Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Neues Jahr, neue Gratis-Spiele: Das gilt nicht nur im Epic Games Store oder für die Abonnenten von PlayStation Plus, auch bei Xbox bleibt man seiner (zahlenden) Kundschaft treu.
 
Wer aktives Mitglied bei Xbox Live Gold oder dem Game Pass Ultimate ist, darf sich zusätzlich zu den fluktuierenden Titeln im Abo-Service nämlich jeden Monat über zwei kostenlose Titel freuen, die euch nach dem Download ...

Hier geht es zur News Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt
Fargard
Beiträge: 989
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Fargard »

Sind ja wie beim letzten Mal schon echte Kracher!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Temeter  »

Wenn man für ein Abo bezahlt, ist es nicht gratis.

Zumal man bei den meisten Abos das Spiel verliert, wenn Abo oder Lizenz ausläuft.
Zuletzt geändert von Temeter  am 30.12.2022 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 294
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Temeter  hat geschrieben: 30.12.2022 18:06 Wenn man für ein Abo bezahlt, ist es nicht gratis.

Zumal man bei den meisten Abos das Spiel verliert, wenn Abo oder Lizenz ausläuft.
Zumindest die 360 Spiele durfte man auch ohne Abo behalten und spielen, aber die sind ja seit Oktober ja weggefallen.
Außerdem seit es den GP gibt, hat MS gefühlt nur noch Reste in den GwG Service gepackt gehabt. Die Qualität vorher war deutlich besser von den Games.
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Grunz Grunz »

Temeter  hat geschrieben: 30.12.2022 18:06 Wenn man für ein Abo bezahlt, ist es nicht gratis.
Diesen intellektuellen Klimmzug darf man auf 'ner Gaming-Webseite allerdings nicht erwarten.

Genug gelästert, ich schau mir jetzt 'ne kostenlose Serie auf Netflix an. :mrgreen:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Temeter  »

Grunz Grunz hat geschrieben: 31.12.2022 18:31Diesen intellektuellen Klimmzug darf man auf 'ner Gaming-Webseite allerdings nicht erwarten.

Genug gelästert, ich schau mir jetzt 'ne kostenlose Serie auf Netflix an. :mrgreen:
Naja, stört mich auch nur weils so verbreitet ist. Bald werd ich noch ein Kajetan :Blauesauge:
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von sourcOr »

Der Sinn des Abos ist ja vorrangig das Online-Spielen, von daher sind die Spiele schon gratis :Blauesauge:
Benutzeravatar
AdrianVeidt
Beiträge: 389
Registriert: 19.07.2019 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von AdrianVeidt »

Temeter  hat geschrieben: 30.12.2022 18:06 Wenn man für ein Abo bezahlt, ist es nicht gratis.
Ja doch schon, du zahlst Abo und bekommst entweder keine Spiele dazu, oder Spiele für die man nichts extra zahlen braucht, also kostenfrei.

Andersrum kannst du dann alles hinterfragen, was ist denn schon gratis? Für die Nutzung der XBOX brauchst ein Fernseher, Strom, ein Raum, Möbel und evtl. noch Miete und ach ja, ein Abo beim Staat weil Haushaltsabgabe und so, das zahlst du ja sowieso, also ist im Prinzip in der Medienlandschaft Internet/Radio/TV grundsätzlich nichts gratis.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von NotSo_Sunny »

sourcOr hat geschrieben: 01.01.2023 12:34 Der Sinn des Abos ist ja vorrangig das Online-Spielen, von daher sind die Spiele schon gratis :Blauesauge:

Bei Xbox wurden Spiele einem Online-Service hinzugefügt.

PlayStation Plus war mal vorrangig ein Spieleabo, dem dann der Online-Multiplayer hinzugefügt wurde.



Bild

Zock ich auf meiner Playse immer noch umsonst online?
Benutzeravatar
Ploksitural
Beiträge: 503
Registriert: 23.04.2016 19:53
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Ploksitural »

AdrianVeidt hat geschrieben: 02.01.2023 04:26
Temeter  hat geschrieben: 30.12.2022 18:06 Wenn man für ein Abo bezahlt, ist es nicht gratis.
Ja doch schon, du zahlst Abo und bekommst entweder keine Spiele dazu, oder Spiele für die man nichts extra zahlen braucht, also kostenfrei.

Andersrum kannst du dann alles hinterfragen, was ist denn schon gratis? Für die Nutzung der XBOX brauchst ein Fernseher, Strom, ein Raum, Möbel und evtl. noch Miete und ach ja, ein Abo beim Staat weil Haushaltsabgabe und so, das zahlst du ja sowieso, also ist im Prinzip in der Medienlandschaft Internet/Radio/TV grundsätzlich nichts gratis.
Ich bekomme also demnach von z.B. Netflix alle Filme und Serien kostenfrei, gratis, geschenkt? Hmmmm... nee. ;)
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Temeter  »

AdrianVeidt hat geschrieben: 02.01.2023 04:26Ja doch schon, du zahlst Abo und bekommst entweder keine Spiele dazu, oder Spiele für die man nichts extra zahlen braucht, also kostenfrei.
Ist das einmal eins der Marketwirtschaft:
Du zahlst für eine Leistung (Abo), und bekommst eine Gegenleistung (Spiele).

Dieses "Gratis" war immer nur Werbung, um ein Produkt attraktiver scheinen zu lassen. Deswegen auch mein Kommentar^^
Andersrum kannst du dann alles hinterfragen, was ist denn schon gratis? Für die Nutzung der XBOX brauchst ein Fernseher, Strom, ein Raum, Möbel und evtl. noch Miete und ach ja, ein Abo beim Staat weil Haushaltsabgabe und so, das zahlst du ja sowieso, also ist im Prinzip in der Medienlandschaft Internet/Radio/TV grundsätzlich nichts gratis.
Fernseh zu nutzen ist halt nicht gratis. Du kaufst das Ding, und dann musst du Strom bezahlen. Außerdem Steuern fürs öffentliche bzw Gebührend für Sender/Streamingservice.
sourcOr hat geschrieben: 01.01.2023 12:34 Der Sinn des Abos ist ja vorrangig das Online-Spielen, von daher sind die Spiele schon gratis :Blauesauge:
Das ist aber deine rein subjektive Auffassung, andere machen das Abo nur wegen den Spielen. In der Realität ist Online-Spielen und Spiele eben beides Teil des Leistung, die du mit dem Abo bezahlst.

Ist eigentlich unabhängig, ob das Onlinespielen oder die Spiele zuerst kamen. Oder beides gleichzeitig.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.01.2023 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von sourcOr »

Das is halt meine Auffassung weil der Preis afaik immer noch derselbe is wie vor den Spielen. Zumindest die letzte geplante Preiserhöhung war ja in die Hose gegangen :Blauesauge:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 31.12.2022 18:34 Naja, stört mich auch nur weils so verbreitet ist. Bald werd ich noch ein Kajetan :Blauesauge:
Ist ja auch richtig.

Abonennten bekommen hier nichts geschenkt, sondern erhalten lediglich Zugriff auf die Inhalte, die Teil des Abos sind, welches sie bezahlen.

Ansonsten, ja, ich schaue nachher Witcher: Blood Origins weiter an, welches mir Netflix geschenkt hat :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von Temeter  »

sourcOr hat geschrieben: 02.01.2023 12:02Das is halt meine Auffassung weil der Preis afaik immer noch derselbe is wie vor den Spielen. Zumindest die letzte geplante Preiserhöhung war ja in die Hose gegangen :Blauesauge:
Liegt halt am Wettbewerb, da musste man einfach mehr bieten.

Aber die Auffassung ist unlogisch. Microsoft schenkt dir nichts, die sind ein börsennotiertes Unternehmen. Du kannst eine Erweiterung des Services als Gratis sehen, aber der Service und seine Produkte selbst sind eben nicht umsonst.
Kajetan hat geschrieben: 02.01.2023 12:11Ist ja auch richtig.

Abonennten bekommen hier nichts geschenkt, sondern erhalten lediglich Zugriff auf die Inhalte, die Teil des Abos sind, welches sie bezahlen.

Ansonsten, ja, ich schaue nachher Witcher: Blood Origins weiter an, welches mir Netflix geschenkt hat :)
Und währenddessen sollte ich mal schauen, ob ich meine selbstslose Spende an Netflix steuerlich absetzen kann. Ist das der reale Sozialismus? :o
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Games with Gold: Diese Spiele bekommen Abonnenten im Januar geschenkt

Beitrag von bigod66 »

AdrianVeidt hat geschrieben: 02.01.2023 04:26
sourcOr hat geschrieben: 01.01.2023 12:34 Der Sinn des Abos ist ja vorrangig das Online-Spielen, von daher sind die Spiele schon gratis :Blauesauge:
Das ist aber deine rein subjektive Auffassung, andere machen das Abo nur wegen den Spielen. In der Realität ist Online-Spielen und Spiele eben beides Teil des Leistung, die du mit dem Abo bezahlst.

Ist eigentlich unabhängig, ob das Onlinespielen oder die Spiele zuerst kamen. Oder beides gleichzeitig.
Er hat schon recht, Gold kauf man wegen Online Games, für das andere gibt es ja dann den Gamepass.
Zuletzt geändert von bigod66 am 02.01.2023 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten