Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt
Zu den Highlights des Anniversary-Events von Microsoft zählte nicht nur der Start des Multiplayers von Halo Infinite – auch die Liste der abwärtskompatiblen Spiele auf Xbox Series X|S und Xbox One wurde ein weiteres Mal um mehr als 70 Titel erweitert. Unter anderem können nun frühere Spiele der TimeSplitters- oder FEAR-Reihe auf modernen Konsolen gespielt werden. Zahlreiche Ableger damalige...
Hier geht es zur News Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt
Hier geht es zur News Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series: Über 70 weitere Spiele zur Abwärtskompatibilität hinzugefügt
Der FPS Boost für 360 Titel ist schon geil. Warum das bei Gears Ultimate so langen gedauert hat, kann mir aber keiner erklären. Das Ding hatte ja nicht mal ein One X Upgrade bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, einige Klassiker jetzt noch mal in flüssig genießen zu können.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.11.2021 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Kann es mal sein, dass Ultimate schlecht programmiert ist? Ich hatte es auf dem PC gespielt und im Gegensatz zu Teil4 musste ich einiges runterdrehen, damit es halbwegs lief.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑16.11.2021 15:39 Der FPS Boost für 360 Titel ist schon geil. Warum das bei Gears Ultimate so langen gedauert hat, kann mir aber keiner erklären. Das Ding hatte ja nicht mal ein One X Upgrade bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall, einige Klassiker jetzt noch mal in flüssig genießen zu können.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
FPS Boost ist schon nett, aber bei Xbox One Spielen eher weniger, da es doch deutlich die Auflösung reduziert. Fallout76 ist so ein Beispiel wo das Game richtig hässlich wird. Die sollten lieber nativen Xbox Series X/S Support bringen, gerade bei den 1st Partys. Aber ist eben auch immer eine Frage von Kosten/Nutzen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Was mich irritiert (evtl. bin ich auch zu blöd):
Ich habe vorhin mal die original Disk von Timesplitters 2 in die Series X geschoben, aber starten lässt sich das Spiel nicht (Spiel ist nicht kompatibel bla bla). Müsste ich mir das Spiel jetzt trotz originaler Disk nochmal im Store (10€) kaufen? Die 360-Spiele sind bisher auch alle mit Disk gelaufen...
Ich habe vorhin mal die original Disk von Timesplitters 2 in die Series X geschoben, aber starten lässt sich das Spiel nicht (Spiel ist nicht kompatibel bla bla). Müsste ich mir das Spiel jetzt trotz originaler Disk nochmal im Store (10€) kaufen? Die 360-Spiele sind bisher auch alle mit Disk gelaufen...
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich wurde das noch nicht alles implementiert und du kannst haben, dass es in ein paar Tagen per Disk die Installation gestartet hätte.Vittras hat geschrieben: ↑16.11.2021 17:49 Was mich irritiert (evtl. bin ich auch zu blöd):
Sacred 2 hm.. gleich mal bei Ebay paar Punkte gegen Guthaben einlösen. Am PC kriege ich es net gescheit zum laufen.. es stürzt alle 20 Min ständig ab.
Hoffentlich läuft diese Version auf der SX + SS besser
Edit: ui, das sieht ja richtig gut aus.. (also wenn man bedenkt, das es ein uraltes 360 Game ist)
Und Coop ist auch voll funktionsfähig.. geilo! Musste aber erstmal herausfinden wie das bei den 360 Games damals war.. Select + Start zusammendrücken fürs 360 Untermenü.. da soll einer erstmals drauf kommen
ABER, wirklich geiles Update. Damit ist das letzte Spiel, das ich mir in die AK gewünscht habe auch drin.
Hoffentlich läuft diese Version auf der SX + SS besser
Edit: ui, das sieht ja richtig gut aus.. (also wenn man bedenkt, das es ein uraltes 360 Game ist)
Und Coop ist auch voll funktionsfähig.. geilo! Musste aber erstmal herausfinden wie das bei den 360 Games damals war.. Select + Start zusammendrücken fürs 360 Untermenü.. da soll einer erstmals drauf kommen
ABER, wirklich geiles Update. Damit ist das letzte Spiel, das ich mir in die AK gewünscht habe auch drin.
Zuletzt geändert von Sylver001 am 16.11.2021 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Naja... Das betrifft ja nicht alle Spiele. Eigentlich nur die, bei denen in der Liste ein Häkchen ist, dass der fps Boost per Default ausgeschaltet ist. In der Regel laufen die Spiele einfach in 60 fps ohne weiter Einschränkungen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.11.2021 16:13 FPS Boost ist schon nett, aber bei Xbox One Spielen eher weniger, da es doch deutlich die Auflösung reduziert. Fallout76 ist so ein Beispiel wo das Game richtig hässlich wird. Die sollten lieber nativen Xbox Series X/S Support bringen, gerade bei den 1st Partys. Aber ist eben auch immer eine Frage von Kosten/Nutzen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 16.11.2021 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Mortal Kombat 9 . Das die das noch aufgenommen haben. Direkt mal angespielt. Läuft super auf meiner "Alten" Xbox One X.
- B-i-t-t-e-r
- Persönliche Nachricht:
Das sie MANHUNT mit aufgenommen haben, finde ich auch ganz nett. Dürfte damit ja die bestmögliche Version sein, oder?
Hammer
Meine persönlichen Highlights sind:
- die FEAR Reihe
- die Max Payne Reihe
- Timesplitters
…endlich wieder zocken zu können!
Jetzt fehlt mir noch die Half Life 2 Orange Box und ich bin wunschlos glücklich
Meine persönlichen Highlights sind:
- die FEAR Reihe
- die Max Payne Reihe
- Timesplitters
…endlich wieder zocken zu können!
Jetzt fehlt mir noch die Half Life 2 Orange Box und ich bin wunschlos glücklich
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Direkt mal Timesplitters 2 und 3 besorgt.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
cool das ich Time Splitters wieder zocken könnte
-
- Persönliche Nachricht:
Klärt man mich mal auf. Ich dachte das alle Microsoft Titel spielbar wären auf den neuen Konsolen?? Das verwirrt mich jetzt.
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
Alle Xbox One Titel aber nicht alle 360 oder Original Xbox Spiele.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑17.11.2021 16:18 Klärt man mich mal auf. Ich dachte das alle Microsoft Titel spielbar wären auf den neuen Konsolen?? Das verwirrt mich jetzt.
360 und Original Xbox Titel mussten immer Xbox One Ready gemacht werden.