Pokémon-Legenden: Arceus: Leaks im Internet sorgen für zahlreiche Spoiler vor der Veröffentlichung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon-Legenden: Arceus: Leaks im Internet sorgen für zahlreiche Spoiler vor der Veröffentlichung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eigentlich erscheint Pokémon-Legenden: Arceus erst am 28. Januar 2022 im Handel. In den letzten Stunden haben jedoch erste Spieler ihr Exemplar des Titels bereits mit Bildern im Internet geteilt, wie u.a. die Kollegen von Eurogamer berichten. Und nun werden nach und nach auch immer mehr Inhalte von Pokémon-Legenden: Arceus bei Twitter oder im Reddit-Forum veröffentlicht. Dazu zählen Gameplay-Aussc...

Hier geht es zur News Pokémon-Legenden: Arceus: Leaks im Internet sorgen für zahlreiche Spoiler vor der Veröffentlichung
Affe1234
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus: Leaks im Internet sorgen für zahlreiche Spoiler vor der Veröffentlichung

Beitrag von Affe1234 »

Die geniale durchdachte Story mit vielen Wendungen wird gespoilert :lol:
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus: Leaks im Internet sorgen für zahlreiche Spoiler vor der Veröffentlichung

Beitrag von Cytasis »

Affe1234 hat geschrieben: 23.01.2022 12:23 Die geniale durchdachte Story mit vielen Wendungen wird gespoilert :lol:
Dachte ich mir auch so :D. Wie schlimm :D
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich versteh diese Spoilerempfindlichkeit ehrlich gesagt generell nicht. Manchmal hab ich das Gefühl als wär das ein Internet-Trend in den letzten Jahren geworden sich über Spoiler zu empören. Wirklich gute Filme/Spiele/Serien bleiben auch immer noch gut wenn man vorher einen Spoiler erfahren hat.

Ich mein, ich find es elendig wenn Leute Informationen veröffentlichen, weil sie unbedingt publik machen wollen, dass sie die Story zuerst gesehen haben (Äquivalent eines "Erster!"-Posts auf nem YT Video) oder sogar um anderen Leuten die Freude zu verderben.

Aber auf der anderen Seite sind jetzt auch irgendwie immer die Leute unterwegs, die bei jedem Informationsfetzen direkt "Spoiler" schreien, so dass man sich eigentlich gar nicht mehr inhaltlich über irgendwas unterhalten kann. Der letzte Schrei sind da immer spoilerfreie Filmbesprechungen. Was dann in aller Regel einer inhaltsfreien Filmbesprechung gleichkommt. Irgendwie kann man das Thema mal um ein paar Stufen zurücknehmen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finds vor allem albern wenn man zig Jahre später noch aufgefordert wird alles zu verstecken...wenn ich gespoilert werde, ja mein Gott, ist halt so, werde es trotzdem spielen/schauen.

Klar ist sowas wie 6th sense blöd, wenn man es kennt, aber mir wird das in letzter Zeit auch zu ernst genommen alles.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 23.01.2022 17:39 Klar ist sowas wie 6th sense blöd, wenn man es kennt, aber mir wird das in letzter Zeit auch zu ernst genommen alles.
Das Problem von 6th Sense als Film besteht leider darin, dass ALLES auf genau diese eine Pointe hinausläuft. Wenn man es weiß, ist der Film, zwar nicht ruiniert, aber nur halb so gut.

Aber das ist eine der wenigen Ausnahmen von der Regel, dass das Aufregen über Spoiler nichts weiter als eine selbstproduzierte Paranoia ist. Man macht sich hier selber und aus freien Stücken zum Affen einer hysterischen Marketingmaschine, die einen dazu treibt ums Verrecken so schnell wie nur möglich einen Inhalt zu konsumieren, weil man eben nicht verhindern kann NICHT beim täglichen Surfen über irgendwelche Spoiler zu stolpern. Spoiler sind die marketingtechnische Überhöhung von sattsam widergekäuten Tropes, die Neuheit und Frischheit und Abwechslung suggerieren, wo doch nur lange bekanntes 08/15 runtergenudelt wird.

Es ist zwar frech und respektlos, wenn man an einer Warteschlange vor dem Kino vorbeiläuft und z.B. lautstark rausbrüllt, dass Iron Man stirbt, aber dem Vergnügen über "Endgame" tut dies überhaupt keinen Abbruch. Der Film funktioniert tadellos auch mit diesem Vorwissen, Tonys Abgang ist auch mit Vorwissen *schluchz* die eine oder andere *wegdrück* *hach* Träne wert :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Kajetan hat geschrieben: 23.01.2022 18:02
RyanDerPinguin hat geschrieben: 23.01.2022 17:39 Klar ist sowas wie 6th sense blöd, wenn man es kennt, aber mir wird das in letzter Zeit auch zu ernst genommen alles.
Das Problem von 6th Sense als Film besteht leider darin, dass ALLES auf genau diese eine Pointe hinausläuft. Wenn man es weiß, ist der Film, zwar nicht ruiniert, aber nur halb so gut.
Ich würd da halt fragen, ob der Film dann vielleicht auch einfach nur halb so gut ist. ;) Dass ich 'The Sixth Sense' nur einmal gesehen hab ist wahrscheinlich kein völliger Zufall. Ich bin persönlich kein Freund davon eine Geschichte komplett auf einen Zaubertrick hin zu konstruieren.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Der Chris OLED Model hat geschrieben: 23.01.2022 18:31
Kajetan hat geschrieben: 23.01.2022 18:02
Ich würd da halt fragen, ob der Film dann vielleicht auch einfach nur halb so gut ist. ;) Dass ich 'The Sixth Sense' nur einmal gesehen hab ist wahrscheinlich kein völliger Zufall. Ich bin persönlich kein Freund davon eine Geschichte komplett auf einen Zaubertrick hin zu konstruieren.
Ich finde gerade solche Filme kann man sich gut zumindest ein zweites Mal anschauen. Man sieht sehr viele Dinge dann mit anderen Augen. Da merkt man dann erst wirklich ob der Film gut gemacht ist oder nicht.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Jup, stimme Jesus zu, neulich zum zweiten Mal Knives Out gesehen und hab einiges entdeckt, dass mir vorher einfach nicht aufgefallen ist. :)
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duck Slayer »

Affe1234 hat geschrieben: 23.01.2022 12:23 Die geniale durchdachte Story mit vielen Wendungen wird gespoilert :lol:
Die Story ist nicht mal das was wirklich gelaked wurde sondern noch nicht gezeigte Pokemon und einiges an gameplay.

Schön das die Merheit hier auch so immun gegen spoiler ist aber so ist nun mal nicht jeder und es spricht auch absolut nichts dagegen, gegen Spoiler allergisch zu sein. Sicherlich kann man sein Spaß haben wenn man bestimmte Aspekte schon kennt aber dennoch nimmt es einiges an Inpact und nicht jeder will Vorwissen. Also kommt man runter von euren hohen Ross und verurteilt nicht gleich jeden der nichts im voraus wissen will bei Filmen und Spielen.

Zum pokemon Thema zurück: Ich hab (leider) die neuen Formen schon gesehen und das nimmt meines Wissens schon einiges am Erfahrung raus. Gerade das die starter tatsächlich eigene Hisui-Formen haben hätte ich lieber im Spiel herausgefunden. Wäre ein toller wtf Moment gewesen. Auch von der Story will ich nichts hören. Selbst wenn diese meistens nicht das gelbe von Ei ist, geht es diesmal in eine ganz andere Richtung und da will ich das ganze durchaus ohne Vorwissen genießen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Naja, also ich habe bisher nichts von den Leaks mitbekommen, da muss man ja schon auf Plattformen gewesen sein, die das kommuniziert haben. Und zwar ohne Spoilerwarnung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Duck Slayer hat geschrieben: 24.01.2022 11:35 Sicherlich kann man sein Spaß haben wenn man bestimmte Aspekte schon kennt aber dennoch nimmt es einiges an Inpact und nicht jeder will Vorwissen.
Ich kann das Bedürfnis, bestimmte Dinge vorher nicht wissen zu wollen, nachvollziehen. Wenn das jemand so möchte, dann ist das eben so. Gibt es nichts zu diskutieren. Auch ist es ziemlich respektlos jemandem, der vorher explizit gesagt hat, er möchte darüber nichts wissen, diese Infos explizit mitzuteilen.

Aber zu fordern, dass alle überall nichts sagen, nur weil man bestimmte Infos noch nicht hören will ... das ist anmaßend und überheblich. Wer nichts wissen will, muss sich von solchen Gesprächsthemen einfach fernhalten, anstatt anderen den Mund verbieten zu wollen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 24.01.2022 12:04
Duck Slayer hat geschrieben: 24.01.2022 11:35 Sicherlich kann man sein Spaß haben wenn man bestimmte Aspekte schon kennt aber dennoch nimmt es einiges an Inpact und nicht jeder will Vorwissen.
Ich kann das Bedürfnis, bestimmte Dinge vorher nicht wissen zu wollen, nachvollziehen. Wenn das jemand so möchte, dann ist das eben so. Gibt es nichts zu diskutieren. Auch ist es ziemlich respektlos jemandem, der vorher explizit gesagt hat, er möchte darüber nichts wissen, diese Infos explizit mitzuteilen.

Aber zu fordern, dass alle überall nichts sagen, nur weil man bestimmte Infos noch nicht hören will ... das ist anmaßend und überheblich. Wer nichts wissen will, muss sich von solchen Gesprächsthemen einfach fernhalten, anstatt anderen den Mund verbieten zu wollen.
Klar wer das nicht will muss sich logischerweise davon fernhalten, wer das nicht tut und sich dann beschwert ist dämlich.
Duck Slayer
Persönliche Nachricht:

RyanDerPinguin hat geschrieben: 24.01.2022 12:03 Naja, also ich habe bisher nichts von den Leaks mitbekommen, da muss man ja schon auf Plattformen gewesen sein, die das kommuniziert haben. Und zwar ohne Spoilerwarnung.
Jein ich hab das leider auf Instgram gesehen und bis auf den offiziellen Nintendo Account folge ich nichts mit pokemon und dennoch wurde mir dann ein Bild gezeigt. Youtube kann genauso schlimm sein mit den Titel beschreibungen und Bilder.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Aber in einzelnen Bildern stehen doch höchstens kurze Wörter, keine Evolutionsformen oder gar Story Aspekte?

Naja, wie auch immer. Ja, gespoilert werden ist nicht schön, aber wie gesagt, ich bin viel im Internet für Gaming unterwegs, habe aber bisher nichts davon mitbekommen. Allerdings, Social Media und YT nutze ich gar nicht, da liegt dann wohl generell ne Gefahr.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 24.01.2022 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten