Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von 4P|BOT2 »

Xbox-Chef Phil Spencer gibt im neuesten Microsoft-Blog preis, wie es um die Pläne zu den Blizzard-Titeln steht, sollte Microsofts Übernahme von Activision Blizzard vollzogen sein. Der Zeitpunkt scheint dabei keineswegs zufällig gewählt, kündigte doch jüngst die britische Competition and Markets Authority, kurz CMA, an, den Deal genauer unter die Lupe nehmen zu wollen. Und wie zu erwarten war, wer...

Hier geht es zur News Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement
Matico
Beiträge: 198
Registriert: 09.03.2010 11:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Matico »

Muss ich dann dieses Jahr schon kein neues CoD kaufen? Wahrscheinlich gibt es da keine eindeutige Aussage?

Habe vorbestellt und vielleicht kann man sich die Kohlen sparen? 🙂
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Flux Capacitor »

Für den Game Pass ist dies, wenn er Deal durch ist und die Games kommen, ein echt starkes Argument. 💪
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von BigSpiD »

Matico hat geschrieben: 02.09.2022 14:31 Muss ich dann dieses Jahr schon kein neues CoD kaufen? Wahrscheinlich gibt es da keine eindeutige Aussage?

Habe vorbestellt und vielleicht kann man sich die Kohlen sparen? 🙂
Hab ich auch gemacht, ich rechne auch damit, dass die Bibliothek erst ab 2023 irgendwann integriert wird.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Cheraa »

Hoffentlich glauben die Kartellämter nicht den BS von Microsoft. Auf die Fakten schauen, jede Übernahme seitens MS hat dafür gesorgt das Spiele nur noch exklusiv sind. Auch bei diesem Deal ändert sich das nicht. Es kommen noch die Spiele für Playstation wo es Verträge und Deals gibt, danach heißt es Xbox und PC Exclusive.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Gast »

Oh, super. Endlich die Gelegenheit Diablo auf Konsole anzuspielen. :-D
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Leon-x »

Cheraa hat geschrieben: 03.09.2022 11:05 Auf die Fakten schauen, jede Übernahme seitens MS hat dafür gesorgt das Spiele nur noch exklusiv sind. Auch bei diesem Deal ändert sich das nicht.
Wusste gar nicht dass Minecraft nur noch Xbox Exklusiv ist.....interessant.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Carmageddon »

Cheraa hat geschrieben: 03.09.2022 11:05 Hoffentlich glauben die Kartellämter nicht den BS von Microsoft. Auf die Fakten schauen, jede Übernahme seitens MS hat dafür gesorgt das Spiele nur noch exklusiv sind. Auch bei diesem Deal ändert sich das nicht. Es kommen noch die Spiele für Playstation wo es Verträge und Deals gibt, danach heißt es Xbox und PC Exclusive.
Das stört mich nicht wirklich. Ich hoffe die Entwicklung geht wieder mehr auf den PC. Die aktuelle Konsolengeneration hat die Verhältnisse stark verschoben dank "Multiplattformtitel".
Kritischer sehe ich MS Xbox/Gamepass App. Man bekommt nicht einmal einen gescheiten Zusammenschluss der eigenen Community der unterschiedlichen Plattformen hin und nicht zu vergessen was aus früheren MS Spielediensten wurde.
StefPank
Beiträge: 317
Registriert: 16.08.2022 15:55
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von StefPank »

Die Exklusivspiele stören mich auch nicht, denn erstens kommen die auch für den PC und zweitens ist doch eine Series für günstiges Geld zu bekommen, maximal 500,- Euro sind doch mehr als erschwinglich.
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von DerHubert »

Flux Capacitor hat geschrieben: 02.09.2022 16:57 Für den Game Pass ist dies, wenn er Deal durch ist und die Games kommen, ein echt starkes Argument. 💪
Tja wenn MS es nicht durch eigene Spiele und Qualität schafft, muss wieder das Portmonee aufgemacht werden.
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Amos_117 »

DerHubert hat geschrieben: 04.09.2022 14:34Flux Capacitor
Für den Game Pass ist dies, wenn er Deal durch ist und die Games kommen, ein echt starkes Argument.


Tja wenn MS es nicht durch eigene Spiele und Qualität schafft, muss wieder das Portmonee aufgemacht werden.
Sony muss genauso seine Studios bezahlen, wo liegt da der Unterschied?
Amos_117
Beiträge: 100
Registriert: 27.09.2012 21:38
Persönliche Nachricht:

Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Amos_117 »

StefPank hat geschrieben: 04.09.2022 17:13Die Exklusivspiele stören mich auch nicht, denn erstens kommen die auch für den PC und zweitens ist doch eine Series für günstiges Geld zu bekommen, maximal 500,- Euro sind doch mehr als erschwinglich.
Da Deutschland ein PC- und Playstation-Land ist, bekommt man die Series X sehr günstig gebraucht. Für meine aktuelle habe ich 370 Euro bezahlt. Das ist eigentlich schon zu günstig für ein derart rundes Produkt :-)
DerHubert
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2021 07:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von DerHubert »

Amos_117 hat geschrieben: 04.09.2022 14:34
DerHubert hat geschrieben: 04.09.2022 14:34Flux Capacitor
Für den Game Pass ist dies, wenn er Deal durch ist und die Games kommen, ein echt starkes Argument.


Tja wenn MS es nicht durch eigene Spiele und Qualität schafft, muss wieder das Portmonee aufgemacht werden.
Sony muss genauso seine Studios bezahlen, wo liegt da der Unterschied?
Ist die Frage ernst gemeint? Lies mal meine komplette Aussage dann weißt du, dass es nicht darum geht, Studios zu bezahlen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Leon-x »

Naja, Sony wirft auch Geldkoffer zu Anderen und bindet Spiele wie Forspoken oder FF 16 scheinbar 2 Jahre an sich.

Da reichen die hauseigenen Games wohl auch nicht ganz wenn man Deathloop, Ghostwire bis FF VII Remake usw an sich bindet für gewissen Zeitraum.

Da reichen natürlich Geldreserven nicht um große Publisher zu schlucken.

Warten wir ab wie es mit Bungie und neuen Destiny oder IPs läuft. Soll ja wie CoD auch nicht exklusiv werden aber in ihr PS+ Extra/Premium Abo wird es sicher wie CoD hier wandern.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.09.2022 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Game Pass: Call of Duty, Diablo und Overwatch kommen in das Abonnement

Beitrag von Flux Capacitor »

DerHubert hat geschrieben: 04.09.2022 11:12
Flux Capacitor hat geschrieben: 02.09.2022 16:57 Für den Game Pass ist dies, wenn er Deal durch ist und die Games kommen, ein echt starkes Argument. 💪
Tja wenn MS es nicht durch eigene Spiele und Qualität schafft, muss wieder das Portmonee aufgemacht werden.
Korrekt auf der einen Seite. Auf der anderen Seite braucht MS eben viele Inhalte für den Abo Dienst, der ganz klar die Nr. 1 Priorität darstellt, keine Konsolen Verkäufe. Dies sollte aber inzwischen ein Blinder erkannt haben. Und dieser Deal ist für MS und den Game Pass ei riesiger Gewinn. Das sieht auch Sony so, warum man ernsthafte bedenken hat.

Wir sind nicht mehr im Konsolen Business der 90er Jahre, diese "schönen" Zeiten sind lange vorbei. Und Sony ist ebenfalls mitten in einer Transformation. Deren 1st Partys sind auch nur noch Werbeträger die ausgeschlachtet werden, siehe TLOU. Aber ja, Sony hat unter ihren Studios mindestens 2 die MS gut tun würden, das muss man neidlos anerkennen. Und als Platzhirsch der länger im Business dabei ist, eben auch sehr gute Beziehungen und Tradition, die manchmal mehr wert ist als Geld.

Dennoch, jeder kämpft mit seinen Waffen. Wo MS seine Kohle reinsteckt ist mir egal. Wo Sony seine Kohle reinsteckt ebenfalls. Und wenn beide morgen weg sind, kommt ein anderer. Xbox bzw. MS macht es aktuell aber recht gut in meinen Augen, auch wenn bei den eigenen 1st Partys noch immer etwas Ebbe und Eintönigkeit herrscht. Gibt aber so viele Spiele da draussen, wayne?
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 06.09.2022 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten