Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
Das Weltraumspiel Star Citizen zieht auch weiterhin zahlreiche Fans an, die ihr Geld gerne in die Entwicklung des Projekts stecken. Wie nämlich das Team von Cloud Imperium Games bekannt gegeben hat, konnte das Crowdfunding vor kurzem einen weiteren Millionen-Meilenstein erreichen. Der entsprechende Zähler auf der offiziellen Webseite zeigt, dass die Finanzierungsaktion mittlerweile mehr als 442 Mi...
Hier geht es zur News Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
Hier geht es zur News Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Das Crowdfunding erreicht einen neuen Millionen-Meilenstein
Was mich immer wundert: Es handelt sich hier um das erfolgreichste Crowdfunding Projekt aller Zeiten. Und trotz oftmals - nicht hier, der kleine Absatz ist ja neutral gehalten - sehr abwertender Nachrichten über die Entwicklungsdauer steigt das Funding weiter und weiter. 2021 war ein absolutes Rekordjahr und 2022, so scheint es bisher, stellt das womöglich bei weitem in den Schatten, so, wie es sich bisher entwickelt.
Ist es denn da nicht die Aufgabe einer Spiele Redaktion, mal sich das Ganze im Detail anzuschauen? Warum gibt es so wenige detaillierte Berichte? Es wird doch einen guten Grund haben, dass so viele Spieler sich zu dem hingezogen fühlen und das Projekt unterstützen.
Es muss ja niemandem gefallen, aber sich das mal anzuschauen, also einen Versuch zu wagen, warum (!) das denn so verläuft, fänd ich da mehr als angebracht. Mich jedenfalls würds interessieren.
Ist es denn da nicht die Aufgabe einer Spiele Redaktion, mal sich das Ganze im Detail anzuschauen? Warum gibt es so wenige detaillierte Berichte? Es wird doch einen guten Grund haben, dass so viele Spieler sich zu dem hingezogen fühlen und das Projekt unterstützen.
Es muss ja niemandem gefallen, aber sich das mal anzuschauen, also einen Versuch zu wagen, warum (!) das denn so verläuft, fänd ich da mehr als angebracht. Mich jedenfalls würds interessieren.
Hätten die 10% vom Budget an David Braben (Elite) gegeben, wäre das Spiel nicht schon 3,5 x weiter, sondern würde auch mal wirklich zu dem werden, wovon Roberts nur träumt.
Wenn es jemanden gibt, der als Veranschaulichung dienen kann, viel zu versprechen und wenig zu liefern... bzw. der von großen Projekten spricht, aber die kleinen nicht umgesetzt bekommt, dann ist Roberts sein Vater.
Wenn es jemanden gibt, der als Veranschaulichung dienen kann, viel zu versprechen und wenig zu liefern... bzw. der von großen Projekten spricht, aber die kleinen nicht umgesetzt bekommt, dann ist Roberts sein Vater.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das wieder für eine Ansammlung von kruden Sätzen?rexcel hat geschrieben: ↑16.03.2022 15:13 Hätten die 10% vom Budget an David Braben (Elite) gegeben, wäre das Spiel nicht schon 3,5 x weiter, sondern würde auch mal wirklich zu dem werden, wovon Roberts nur träumt.
-
- Persönliche Nachricht:
David und Chris sind Kumpel, verfolgen aber völlig verschiedene Ansätze. Sie mögen und respektieren sich. Dann sollten wir das auch (bei beiden) könnenrexcel hat geschrieben: ↑16.03.2022 15:13 Hätten die 10% vom Budget an David Braben (Elite) gegeben, wäre das Spiel nicht schon 3,5 x weiter, sondern würde auch mal wirklich zu dem werden, wovon Roberts nur träumt.
Ach, lass doch die Leute zahlen. Ist doch schön, dass es solche Projekte gibt. Der Mensch wäre nicht Mensch, wenn alles effizient (produktiv) + effektiv (zielführend) wäre.rexcel hat geschrieben: ↑16.03.2022 15:13 Hätten die 10% vom Budget an David Braben (Elite) gegeben, wäre das Spiel nicht schon 3,5 x weiter, sondern würde auch mal wirklich zu dem werden, wovon Roberts nur träumt.
Derek Smart hat irgendwann übrigens auch begonnen Braben anzukacken, weil auch der mit ED das Spiel gemacht, welches Smart seit BC3000AD machen wil, aber nicht kann.Steve_The_B hat geschrieben: ↑17.03.2022 16:01 David und Chris sind Kumpel, verfolgen aber völlig verschiedene Ansätze. Sie mögen und respektieren sich. Dann sollten wir das auch (bei beiden) können
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Bis das mal erscheint ist es technisch gesehen wahrscheinlich schon wieder total veraltet. Schon jetzt erzeugt es bei mir keinen Wow Effekt mehr.
Geht mir auch so. In den Raumstationen habe ich bei den letzten Videos schon gedacht das Cyberpunk fast schon besser aussieht. Ich habe es aber auch noch nie live direkt vor mir gesehen. Über Animationen etc. will ich gar nicht reden.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte das veraltet sein? Die Engine ist modern, kann alle gängigen Features und dem ganzen Projekt fehlen auch noch eine Menge Effekte.Pulsedriver30 hat geschrieben: ↑17.03.2022 20:32 Bis das mal erscheint ist es technisch gesehen wahrscheinlich schon wieder total veraltet. Schon jetzt erzeugt es bei mir keinen Wow Effekt mehr.
Dieses "vetaltet" Argument wird immer Unsinn bleiben.
Ich behaupte auch das du das noch nie in 4K gespielt hast, wenn du es überhaupt mal gespielt hast.
Allein die Cloud Tech ist mehr als WOW!
Man muss das aber auch in Relation setzen.
Wie oben geschrieben vergleichst du ein Spiel in der Entwicklung mit einem fertigen Produkt. Ebenfalls wie oben geschrieben, ist noch lange nicht alles implementiert und auch extra runtergedreht, um die Serverperformance zu entlasten.
Dann noch Faktoren das Stanton, als recht kleines System, über 50 Millionen Kilometer praktisch komplett simuliert und jeder einzelne Punkt erreichbar ist, während Cyberpunk, im Vergleich, winzig ist und praktisch komplett durchgescriptet ist.
Natürlich kann man in solchen Spielen alles per Hand bauen, während sowas wie SC völlig andere Anforderungen stellt, wobei es eben noch nicht fertig ist.
Vergleiche es lieber mit anderen Space Games.
Edit: ich füge noch an, das du ein MMO mit einem typischen Singleplayerspiel vergleichst.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 17.03.2022 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, das macht ja nix. Ich bin einfach nicht mehr von der Grafikpracht die ich "damals" gesehen habe angetan. Es ist aber auch nebensächlich. Grafik ist ja nicht alles. Denke aber auch, dass, sagen wir mal in 5 Jahren wenn es dann halbwegs fertig ist, man auch schon wieder visuell ein anderes Level gewohnt ist und dann der Rest mehr in den Fokus rückt. Das sollte dann selbst bei einem derart umfangreichen MMO auf einem dementsprechenden Level sein. Ich sehe im Moment dass da noch soviel unpolished ist, dass da noch sehr sehr viel investiert werden muss.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
1. Sind 5 Jahre oder mehr überhaupt nichts. Was soll sich dort schon gross verändern?Vin Dos hat geschrieben: ↑17.03.2022 22:36 Ja, das macht ja nix. Ich bin einfach nicht mehr von der Grafikpracht die ich "damals" gesehen habe angetan. Es ist aber auch nebensächlich. Grafik ist ja nicht alles. Denke aber auch, dass, sagen wir mal in 5 Jahren wenn es dann halbwegs fertig ist, man auch schon wieder visuell ein anderes Level gewohnt ist und dann der Rest mehr in den Fokus rückt. Das sollte dann selbst bei einem derart umfangreichen MMO auf einem dementsprechenden Level sein. Ich sehe im Moment dass da noch soviel unpolished ist, dass da noch sehr sehr viel investiert werden muss.
Das ist eine Frage von "Kosten und Aufwand".
Elden Ring sieht, gegenüber einem 5 Jahre alten Witcher 3, einfach schlechter aus. Es macht mir persönlich trotzdem viel mehr Spass als der Witcher.
In 5 Jahren wird sich praktisch gar nichts verändern, so wie sich in den letzten 10 Jahren höchstens Nuancen verändert haben und einzig und allein der Wille entscheidet.
2. Wird in naher Zukunft kein Publusher die Eier haben, so einen Aufwand zu betreiben und soviel Ressourcen in die Hand zu nehmen um so kompromisslos an einem Spiel zu arbeiten.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 18.03.2022 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, z.B. die Matrix Demo hat ja gezeigt in welche Richtung es mit Photorealismus gehen könnte. Wenn man sieht was für hochauflösende Texturen ein Horizon oder Forza Horizon 5 jetzt schon hat, dann gehe ich davon aus, wenn die Gen mal bis in 5 Jahren richtig in Fahrt gekommen ist, das es dann auch wieder einen ordentlichen Sprung geben wird. Wenn ich mal die Trailer der kommenden Spiele anschaue erkenne ich durchaus Fortschritt. Wenn ich Dokev anschaue, wie das aussieht...Also da freue ich mich drauf.
Star Citizen ist weit davon entfernt schlecht auszusehen, es kommt mir aber doch schon alles etwas "alt" vor, weil es jetzt auch kein besonderes Artdesign oder ähnliches hat. Vielleicht finde ich es dann auch einfach nur langweilig von graphischer Seite in 5 Jahren ..
Star Citizen ist weit davon entfernt schlecht auszusehen, es kommt mir aber doch schon alles etwas "alt" vor, weil es jetzt auch kein besonderes Artdesign oder ähnliches hat. Vielleicht finde ich es dann auch einfach nur langweilig von graphischer Seite in 5 Jahren ..
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Die Tech Demos der UE sehen immer toll aus und werden nicht ein einziges mal erreicht.
Nicht ein Spiel, welches UE 5 nutzt, wird so aussehen. Genauso wie vorher keines irgendeine Techdemo erreicht hat.
Und Horizon hat mich auf der PS 5 schon etwas unterwältigt. Egal ob Gran Turismo oder Horizon, das schaut nicht wirklich überragend aus. Es ist auf jeden Fall weit entfernt von "Boah, hab ich so noch nie gesehen."
Aber hier geht es nicht um "Grafikprostitution", sondern um veraltet. Und SC sieht alles andere als veraltet aus. Man sieht halt das viele Effekte, unter anderem wird auch Raytracing kommen, fehlen und das Animationen und Charaktermodelle nicht fertig sind.
Man merkt aber auch, das es hier noch nie einer gespielt hat und das auf Ultra.
Du kannst im Interaktionsmodus auch zoomen und das abartig weit. Zoom mal an kleine Objekte ran und dann reden wir nochmal über Texturenschärfe, im Gegensatz zu Horizon. Da liegt SC weit vorne, weil man den PC bis zum allerletzten ausreizt.
Auch die fast schon perverse Anzahl an Assets und Details, überall in der Welt, sucht seinesgleichen. Sowas gibt es in keinem Spiel dieser Welt und wird es auch nicht.
Versuche mal in gängigen Spielen Beschriftungen zu lesen. In SC kannst du sogar noch die Seriennummer auf einem Barcode lesen, der irgendwo auf deiner Rüstung klebt oder an den Raketen an Schiffen.
Du kannst alles lesen, egal wo was draufsteht. Jede noch so kleine Schrift und jede noch so kleine Zahl.
Und diese Detailverliebtheit zieht sich durch das komplette Spiel, in praktisch jeder Form und in allen Farben.
Und gerade das Artdesign ist fantastisch. Seien es jetzt die Schiffe, Stationen oder Städte wie New Babbage. Wenn sie was können, dann ist es genau das.
Mit der (ehemaligen und aufgemöbelten) CryEngine kann man richtig gute Assets bauen und CIG hat richtig gute Designer.
Man muss es halt mal selber sehen und das in 4K.
Nicht ein Spiel, welches UE 5 nutzt, wird so aussehen. Genauso wie vorher keines irgendeine Techdemo erreicht hat.
Und Horizon hat mich auf der PS 5 schon etwas unterwältigt. Egal ob Gran Turismo oder Horizon, das schaut nicht wirklich überragend aus. Es ist auf jeden Fall weit entfernt von "Boah, hab ich so noch nie gesehen."
Aber hier geht es nicht um "Grafikprostitution", sondern um veraltet. Und SC sieht alles andere als veraltet aus. Man sieht halt das viele Effekte, unter anderem wird auch Raytracing kommen, fehlen und das Animationen und Charaktermodelle nicht fertig sind.
Man merkt aber auch, das es hier noch nie einer gespielt hat und das auf Ultra.
Du kannst im Interaktionsmodus auch zoomen und das abartig weit. Zoom mal an kleine Objekte ran und dann reden wir nochmal über Texturenschärfe, im Gegensatz zu Horizon. Da liegt SC weit vorne, weil man den PC bis zum allerletzten ausreizt.
Auch die fast schon perverse Anzahl an Assets und Details, überall in der Welt, sucht seinesgleichen. Sowas gibt es in keinem Spiel dieser Welt und wird es auch nicht.
Versuche mal in gängigen Spielen Beschriftungen zu lesen. In SC kannst du sogar noch die Seriennummer auf einem Barcode lesen, der irgendwo auf deiner Rüstung klebt oder an den Raketen an Schiffen.
Du kannst alles lesen, egal wo was draufsteht. Jede noch so kleine Schrift und jede noch so kleine Zahl.
Und diese Detailverliebtheit zieht sich durch das komplette Spiel, in praktisch jeder Form und in allen Farben.
Und gerade das Artdesign ist fantastisch. Seien es jetzt die Schiffe, Stationen oder Städte wie New Babbage. Wenn sie was können, dann ist es genau das.
Mit der (ehemaligen und aufgemöbelten) CryEngine kann man richtig gute Assets bauen und CIG hat richtig gute Designer.
Man muss es halt mal selber sehen und das in 4K.
Zuletzt geändert von Jabberwocky04 am 18.03.2022 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will dir das auch nicht madig reden. Ich empfinde es jetzt halt als nicht so super duper beeindruckend. Wobei ich außerhalb das Video mit dem Flug durch die Wolken schon toll fand. 4K hin oder her, ich spiel das meiste in 1440p obwohl 4K auch gehen würde, aber da hab ich lieber die Frames. Am Ende zählt dann auch wirklich nicht nur die Grafik, sondern das Gesamtbild und das Gameplay.