Mit detailverliebtem Zeichenstil, subtilem Grusel und kleinen Rätseln am laufenden Band wandelt das Unterwasser-Abenteuer Silt in den Fußstapfen von Limbo oder Little Nightmares. Ob das ausreicht, um eigene Spuren im Genre zu hinterlassen oder ob Silt bloß ein Schlag ins Wasser geworden ist, analysieren wir in unserem Test.
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silt - Test
Silt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Silt - Test
Ich glaub, das kauf' ich mir. Nach dem Test von Mario Strikers Battle League Football
Versteht wer die Anspielung "Angst essen Taucher auf" in der Überschrift? Würde mich wundern
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Okay, vielleicht sind die User hier auch einfach etwas gesetzter als auf anderen Gaming-Seiten.
Ich habe eigentlich auch drauf gewartet, dass direkt jemand wegen der fehlerhaften Grammatik meckert, weil er den Film und die Anspielung darauf nicht kennt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Limbo ist eines meiner Liebslingsspiele. Nur mit knapp 3 Stunden Spielzeit und einem wohl weniger anspruchsvollem Rätseldesign erscheint mir das Spiel doch weniger interessant. Na mal sehen, für einen Sale-Kauf wird es doch vielleicht reichen. Genauso wie Trek to Yomi- diese Schwaz-Weiß-Optik spricht mich einfach an.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich mit Trek to Yomi ist ganz passend. Spielerisch dünn, aber ansprechend gemacht. Silt ist schon spielerisch gehaltvoller, aber halt nie so fordernd oder frisch wie etwa Limbo damals. Es ist ein schönes, gefälliges Erlebnis, solange es dauert, längerfristig dürfte aber vermutlich nicht viel hängenbleiben.Sekiro666 hat geschrieben: ↑02.06.2022 18:44 Limbo ist eines meiner Liebslingsspiele. Nur mit knapp 3 Stunden Spielzeit und einem wohl weniger anspruchsvollem Rätseldesign erscheint mir das Spiel doch weniger interessant. Na mal sehen, für einen Sale-Kauf wird es doch vielleicht reichen. Genauso wie Trek to Yomi- diese Schwaz-Weiß-Optik spricht mich einfach an.