Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 3. Juni 2021 hat Jakub Wasilewski alias Beetlewing sein Weltraum-Handelsspiel Slipways für PC veröffentlicht. Der Download via Steam, GOG und Epic Games Store kostet jeweils 14,99 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews auf Steam sind "sehr positiv" (derzeit sind 95 Prozent von über 300 Reviews positiv). Der aktuelle Wertungsschnitt auf GOG liegt bei 4,3 von fünf Sternen. In der Spielbeschreibung he...

Hier geht es zur News Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von MaxDetroit »

Also das hört sich genau nach dem richtigen Konzept für mich an.

Ich habe letztens mal Endless Space 2 gezockt: ich habe ein Spiel, also eine Runde, gestartet und war nach zwei Wochen noch nicht fertig damit. Es ist irgendwann in endlosen Mikromanagement ausgeartet, bei zwanzig Planeten um die man sich kümmern muss und eben so vielen Flottenverbänden die man über die Karte schieben muss, riesiger Technologiebaum usw. usw. - vielleicht habe ich es auch 'falsch' gespeilt, aber irgendwann war mir das zu viel des Guten. Zu viele Menüs die man regelmäßig abklappern musste.

In dem Sinne könnte dieses kleine feine Spiel genau das sein, nachdem ich gesucht habe. Ich mag momentan eh kleine, kompakte Spiele viel lieber als diese großen, ausufernden Zeitfresser. Weniger ist manchmal mehr. Hoffe das wird ein Trend.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 07.06.2021 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von CroGerA »

Naja ich würde das auch eher nicht mit Endless Space 2 oder Stellaris vergleichen :lol:
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von James Dean »

Wow, also ist es ein Weltraumstrategiespiel wie fast jedes andere auch. Noch nie ein Space-Strategy-Game gesehen, bei dem ich tatsächlich sagen würde: "Hey, das ist ein akzeptables Level an Micromanagement, das nicht nur an der Oberfläche kratzt"
Benutzeravatar
The Rickest Rick
Beiträge: 116
Registriert: 19.11.2015 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von The Rickest Rick »

James Dean hat geschrieben: 07.06.2021 16:07 Wow, also ist es ein Weltraumstrategiespiel wie fast jedes andere auch. Noch nie ein Space-Strategy-Game gesehen, bei dem ich tatsächlich sagen würde: "Hey, das ist ein akzeptables Level an Micromanagement, das nicht nur an der Oberfläche kratzt"
Nein, nicht ganz. Es ist eigentlich eher wie ein Puzzle im Space-Strategy-Gewand.
Wubba Lubba Dub Dub
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von dx1 »

Hab mir angesehen, was quill18 bei Youtube dazu sagt. Es sieht wirklich interessant aus, aber wie in der Nachricht hier gesagt ist es mehr ein Puzzle mit Weltraumkulisse als ein Weltraumstrategiespiel.

Wer volles 4X ohne Micromanagement möchte, kann nach wie vor Distant Worlds: Universe zocken. Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von Black Stone »

Dorfromantik in Space?
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von dx1 »

Nein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Slipways: Flotte Weltraumstrategie ohne Mikromanagement veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Ich hätte gern mal wieder ein Star Trek Armada (gern auch mit anderem oder erfundenen Franchise).
Antworten