Vergiss PC und Konsole: Damit verdient Activision Blizzard aktuell das meiste Geld
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vergiss PC und Konsole: Damit verdient Activision Blizzard aktuell das meiste Geld
Der vierteljährliche Finanzbericht von Activision Blizzard offenbart, was viele spätestens seit Diablo Immortal erwarteten: Eine neue Plattform-Hierarchie zeichnet sich ab. So erkennt man deutlich, dass die Umsätze des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der rückläufigen PC- und Konsolenverkäufe gesunken sind. Mittlerweile machen die Erlöse aus den Mobile Games, die Activision Blizzard...
Hier geht es zur News Vergiss PC und Konsole: Damit verdient Activision Blizzard aktuell das meiste Geld
Hier geht es zur News Vergiss PC und Konsole: Damit verdient Activision Blizzard aktuell das meiste Geld
Re: Vergiss PC und Konsole: Damit verdient Activision Blizzard aktuell das meiste Geld
Womit wollen sie denn auch am PC und auf Konsole noch Geld verdienen? Da kam doch nichts raus, was man hätte kaufen können, außer dem D2R Remaster. Wenn sie Warcraft 4 bringen, Starcraft 3, Overwatch 2, evtl. eine neue Marke und eine alte Marke wie Hexen wiederbeleben, dann können wir da auch wieder Geld ausgeben.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Vergiss PC und Konsole: Damit verdient Activision Blizzard aktuell das meiste Geld
Vielleicht ist das der Plan von MS, durch AB mehr in den mobile Markt eingreifen.
Falls nicht, fragt man sich immer mehr was die da gekauft haben. Vielleicht fragen sie sich inzwischen auch selbst.
Falls nicht, fragt man sich immer mehr was die da gekauft haben. Vielleicht fragen sie sich inzwischen auch selbst.
Zur Not wundert es mich nicht, wenn MS nur die Franchises aufkauft. Bei Minecraft haben die auch ordentlich reingeblecht beim Kauf.
"Nichts" ist doch ein wenig übertrieben. Andererseits, schaut man sich an auf welchem gigantischen IP-Katalog der Konzern sitzt, muss man sich schon fragen, warum so wenig daraus gemacht wird.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.08.2022 16:08Hab ich mich auch gefragt. Bringen nichts raus, wundern sich dann aber, dass der Umsatz zurückgeht.
Wenn man dann noch ein Stückchen weiter denkt, kommt man aber auf die Antwort. Es geht bei Activision schon lange nicht mehr darum mit Spielen Geld zu verdienen, sondern nur noch um Umsatzsteigerungen (gleichgültig wie), die zum einen den Aktienkurs in die Höhe treiben UND die man durch allerlei Steuerschlupflöcher in Geld umwandeln kann, auf welches keine Steuer gezahlt werden muss. Spiele sind für Activision nur noch ein leider nötiger Zwischenschritt, um das eigentliche (!) Geld zu verdienen. Ich bin mir sicher, dass man intern schon seit ner Weile diskutiert, wie man Geld auch ohne das lästige und nervige Spielegeschäft machen kann. Der Verkauf an MS ist ein möglicher Weg für die Nutznießer des Geschäftsmodells, Vorstände und Anleger.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nicht vergessen: Microsoft verteidigte ihren Activision-Kauf vor den Neuseeländer Kartellbehörden mit der Begründung, dass Activision-Blizzard ja keinerlei "Must-Have"-Titel hätte und der Kauf daher vollkommen problemlos wäre.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
War Activision Blizzard nicht der Laden, der seine Mitarbeiter entlassen hat weil die Prognose damals nicht erfüllt wurde?So erkennt man deutlich, dass die Umsätze des Unternehmens im Vergleich zum Vorjahr aufgrund der rückläufigen PC- und Konsolenverkäufe gesunken sind.
Wie viele werden dann wohl entlassen weil die Umsätze sinken?
-
- Persönliche Nachricht:
Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.08.2022 17:46Nicht vergessen: Microsoft verteidigte ihren Activision-Kauf vor den Neuseeländer Kartellbehörden mit der Begründung, dass Activision-Blizzard ja keinerlei "Must-Have"-Titel hätte und der Kauf daher vollkommen problemlos wäre.
Gut in Bezug auf must have Titeln haben die auch Recht oder was findest du daran lustig?
Ich mein wann gab's das letzte mal ein Titel von Activision den man gespielt haben musste?
StarCraft ist tot.
Wow ist auch wie eine wandelnde Leiche.
Calle of duty haben ziemlich gegen die Wand gefahren und nur gut waren nur noch wenige teile.
Diablo hat wohl imo den schlimmsten Ruf.
Hots ist auch tot.
Lediglich overwatch oder Crash bandicoot würde ich sagen sticht positiv heraus nur das waren auch keine Meisterwerke.
-
- Persönliche Nachricht:
Klar haben die dafür gut geblecht,Minecraft ist Phänomen und es hat sich bereits gelohnt,wird ja auch stetig stetig erweitert und spielen immer noch sehr viele.
Einfach nur den Laden kaufen tun die sicher nicht,sicher wird manches einfach so weiter laufen eben weil es so läuft z.b. rund um King.
Sonst werden halt Marken fortgesetzt bei denen es sich lohnt oder es kommt hier und da neue ips.
Bei Blizzard sollen ja so schon zwei neue ips in der Mache sein
Ist bei Bethesda auch nicht anders versteh daher nicht wie man darauf kommt das ms einfach aufkauft und fertig.
So gut wie alle großen Publisher haben IPs, wo sich kleinere Studios die Finger nach lecken würden, aber wenn man nichts damit macht, dann macht man eben nichts und seltsamerweise verdient man damit dann auch kein Geld, warum auch immer.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
In Anbetracht des Umsatzes, das z.B. Diablo Immortal generiert, ist das ein ziemlich Must-Have-Titel. Für diejenigen, die daran Geld verdienen. Nicht für die Spieler natürlich, aber das ist doch irrelevant.flo-rida86 hat geschrieben: ↑09.08.2022 10:33
Gut in Bezug auf must have Titeln haben die auch Recht oder was findest du daran lustig?
Ich mein wann gab's das letzte mal ein Titel von Activision den man gespielt haben musste?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das war damals zumindest das Hauptargument der Analysten. Diablo und Warcraft dürften nette Beigaben sein, aber das Money wird durch Candy Crush generiert. Die haben sich halt einfach eine krasse Gelddruckmaschine gekauft.