Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 2. Juni 2022 erscheint Diablo Immortal für iOS und Android auf Free-to-Play-Basis. Auf dem PC startet das Action-Rollenspiel noch in der Beta-Phase. Die PC-Version von Diablo Immortal kann man bereits vorab über das Battle.Net herunterladen. Die Server für PC und mobile Plattformen gehen in Deutschland ab 19 Uhr live. Auch Cross-Progression ist möglich, sofern man in seinem Battle.Net-Account e...

Hier geht es zur News Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo Immortal: Alle Infos zum Start am 2. Juni 2022 in der Übersicht

Beitrag von schockbock »

Warum taucht der Series-Controller nicht bei den Unterstützten auf? Kann man das Teil jetzt endgültig als gescheitertes Experiment betrachten?
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

wenn's in NL und BE nicht erscheint, kanns nur pay 2 win müll sein, auf den man getrost verzichten kann

offenbar wäre es nicht spielbar, wenn man die gambling mechaniken entfernen würde :lol:
Zuletzt geändert von Klusi am 31.05.2022 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

schockbock hat geschrieben: 31.05.2022 13:04 Warum taucht der Series-Controller nicht bei den Unterstützten auf? Kann man das Teil jetzt endgültig als gescheitertes Experiment betrachten?
Naja, was hast Du erwartet? Da ist ja ein PS3-Controller besser und fortschrittlicher als dieses Mistding. Beim nächsten mal sollen die ihren XBox Controller bitte gleich kabelgebunden auf den Markt bringen, hat noch mehr Retro Feeling als Batterien einlegen zu müssen...
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 31.05.2022 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich finde super, dass ich da eigene Akkus nutzen kann, falls es euch darum geht.
Klusi hat geschrieben: 31.05.2022 13:21 wenn's in NL und BE nicht erscheint, kanns nur pay 2 win müll sein, auf den man getrost verzichten kann

offenbar wäre es nicht spielbar, wenn man die gambling mechaniken entfernen würde :lol:
Interessanter Punkt. Wirkt tatsächlich so.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 31.05.2022 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Selbst wenn "man auch ohne Lootboxen" gut durchs Spiel kommt, vermiest sowas es für mich meistens. Weil dann das Interface (Itemshop Icon groß glänzend, regelmäßige Ingame Nachrichten mit Rabattaktionen, etc) schon zu sehr stört.

Mal schaun.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

OchsvormBerg hat geschrieben: 31.05.2022 14:11
schockbock hat geschrieben: 31.05.2022 13:04 Warum taucht der Series-Controller nicht bei den Unterstützten auf? Kann man das Teil jetzt endgültig als gescheitertes Experiment betrachten?
Naja, was hast Du erwartet? Da ist ja ein PS3-Controller besser und fortschrittlicher als dieses Mistding. Beim nächsten mal sollen die ihren XBox Controller bitte gleich kabelgebunden auf den Markt bringen, hat noch mehr Retro Feeling als Batterien einlegen zu müssen...
Ich finde die verklebten Akkus der PS-Controller auch viel besser. Kann man den Dreck wenigstens direkt entsorgen, wenn der Akku mal durch ist.

Voll fortschrittlich :Daumenrechts:
Ondrius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ondrius »

OchsvormBerg hat geschrieben: 31.05.2022 14:11
Nicht fest verbaute Akkus sind das beste überhaupt. So kann ich wenn die Leer sind einfach neue einlegen und weiter gehts. Bei der PS4/Switch etc. muss nicht nen 2ten Ersatzcontroller kaufen um direkt weiter spielen zu können wenn der eine mal Leer ist.
Zuletzt geändert von Ondrius am 31.05.2022 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 31.05.2022 15:23 Ich finde die verklebten Akkus der PS-Controller auch viel besser. Kann man den Dreck wenigstens direkt entsorgen, wenn der Akku mal durch ist.

Das ist Unsinn. Den Akku im PS3-Controller kann man recht einfach selbst wechseln, gibt gute Videos auf Youtube dazu.
Ondrius hat geschrieben: 31.05.2022 15:35 Nicht fest verbaute Akkus sind das beste überhaupt. So kann ich wenn die Leer sind einfach neue einlegen und weiter gehts. Bei der PS4/Switch etc. muss nicht nen 2ten Ersatzcontroller kaufen um direkt weiter spielen zu können wenn der eine mal Leer ist.
Kannst an der PS3 dann auch einfach mit eingestecktem Kabel am Controller weiter spielen. Mal abgesehen davon, dass der Akku des PS3 Controllers echt lange hält.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 31.05.2022 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Mit Kabel zu spielen ist aber keine Lösung für einen leeren wireless Controller, sonst würde man ja gleich nen Kabelpad nehmen.

Und einen Controller aufzuschrauben um den Akku zu wechseln ist auch keine Lösung um mal schnell zu tauschen.

Die Nutzung von 0815 Akkubatterien in den XBox Pads ist ein absoluter Vorteil. Das braucht man nicht zwanghaft versuchen zu ignorieren.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

OchsvormBerg hat geschrieben: 31.05.2022 16:21
Akabei hat geschrieben: 31.05.2022 15:23 Ich finde die verklebten Akkus der PS-Controller auch viel besser. Kann man den Dreck wenigstens direkt entsorgen, wenn der Akku mal durch ist.

Das ist Unsinn. Den Akku im PS3-Controller kann man recht einfach selbst wechseln, gibt gute Videos auf Youtube dazu.
Ondrius hat geschrieben: 31.05.2022 15:35 Nicht fest verbaute Akkus sind das beste überhaupt. So kann ich wenn die Leer sind einfach neue einlegen und weiter gehts. Bei der PS4/Switch etc. muss nicht nen 2ten Ersatzcontroller kaufen um direkt weiter spielen zu können wenn der eine mal Leer ist.
Kannst an der PS3 dann auch einfach mit eingestecktem Kabel am Controller weiter spielen. Mal abgesehen davon, dass der Akku des PS3 Controllers echt lange hält.
Das wäre also dann der super fortschrittliche Kabel-Controller.

Gibts bei Youtube eigentlich auch Videos wie man sich den kleinen Finger abhackt? Das werden nämlich ähnlich viele Leute nachmachen wie den Akku eines PS-Controllers auszutauschen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Mir ging's nicht um den Akku. Mir ging's um blockierende Steuerkreuz, um nicht auslösende Buttons, wenn man sie nicht orthogonal trifft, und um regelmäßige Verbindungsabbrüche in Kombination mit dem originalen (!) MS-Wireless-Stick.

Und nein, das ist mittlerweile der zweite Controller, bei dem das so ist.

Dass Microsoft, bei keinem sichtbaren Produktionsmehraufwand gegenüber einem Playstation-Controller, noch mal für den Akku zur Kasse bittet, ist nur die Kirsche auf der Torte.

Ach ja, und wo wir grad dabei sind... mein erstes Play-n-Charge-Kit musste reklamiert werden, weil es von heut auf morgen im Inneren zu klappern begonnen hat und keinen Strom mehr an den Controller lieferte. Und das Austausch-Gerät ließ sich nach ca. anderthalb Jahren dann auch nicht mehr laden. Nun hab ich, wegen damaliger Lieferengpässe, eins eines Drittherstellers, dem allerdings gefühlt nach fünf Stunden der Saft ausgeht.

Und wo wir grad HIERBEI sind... ist es zu viel verlangt, eine vernünftige Oberfläche in Windows zu integrieren, mit der sich der Akkustand on the Fly überwachen lässt und - jetzt wird's ganz verrückt - die eine Warnung ausgibt, wenn das Ding dabei ist zu versagen?

Ja, ich hab jede Menge guter Erfahrungen mit MS-Pads am PC gemacht. Und garantiert kommt jemand um die Ecke, dem das alles NOCH NIE passiert ist. Aber ehrlich, das kauf ich dem- oder derjenigen dann einfach nicht ab.

Aber nun genug des Off-Topics.

Weil ich vorhin am Handy unterwegs war, und am Handy Foreneinträge zu tippen tierisch abnervt: Diesen MTX-verseuchten Bullshit, der ein Nachfahre eines einstigen Genre-Pioniers ist, können sie behalten. Dass das Ding allen Ernstes auf PC portiert wird, fass ich als persönliche Beleidigung auf. An den Sys-Specs lässt sich ersehen, wo die technischen Wurzeln liegen.

Nein danke, Blizzard.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Warum bittet MS denn für den Akku zur Kasse? Es sind Akkus dabei, die kannst du laden, da braucht man nichts exra zahlen.

Im Übrigen blinkt das Xbox Symbol in der Mitte wenn der Akkustand sich dem Ende nähert. Eine echte Anzeige gibt es aber in der Tat nur, wenn man diese komische XBox Play Bars installiert. So ein Overlay.

Aber zeigt denn der PS Controller seinen Akkustand in Windows an?
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Der Pinguin @ H4 hat geschrieben: 31.05.2022 16:33 Mit Kabel zu spielen ist aber keine Lösung für einen leeren wireless Controller, sonst würde man ja gleich nen Kabelpad nehmen.

Und einen Controller aufzuschrauben um den Akku zu wechseln ist auch keine Lösung um mal schnell zu tauschen.

Die Nutzung von 0815 Akkubatterien in den XBox Pads ist ein absoluter Vorteil. Das braucht man nicht zwanghaft versuchen zu ignorieren.
Wie gesagt, der Akku des PS3 Controllers hält ewig, kann mich nicht erinnern in der Hinsicht da mal Probleme gehabt zu haben. Man muss eben dran denken ihn hin und wieder zum Aufladen an die Konsole zu hängen, ebenso wie man bei losen Akkus dran denken muss diese aufzuladen. Sehe da keinen Unterschied. Dafür hat man aber auch nicht das Problem mt austretender Batteriesäure und Konsorten, wenn man die Konsole mal lange Zeit nicht nutzt.

Der Tausch des Akkus im PS3 Controller ist natürlich nichts um einen Ladezyklus zu umgehen. Es ging darum, dass hier behauptet wurde, dass man den Controller wegschmeißen kann, wenn der Akku mal hin ist. Das ist natürlich Quatsch.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 31.05.2022 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Der Unterschied ist ganz einfach, wenn dein Akku leer ist musst du ihn ans Kabel hängen zum Laden. Wenn meine losen Akkus leer sind, hole ich die raus, häng sie ins Ladegerät und stecke voll geladene Akkus rein. Dann kann ich weiter ohne Kabel spielen.
Antworten