Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerade erst als neuer Superman verschmäht, schüttelt Schauspiel-Star Henry Cavill mit der Warhammer 40.000-Serie von Amazon ganz einfach den nächsten großen Fisch aus dem Ärmel. Der Versandhaus-Gigant kündigt offiziell an, sich die weltweiten Rechte am Warhammer 40.000-Franchise von Games Workshop gesichert zu haben. Cavill, der Serien-Fans bereits aus Netflix' The Witcher-Adaption bekannt sein d...

Hier geht es zur News Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von NotSo_Sunny »

Allein schon geil mal endlich Warhammer verfilmt zu sehen und dann auch noch mit Henry. Hoffentlich wird was draus.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 16.12.2022 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Babelfisch »

Ich mag den Henry ja. Irgendwie ist mir der Bursche sympathisch. Ich mag leider das meiste nicht, worin er mitgewirkt hat. Und das lag nie an ihm.

Vielleicht hat er diesmal ein gutes Händchen bei der Auswahl der Rolle.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 16.12.2022 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Grauer_Prophet »

Zeit wirds -aber ich glaub nicht daran.
Das Problem ist unter anderem das das Universum erst bei genügend Hintergrundwissen richtig greift.
Und ob man das gut Transportieren kann?
Geil wär es natürlich und die Möglichkeiten sind unendlich.Auch vom Genre her.Horror,Krieg,Komödie (ok das vil ned lel) Thriller,Erotik ( :Häschen: )
Bild

Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2376
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von an_druid »

Wenn die sich wenigstens Mühe geben die Uniformen der Spacemarienes richtig umzusetzen bzw die Fraktionen halbwegs richtig und Loretreu nachzuempfinden ist die halbe Miete schon gezahlt. Dan ist es auch nicht mehr so wichtig das die Animationen an Marvel und Disney heranreichen. Wenn es tatsächlich gelingt Warhammer und diese erbiterte, Gnadenlose, barbarisch Fundamentalistische, Totalitäre Aura allein der Spacemarienes rüberzubringen. Da lässt sich endlos viel draus stricken. Da muss aber schon noch ein Stück weit mehr gehen als bei "The Witcher", was Regiearbeit btrifft. Nichts desto trotz ist meine Hoffnung ebenfalls eher trüb. Es gibt ja auch Video Filmtechnisch eig. genug Stoff. Selber Schuld, wenn halbgarer mehrheitsangepasster Mist produziert wird. Amazon hat ja auch mit L.o.t.R bewiesen das die ohne weiteres die Kohle quasi die Toilette runterspülen können.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Mordegar »

Cavill muss einfach entweder einen Space Marine Captain oder einen imperialen Offizier auf einer erwachenden Necron Grab Welt spielen!
Ganz ehrlich, Amazon uarrrrrrrrrrrrrghh aber ne 40k Serie, FUCK YES!

Games Workshop ist bekannt dafür extrem Regelstreng ihre Lizenzen zu vergeben und die Produkte damit zu überwachen, denen trau ich zu mehr noch als die Tolkien Estate ihre Lore 1 zu 1 umzusetzen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 17.12.2022 02:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Mordegar hat geschrieben: 17.12.2022 02:46 Games Workshop ist bekannt dafür extrem Regelstreng ihre Lizenzen zu vergeben und die Produkte damit zu überwachen, denen trau ich zu mehr noch als die Tolkien Estate ihre Lore 1 zu 1 umzusetzen.
Games Workshop sind eher dafür bekannt, ihre Lizenz an jeden zu verhökern, der zahlen kann. Unzählige müllige Warhammer 40k-Spiele auf Steam sind Zeuge.
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Felerlos »

Mal gucken, wie lange er dabei bleibt.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Angesichts des Umstandes, dass ich die Wheel of Time-Serie, Rings of Power oder Carnival Row allesamt ganz nett und unterhaltsam fand und solche Verfilmungen schon lange nicht mehr so fürchterlich verbissen sehe ... ja, gerne, warum nicht? Vor allem mit Henry Cavill in einer Art Franchise-Executive Producer-Funktion kann da mit Sicherheit das eine oder andere halbwegs ansehbare Ergebnis bei rauskommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Mordegar »

Eisenherz hat geschrieben: 17.12.2022 10:25
Mordegar hat geschrieben: 17.12.2022 02:46 Games Workshop ist bekannt dafür extrem Regelstreng ihre Lizenzen zu vergeben und die Produkte damit zu überwachen, denen trau ich zu mehr noch als die Tolkien Estate ihre Lore 1 zu 1 umzusetzen.
Games Workshop sind eher dafür bekannt, ihre Lizenz an jeden zu verhökern, der zahlen kann. Unzählige müllige Warhammer 40k-Spiele auf Steam sind Zeuge.
Welche Qualität die Spiele an sich haben ist GW auch völlig egal, was die wollen das in jedem noch so mülligen Produkt ihre Lore auch richtig rüberkommt.
Ich hab mich diesbezüglich auf ner Con in Birmingham mal mit Leute von GW unterhalten, die kontrollieren jeden Mist in jedem noch so grottigen Spiel was ne Lizenz erworben hat.
Benutzeravatar
Batistuta
Beiträge: 1461
Registriert: 25.03.2011 21:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Batistuta »

Ich habe WH 40k nie gespielt, habe mir aber mal so Story-zusammenfassungen auf youtube reingezogen und fand es großartig wie brutal, episch, pervers und erbarmungslos dieses Universum einfach ist.

Aber gibt es in diesem Universum überhaupt sowas wie eine Grundlage für Interaktionen zwischen Charakteren, die über sowas wie Angriffspläne, Intrigen und wütende Drohungen hinausgehen? Die können in der Serie ja nicht zu 100% nur monströse CGI-Schlachten zeigen, es muss ja auch irgendeine Handlung geben mit interessanten Figuren die als Sympathieträger herhalten können.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4184
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von lAmbdA »

Uh, das Timing ist zu gut um nicht wenigstens zu hoffen:

Zeit gefühlt einer Ewigkeit wurde an einem Serien Konzept um die Eisenhorn Bücher gearbeitet. Ende letzten Jahres war wohl alles soweit fertig, das man nur noch einen Publisher brauchte um in die Produktion gehen zu können! Leiten will das Ganze der Macher von Man in the high castle.
Grauer_Prophet hat geschrieben: 17.12.2022 02:08 Das Problem ist unter anderem das das Universum erst bei genügend Hintergrundwissen richtig greift.
Sehe ich nicht so. Ich denke das Universum begeistert vornehmlich durch das Setting. Und gerade sowas wie Eisenhorn wäre enorm gut geeignet um eine in sich geschlossene Geschichte zu erzählen, die Fans wie such Neulinge gleichermaßen begeistern könnte. In so einer Bubble kann man schon genug richtig oder auch falsch machen, ohne dass das Fehlen der grundlegende Geschichte maßgeblich ins Resultat reinspielt.

Um die Geschichte von 40k adäquat abbilden zu können, bräuchte es sowas wie eine 20Teilige Doku.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
ugac
Beiträge: 127
Registriert: 01.12.2011 17:12
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von ugac »

Batistuta hat geschrieben: 17.12.2022 13:49 Ich habe WH 40k nie gespielt, habe mir aber mal so Story-zusammenfassungen auf youtube reingezogen und fand es großartig wie brutal, episch, pervers und erbarmungslos dieses Universum einfach ist.

Aber gibt es in diesem Universum überhaupt sowas wie eine Grundlage für Interaktionen zwischen Charakteren, die über sowas wie Angriffspläne, Intrigen und wütende Drohungen hinausgehen? Die können in der Serie ja nicht zu 100% nur monströse CGI-Schlachten zeigen, es muss ja auch irgendeine Handlung geben mit interessanten Figuren die als Sympathieträger herhalten können.
Da kann ich die Eisenhorn Reihe als "(Hör)Bücher empfehlen. Bekommt man einen guten Einblick, dass es auch abseits der großen Space Marine Schlachten gute Geschichten zu erzählen gibt. Eisenhorn geht da im speziellen Richtung Detektivgeschichte, alles ist im kleineren Maßstab, es tauchen nicht hinter jede Ecke Space Marines auf usw.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Kajetan »

lAmbdA hat geschrieben: 17.12.2022 14:07 Um die Geschichte von 40k adäquat abbilden zu können, bräuchte es sowas wie eine 20Teilige Doku.
Und das wären nur die groben Eckpunkte ... vieles aus der Pseudo-Geschichte dieses Settings ist bis heute fliessend und kann in jedem neuen Buch, jedem neuen Regelwerk anders intepretiert werden. Die Rolle vieler Charaktere aus vergangenen Zeiten ist unklar, zu vielen Ereignissen gibt es oft genug nur Bruchstücke, deren Echtheit in der Jetztzeit des Settings niemand mehr verifizieren kann. Diese Nebulösigkeit treibt so manchen Lore-Fan in den Wahnsinn, weil es zu vielen zentralen Ereignissen keine klare, eindeutige und definitive Antwort gibt. Die Entscheidung von GWS, dies absichtlich offen und interpretierbar zu lassen, macht aber auch einen großen Reiz des Settings aus. Was Kanon ist und was nicht, ist oft genug eine Frage der jeweiligen Perspektive. Es gibt in diesem Setting keine neutrale, unabhängige Instanz, die für den Leser definiert, was "wahr" ist. Horus was right! ist hier nicht einfach nur ein flotter Spruch, sondern aus Sicht herätischer Historiker und der Verräterlegionen die Wahrheit. Alleine der Name "Verräterlegion" ist eine Anmaßung sondergleichen! Diese blinden, verbohrten Custodes erkennen bis heute nicht, dass sie nur den vermoderten Leichnahm des größten Verräters anbeten, welcher die Menschheitsgeschichte je gesehen hat!!!

So, jetzt habe ich auch meine Fraktion verraten, ihr nichtsnutzigen Imperiumsweicheier! :)

Und genau das macht meiner Meinung nach WH40K zur meines Wissens einzigen fiktiven Welt, in der Historie KORREKT dargestellt wird. Es gibt bezüglich unserer Vergangenheit nicht DIE Wahrheit, weil wir keine Zeitmaschinen haben und nachschauen können, was jetzt genau in der Ecke der Welt im Jahre 1200 v.Chr. passiert ist. Wenn wir überhaupt das korrekte Jahr haben und nicht Dekaden oder Jahrhunderte (!) rauf und runter suchen müssten. Es gibt nur Bruchstücke, welche umso uneindeutiger sind je weiter wir zurückschauen, welche je nach aktuellem Stand der Forschung mal so oder mal so interpretiert werden. Weil wir sonst nichts anderes haben.

Nichts davon wird natürlich den Weg in eine Filmproduktion finden :mrgreen:
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Neue Amazon-Serie mit Henry Cavill angekündigt

Beitrag von Gast »

Grade ne Verfilmung der Häresie fände ich eigentlich spannend, sofern man diese nach den ganzen Romanen und verschachtelt in 50 Einzel-Plots, dann überhaupt noch als Serie zusammen bekäme.

Schön übrigens, Kajetan auf der "richtigen" Seite zu wissen. :lol:
Antworten