Star Wars: Knights of the Old Republic ¬– Arbeiten am Remake liegen auf Eis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Knights of the Old Republic ¬– Arbeiten am Remake liegen auf Eis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Remake des Rollenspiels Knights of the Old Republic konnte die Gutachter von Sony und Lucasfilm in einem internen Showcase nicht überzeugen. Die Arbeiten daran wurden vorerst eingestellt. Im September 2021 kündigte Sony eine Neuauflage des Star-Wars-Rollenspiel-Klassikers Star Wars: Knights of the Old Republic an, die Fans waren natürlich mehr als verzückt. Die Aussicht darauf, die fantastisch...

Hier geht es zur News Star Wars: Knights of the Old Republic ¬– Arbeiten am Remake liegen auf Eis
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic ¬– Arbeiten am Remake liegen auf Eis

Beitrag von johndoe711686 »

Gollum incoming.

Haben die Vom Demon Souls Remake grad Zeit?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 27.07.2022 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic ¬– Arbeiten am Remake liegen auf Eis

Beitrag von Klusi »

*gelöschter unsinn*
Zuletzt geändert von Klusi am 27.07.2022 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
starhorst
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic ¬&#x2013; Arbeiten am Remake liegen auf Eis

Beitrag von starhorst »

Naja ist allemal besser als eine schlechte Umsetzung. Gab es überhaupt schon ein anvisierten Release? Aber damit vermute ich mal mitte/ende 2023 frühestens.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: Knights of the Old Republic ¬&#x2013; Arbeiten am Remake liegen auf Eis

Beitrag von Todesglubsch »

In diesem Kontext: Was machen die Entwickler (Mehrzahl) von Bloodlines 2? Die haben doch Zeit. :D
Hawke16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawke16 »

Der drittklassige Publisher Saber hat versucht mit einem viertklassigen Portentwickler Aspyr ein AAA RPG zu entwicklen und ist damit völlig überraschend gescheitert wer hätte das ahnen können :lol:

Vor allem frage ich wie Sony auf diese Trickbetrüger reingefallen ist.
Zuletzt geändert von Hawke16 am 27.07.2022 12:12, insgesamt 2-mal geändert.

Metrovenia mit Dialogen, Steallth und komplexem Kampfsystem
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Also ich kenne Aspyr nur von den schon vorhandenen KotOR Remastern, aber da haben sie sowohl auf PC als auch auf Switch gute Arbeit geleistet in meinen Augen.

Dennoch ist ein Remake natürlich ne andere Hausnummer und offenbar zu viel gewesen.
OptimuzCrim3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Ryan2k22 hat geschrieben: 27.07.2022 12:12 Also ich kenne Aspyr nur von den schon vorhandenen KotOR Remastern, aber da haben sie sowohl auf PC als auch auf Switch gute Arbeit geleistet in meinen Augen.

Dennoch ist ein Remake natürlich ne andere Hausnummer und offenbar zu viel gewesen.
Eben das ist mir auch durch den Kopf gegangen, wenn ich den Namen Aspyr höre hab ich direkt nur irgendwelche Remaster oder Ports im Kopf, auch vor Jahren hab ich die nur als Portstudio im Kopf, ich glaube die haben damals auch viele PC Spiele auf den Mac portiert. Haben die überhaupt schon mal was selbständiges Entwickelt?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Gut

Jetzt bitte was eigenes auf die Beine stellen, was an die gefühlte Qualität von Damals reicht.
Darf auch gerne im Star Wars Universum sein.

Aber Kotor bitte da lassen, wo es ist, in der wohligen Erinnerung.

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: 27.07.2022 12:52 Aber Kotor bitte da lassen, wo es ist
Auf der Switch. In nicht weniger großartig als damals. Teil 2 grad im 3. Durchlauf. :D
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hätte gerne das Kampfsystem gesehen. Sollte das Baldurs Gate KS beibehalten werden, oder hätte KotOR die FF7 Behandlung bekommen?
Die Meldung ist schon hart irgendwie. Verschiebungen ist man ja gewöhnt, aber dass ein Studio nach einer solchen Kontrolle gesagt bekommt "Ihr nicht mehr!" ist schon übel.
Ist wahrscheinlich besser so.
Dennoch hoffe ich, dass ein anderes Studio das Spiel in gut umsetzt und danach Teil 2, damit ich Teil 2 dann auch mal mit seinen geschnittenen Inhalten spielen kann.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Überrascht mich null. Bei Aspyr als angedachter Entwickler. Sollen das einfach in Hände eines Entwicklers legen der nicht einfach nur nen Handy Studio ist. Oder zumindest schonmal mit AAA-Titeln gearbeitet hat.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 27.07.2022 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Moment das Remake wollte wirklich Aspyr machen? Kenne die nur von Remastern Spiele ala Fahrenheit ect. Aber so eien hausnummer wie KOTOR wollen/wollten die Remaken? Ok.....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Eduardo Hernandez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eduardo Hernandez »

Bringt nicht genug Kohle. Lieber was mit Mikrotransaktionen. So läuft der Hase heute halt. :?
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Och nö, ich freute mich bereits darauf. Seinerzeit hatte Ich das Spiel nicht gespielt und aus Mangel eines Gaming-PC´s bzw. einer Xbox auch keine Möglichkeit es jetzt nachzuholen.
Andererseits stellt sich Frage, würde das Spiel heute auch noch so funktionieren wie anno dazumal? Da hier ein Remake entstehen sollte, bestand zumindest die Möglichkeit, altbackene Teile des Spiels zeitgemäß ordentlich anzuheben/aufzufrischen. Ich kenne AspyrMedia nicht - keine Ahnung, ob das auch gelungen wäre.

Ich finde es trotzdem schade. Meine Hoffnung ein solches Rollenspiel-Gewicht in neu nachzuholen und meine "Lücken" zu schließen, kann ich wohl aufgeben.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 29.07.2022 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Antworten