Humankind: Der vierte große Patch ist da; erstes Live-Event gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Humankind: Der vierte große Patch ist da; erstes Live-Event gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Entwickler Amplitude und Publisher Sega melden, ist für das Strategiespiel Humankind der mittlerweile vierte große Patch veröffentlicht worden. Was sich mit dem Update ändern wird, könnt ihr etwas weiter unten einsehen. Zusätzlich wurde Unterstützung für Modding Tools eingebaut, die sich aber vorerst auf Mod.io beschränkt. Support für Steam Workshop soll später folgen.Zusätzlich wurde ein Even...

Hier geht es zur News Humankind: Der vierte große Patch ist da; erstes Live-Event gestartet
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Re: Humankind: Der vierte große Patch ist da; erstes Live-Event gestartet

Beitrag von mcRebe »

Zunächst einmal schade, dass es bisher noch keinen Test gab. Humankind ist schon seit Monaten releast. :/
Und andererseits komm ich mit den Game so gar nicht klar, dabei habe ich echt schon viele Civ-likes (+ natürlich das aktuelle Civ6) gespielt. Es ist irgendwie überladen und nicht intuitiv! Keine Ahnung; bin jedenfalls enttäuscht trotz schicker Aufmachung.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

mcRebe hat geschrieben: 04.11.2021 22:07 Zunächst einmal schade, dass es bisher noch keinen Test gab. Humankind ist schon seit Monaten releast. :/
Und andererseits komm ich mit den Game so gar nicht klar, dabei habe ich echt schon viele Civ-likes (+ natürlich das aktuelle Civ6) gespielt. Es ist irgendwie überladen und nicht intuitiv! Keine Ahnung; bin jedenfalls enttäuscht trotz schicker Aufmachung.
Es ist vor allem eines, anders.
Ich kam als Civ Spieler auch erst einmal nicht klar, bis ich die Herangehensweise geändert habe. Es geht nicht darum möglichst viele Städte zu bauen und damit alles zu überrollen, wie bei Civ, es geht darum Distrikte zu haben, die sich selbst tragen, die miteinander wirken und das alles mit den Policies zu balancieren, dem eigenem Spielstil anzupassen und im Gesamtergebnis, am Ende, der Beste zu sein. Vollkommen egal, ob man in einzelnen Eras nicht vorne steht oder sogar erst viel später als andere in eine neue startet. Wenn man eine gute Basis hat, dann kann man auch 50 Züge (bei maximaler Spiellänge) nach den anderen in eine Era starten und dennoch besser da stehen am Ende.
Bild
Bild
Bild
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

mcRebe hat geschrieben: 04.11.2021 22:07 Zunächst einmal schade, dass es bisher noch keinen Test gab. Humankind ist schon seit Monaten releast. :/
Und wer soll es testen? Es gibt ja kein Team mehr...
Bild
Bild
BildBildBild
Antworten