Mit The Hand of Merlin haben Room-C Games, Croteam und Versus Evil ein Taktik-Rollenspiel mit Roguelite-Elementen angekündigt, das im Mai 2021 im Early Access für PC erscheinen soll. Auf Steam kann man den inhaltlich von der Artus-Sage und historischer Literatur sowie spielerisch von XCOM und The Banner Saga inspirierten Titel bereits auf die Wunschliste setzen. Für die Handlung zeichnen Jonas und...
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The Hand of Merlin: Taktisches Roguelite-Rollenspiel für PC im Anmarsch
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Re: The Hand of Merlin: Taktisches Roguelite-Rollenspiel für PC im Anmarsch
Jo, kann man im Auge behalten.
- Sir Richfield
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Re: The Hand of Merlin: Taktisches Roguelite-Rollenspiel für PC im Anmarsch
Hmm, bei Rogue-Lite Rollenspielen mit XCOM und Banner Saga Inspirationen fällt mir leider nur immer zuerst ein, dass man sich wohl die Balance eines Rollenspiels sparen wollte, "rogue-lite" draufklatscht und dann den Spieler nach vertikalem (oder war's horizontalem) Fortschritt grinden lässt.
Taktisches RPG mit XCOM inspiration ist für mich ein Pleonasmus, ist XCOM doch eigentlich die Reduzierung der Taktischen RPG Kämpfe... auf die Kämpfe. Und lässt dafür halt den RPG Kram weg.
Oder nennen wir XCOM jetzt Rogue-lite, weil jedes Spiel ja aus einer Sammlung mehr oder minder zufälliger Karten besteht?
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Ich will nur sagen, dass ich langsam zu der Meinung komme, dass dein Spiel umsoweniger was eigenes ist, bzw. Persönlichkeit hat, desto mehr Genres und "inspirationen" du in den Mix wirfst.
Das gesagt, ein guter XCOM Klon mit richtig Story und Charakterwerten und so... Also ein "klassisches" CRPG, aber garniert mit XCOMs Taktiksystem, das hätte schon was. Bisher sind die Versuche da eher extrem mau...
Edit: Dies ist wieder eine von den News, wo mir auf den Keks geht, dass ihr allem Anschein nach eine riesige Angst vor Links habt, die von eurer Seite wegführen (und keine Affiliate Links sind).
Taktisches RPG mit XCOM inspiration ist für mich ein Pleonasmus, ist XCOM doch eigentlich die Reduzierung der Taktischen RPG Kämpfe... auf die Kämpfe. Und lässt dafür halt den RPG Kram weg.
Oder nennen wir XCOM jetzt Rogue-lite, weil jedes Spiel ja aus einer Sammlung mehr oder minder zufälliger Karten besteht?
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Ich will nur sagen, dass ich langsam zu der Meinung komme, dass dein Spiel umsoweniger was eigenes ist, bzw. Persönlichkeit hat, desto mehr Genres und "inspirationen" du in den Mix wirfst.
Das gesagt, ein guter XCOM Klon mit richtig Story und Charakterwerten und so... Also ein "klassisches" CRPG, aber garniert mit XCOMs Taktiksystem, das hätte schon was. Bisher sind die Versuche da eher extrem mau...
Edit: Dies ist wieder eine von den News, wo mir auf den Keks geht, dass ihr allem Anschein nach eine riesige Angst vor Links habt, die von eurer Seite wegführen (und keine Affiliate Links sind).
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.03.2021 14:59, insgesamt 1-mal geändert.