. Somit Ja, das Episoden-System ist der Kompromiss, damit sie überhaupt was liefern können, aber das ist nix, das im Nachhinein kam.

Naja, kleinere Episoden klingt aber leider wirklich mehrfachem Abkassieren. Klingt für mich jedenfalls nicht danach als sei das Remake nach 3 Episoden fertig. Falls Square aber permanent liefert, soll mir das auch recht sein. Wem das Remake nicht 5x 60€ oder mehr wert ist, muss halt auf Sales warten.
Zuletzt geändert von nawarI am 01.03.2021 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 12:03
Bei VGC heißt es außerdem, dass man bei Square beabsichtigt, in Zukunft kleinere Episoden zu veröffentlichen, um die Geschichte von Final Fantasy 7 im Remake schneller fortsetzen zu können.
Cool, also doch eher 5-10 Episoden.... und dann noch mal so viele für das Mobile Remake. Da wird Star Wars mit Episode 1-9 noch neidisch werden. Vielleicht kann man das ganze dann in Phasen einteilen, wie beim MCU.

Jetzt wird auch langsam klar wie sie das Game zerstückeln so das sie sich keine Gedanken um eine Overworld machen müssen :lol: Jedes größere Gebiet bekommt einfach eine eigene Episode :ugly:
Episode Nibelheim - Sephiroths Vergangenheit
Episode Nord Corel
Episode Gold Saucer
Episode Cosmo Canyon
Episode Wutai
Episode 29 - finaler Bosskampf

Oh Square, was tust du nur :lol:
Aber die Fans werden ja mit dem "echten" Free2Play Mobile Only FF7 Remake trotzdem glücklich werden wo sie für eine Esper 10€ bezahlen dürfen und ein Angriff 1€ kostet :ugly:
Wer darauf keine Lust hat kann als Alternative ja immer noch das FF 7 Battle Royale zocken :Hüpf: Danke Square Enix
nawarI hat geschrieben: 01.03.2021 12:35 Wem das Remake nicht 5x 60€ oder mehr wert ist, muss halt auf Sales warten.
Oder man greift zum original getreuerem Mobile Remake. Ob man damit billiger wegkommt bezweifel ich aber stark
Zuletzt geändert von Ultimatix am 01.03.2021 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

nawarI hat geschrieben: 01.03.2021 12:35
Äh, Square hat sich so lange geweigert ein Remake zu machen, eben weil sie gewusst hatten, das es verdammt viel Aufwand bedeuten würde. Die Fans schreien doch seit dem PS3-Tech-Trailer, der vor Launch der PS3 erstellt wurde, nach einem Remake und Square hat über Jahre gesagt, dass ein Remake zu aufwändig wäre. Somit Ja, das Episoden-System ist der Kompromiss, damit sie überhaupt was liefern können, aber das ist nix, das im Nachhinein kam.

Naja, kleinere Episoden klingt aber leider wirklich mehrfachem Abkassieren. Klingt für mich jedenfalls nicht danach als sei das Remake nach 3 Episoden fertig. Falls Square aber permanent liefert, soll mir das auch recht sein. Wem das Remake nicht 5x 60€ oder mehr wert ist, muss halt auf Sales warten.
Die Fans haben nach einem Remake geschrien, aber sicher nicht nach so einem. Ich hätte gern ein FF7 in guter Grafik und mit dem alten Spielprinzip, klar kann man dann streiten, ob es ein Remake, oder ein Remaster ist. Das aktuelle wirkt auf mich aber eher wie eine Cashcow, die man so lange melken möchte wie möglich. Ich glaube daher eher, dass sie festgestellt haben, dass man mit der ersten Episode doch recht ordentlich abkassiert hat und jetzt soviele Episoden bringen möchte wie nur irgendmöglich...Mal sehen in welchem Jahrzehnt wir dann endlich den Endboss zu sehen bekommen.

Alleine schon, dass man sich mit der Namensgebung soviel Spielraum wie möglich gegeben hat. "FF7 Remake". Kein Episodenzusatz, kein Garnix. So kann man sich jede Möglichkeit offen lassen. Wenn es sich nicht verkauft hätte, hätten sie den Rest auch einfach als kurzes, dahingeschludertes DLC verkauft und fertig...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ultimatix hat geschrieben: 01.03.2021 12:40 Jetzt wird auch langsam klar wie sie das Game zerstückeln so das sie sich keine Gedanken um eine Overworld machen müssen :lol: Jedes größere Gebiet bekommt einfach eine eigene Episode :ugly:
Zwar als Witz gemeint, aber ja, darauf wird es vermutlich hinauslaufen. Entweder die Weltkarte wird einfach zu ein paar zusammenhängenden "größeren" Gebieten um das Hauptareal rum degradiert (wie in FF XIII) oder sie fällt komplett flach.

Ganz nüchtern gesprochen sollte das keine so große Auswirkungen haben, denn so nen richtigen Nutzen hatte die Overworld außer ner Spielzeitstreckung auch im Original nicht. Sie war halt da, weil's Genrestandard war. Und die übliche Overworld-Progression (zu Fuß > Schiff > Flugschiff) verursacht heute auch keine Freudenschreie mehr.

Natürlich wären durch nen Wegfall der Karte die wenigen tatsächlich optionalen und versteckten Gebiete nicht mehr so gut versteckt. Bzw. garnicht. Und die damals optionalen Charaktere sind ja im Remake offenbar nicht mehr ganz so optional. Was aber verständlich ist.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 12:03

Kleinere Episoden klingt aber nicht nach 60/70€ Vollpreis.
Kleine Episoden für 20/30€ mit Spielzeiten je Episode von 15-20 Stunden... damit könnte ich mich locker anfreunden
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Halueth hat geschrieben: 01.03.2021 12:50 Mal sehen in welchem Jahrzehnt wir dann endlich den Endboss zu sehen bekommen.
Den haben wir doch schon im ersten Teil gehabt. Hm, da kommt mir die Idee, ob Seph in jeder Episode der Endgegner ist. :lol: :D :) :| :cry:
Todesglubsch hat geschrieben: 01.03.2021 13:14 Ganz nüchtern gesprochen sollte das keine so große Auswirkungen haben, denn so nen richtigen Nutzen hatte die Overworld außer ner Spielzeitstreckung auch im Original nicht. Sie war halt da, weil's Genrestandard war. Und die übliche Overworld-Progression (zu Fuß > Schiff > Flugschiff) verursacht heute auch keine Freudenschreie mehr.
Bei mir schon, weil es mal wieder was anderes wäre.

Könnte mir auch vorstellen, dass die Overworld einfach in ganz krassen cinematic Zwischensequenzen behandelt wird.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 01.03.2021 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 13:28
Halueth hat geschrieben: 01.03.2021 12:50 Mal sehen in welchem Jahrzehnt wir dann endlich den Endboss zu sehen bekommen.
Den haben wir doch schon im ersten Teil gehabt. Hm, da kommt mir die Idee, ob Seph in jeder Episode der Endgegner ist. :lol: :D :) :| :cry:
Deine Emoji's sprechen mir aus der Seele...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.03.2021 12:03 Irgendwie wirkt es manchmal auf mich, als hätten sie bei Beginn des Remakes nicht gewusst was da an Aufwand auf sie zu kommt und dieses Episodensystem jetzt im Nachhinein aufgezogen um überhaupt mal was abliefern zu können ohne weitere 5 Jahre Entwicklungszeit.
Wussten sie von Anfang an, deswegen wurde auch von vornherein angekündigt, das es kein "Remake am Stück" geben wird.
Nur jetzt haben sie wohl festgestellt, das sogar die bisher geplanten Häppchen immernoch zu groß sind.

Ich machs wie bei Serien. Ich gucks erst wenns fertig ist. Gerade wenn man die Geschichte schon aus dem Original kennt, fühlt es sich ja noch mehr zerschnitten an. Ich befürchte nur, bis der letzte Teil rauskommt, ist der erste Remake-Teil schon wieder so veraltet, das man ihn auch nichtmehr spielen will. :lol:
DerPoncho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerPoncho »

Das wirkt wirklich alles so random was die mit dem Remake machen. Ich frag mich da immernoch ob die sich da einfach keine Gedanken gemacht haben bevor das Projekt gestartet ist oder wie sind die da ran gegangen? Ich würde mir da schon denken das sich ein paar schlaue köpfe von square hinsetzen und genau durchplanen wie viele Episoden es geben soll und was jede Episode beinhaltet...und das BEVOR man mit der arbeit beginnt.

Jetzt wirkt das eher so auf mich als sei FF7R ein angelhaken gewesen um zu sehen wie gross der Fisch ist den man damit abgreifen kann. Jetzt haben die gemerkt da geht noch was und zersctückeln das arme FF7 so sehr wie es nur geht.

Also ich habe Part 1 zwar gespielt und fand es auch nicht schlecht aber ich habe auch keine Lust mehr noch 10 Jahre auf das Ende zu warten. Ich wäre auch schon mehr als zufrieden gewesen mit einem einfachen FF7 Remaster/Remake. Einfach in hübsch und vlt. noch synchronisiert. KS hätte auch gleich bleiben können.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 01.03.2021 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Halueth hat geschrieben: 01.03.2021 12:50
nawarI hat geschrieben: 01.03.2021 12:35

Die Fans haben nach einem Remake geschrien, aber sicher nicht nach so einem. Ich hätte gern ein FF7 in guter Grafik und mit dem alten Spielprinzip, klar kann man dann streiten, ob es ein Remake, oder ein Remaster ist. Das aktuelle wirkt auf mich aber eher wie eine Cashcow, die man so lange melken möchte wie möglich. Ich glaube daher eher, dass sie festgestellt haben, dass man mit der ersten Episode doch recht ordentlich abkassiert hat und jetzt soviele Episoden bringen möchte wie nur irgendmöglich...Mal sehen in welchem Jahrzehnt wir dann endlich den Endboss zu sehen bekommen.

Alleine schon, dass man sich mit der Namensgebung soviel Spielraum wie möglich gegeben hat. "FF7 Remake". Kein Episodenzusatz, kein Garnix. So kann man sich jede Möglichkeit offen lassen. Wenn es sich nicht verkauft hätte, hätten sie den Rest auch einfach als kurzes, dahingeschludertes DLC verkauft und fertig...
Also ich bin mit dem neuen KS ganz zufrieden. Noch nicht wirklich rund, aber guter Ansatz. Kann da natürlich nur für mich sprechen, das Privileg für alle zu sprechen hast natürlich nur du und die anderen 10 People im Netz gepachtet.

Der angeblich enorme Aufwand. Niemand zwingt SE da eine offene Spielwelt zu integrieren. Man hätte das Spiel auch eher linear gestalten können. Es geht schon darum VII maximal auszuschachten.
Ghostwriter2o19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghostwriter2o19 »

Ich gehe (optimistisch) weiterhin von 3 Vollpreistiteln +2-3 DLC pro „Episode“ aus
Antworten