Im Rahmen der Vorberichterstattung zu Subnautica: Below Zero beantwortete uns Unknown Worlds Entertainment noch keine Fragen zu möglichen VR-Plänen. Bis dahin wurde das Unterwasser-Abenteuer stets einfach als Spiel für den TV bzw. den Monitor präsentiert.Im Interview mit dem Youtube-Auftritt von Shack News (Kanal "GamerHubTV", etwa ab Minute 9:30) brach Projekt-Leiter David Kalina aber mittlerweil...
Hier geht es zur News Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen
Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Beiträge: 5709
- Registriert: 09.03.2009 20:53
- Persönliche Nachricht:
Re: Subnautica: Below Zero - Spätere VR-Umsetzung nicht ausgeschlossen
Wäre natürlich toll, wenn da noch was kommt und auch mehr auf die Technologie angepasst wird als beim Vorgänger (eben erst Eikes Beitrag dazu gelesen - danke).
Das die Devs hier die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben sehen, das muss man respektieren, wobei Superhot VR gezeigt hat, wie sich der Aufwand für kleine Devs lohnen kann - das ist vielleicht aber auch ein Ausnahmebeispiel wo das Gameplay und die VR-Technologie wie füreinander gemacht waren.
Ich drücke mal die Daumen, dass die PSVR2 erfolgreich genug wird, dass sich UnknownWorlds spätestens beim nächsten Projekt vom Sinn einer VR-Umsetzung überzeugt sehen. Oder noch besser: Sony finanziert selber eine Umsetzung von BelowZero, um es dann gleich als Starttitel präsentieren zu können. Das wäre dann mal ein Fall von gekaufter (/zeitlicher) Exklusivität die man auch respektieren könnte.
Das die Devs hier die Wirtschaftlichkeit nicht gegeben sehen, das muss man respektieren, wobei Superhot VR gezeigt hat, wie sich der Aufwand für kleine Devs lohnen kann - das ist vielleicht aber auch ein Ausnahmebeispiel wo das Gameplay und die VR-Technologie wie füreinander gemacht waren.
Ich drücke mal die Daumen, dass die PSVR2 erfolgreich genug wird, dass sich UnknownWorlds spätestens beim nächsten Projekt vom Sinn einer VR-Umsetzung überzeugt sehen. Oder noch besser: Sony finanziert selber eine Umsetzung von BelowZero, um es dann gleich als Starttitel präsentieren zu können. Das wäre dann mal ein Fall von gekaufter (/zeitlicher) Exklusivität die man auch respektieren könnte.