Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Abo-Service Nintendo Switch Online wächst und wächst, nicht zuletzt wegen eines neuen Updates, das vier weitere Retro-Titel in die kostenpflichtige Mitgliedschaft schiebt.
 
Wer also eine aktive Online-Mitgliedschaft unterhält, beispielsweise um beliebte Nintendo-Titel wie Super Smash Bros. Ultimate oder Mario Kart 8 Deluxe gegen Spieler auf der ganzen Welt zu genießen, darf sich über frisches...

Hier geht es zur News Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von greenelve2 »

Kirbys Dreamland 2. Das könnte ich auch mal wieder spielen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Trondyard »

Ziemlich öde. F1-RACE (GB), PARODIUS (SNES) und CANNON FODDER (SNES) würde ich mir wünschen. Naja... :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Gast »

Nintendo kauft auch bestimmt EA und Codemasters die F1 Rechte (Laufzeit bis 2027) weg, nur um einen 30 Jahre alten GB Racer in Nintendo Online zu werfen.

Was tut man nicht alles für die Kunden. :Blauesauge:
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2023 15:00 Nintendo kauft auch bestimmt EA und Codemasters die F1 Rechte (Laufzeit bis 2027) weg, nur um einen 30 Jahre alten GB Racer in Nintendo Online zu werfen.

Was tut man nicht alles für die Kunden. :Blauesauge:
Woher hast du die Info? Hab im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 16.03.2023 15:04 Woher hast du die Info? Hab im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Google sagt:

How long is Codemasters contract with F1?
Codemasters has just announced that it's extended its rights on the F1 licence to 2025 - with a further option for 2026 and 2027. Ok, 2027 ist nur ne Option... Tschuldigung.

2 Jahre ist die Lizenz jedenfalls noch mindestens fix. Da werden ungeduldige Nintendo Online Spieler wohl hinten anstehen müssen.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von greenelve2 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2023 15:16
greenelve2 hat geschrieben: 16.03.2023 15:04 Woher hast du die Info? Hab im Internet gesucht, aber nichts gefunden.
Google sagt:
.....
Ne, ich mein deine Info, Nintendo kauft die Lizenz ab.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Gast »

greenelve2 hat geschrieben: 16.03.2023 15:20 Ne, ich mein deine Info, Nintendo kauft die Lizenz ab.
:ugly:
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Trondyard »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2023 18:10Nintendo kauft auch bestimmt EA und Codemasters die F1 Rechte (Laufzeit bis 2027) weg, nur um einen 30 Jahre alten GB Racer in Nintendo Online zu werfen.

Was tut man nicht alles für die Kunden.
Glaube nicht, dass man für ein über 30 Jahre altes Spiel, das zudem völlig ohne Lizenzen produziert wurde, so etwas tun müsste. Sollte es tatsächlich diesbezüglich Schwierigkeiten geben, könnte man auch einfach das "F1" aus dem Titelbild entfernen und es schlicht "Race" nennen.
Und keine Aufregung, bitte. Ich sagte lediglich, dass ich mir dieses tolle Spielchen wünsche würde, nicht, dass es tatsächlich kommt, oder man daran arbeitet.
Gleiches gilt für PARODIUS und CANNON FODDER. Auch diese wird man aus verschiedenen Gründen kaum in dem Abo-Service sehen. Schade finde ich es dennoch, in gleichem Maße, wie die hier genannten Veröffentlichungen öde.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Gast »

Trondyard hat geschrieben: 16.03.2023 18:10 Glaube nicht, dass man für ein über 30 Jahre altes Spiel, das zudem völlig ohne Lizenzen produziert wurde, so etwas tun müsste. Sollte es tatsächlich diesbezüglich Schwierigkeiten geben, könnte man auch einfach das "F1" aus dem Titelbild entfernen und es schlicht "Race" nennen.
Und keine Aufregung, bitte.
Alles gut. Wollte nur drauf hinweisen. :-)

So einfach wie Du denkst ist es vermutlich aber nicht. Ich bin relativ sicher, dass man auch damals eine Lizenz brauchte. Die NES Fassung enthielt sogar den Mclaren inkl. Marlboro Aufdruck.
Das Original von F1 Race wurde damals mangels Erfolgsaussicht allerdings nicht mal in den USA veröffentlicht. Eine Anpassung halte ich da schon für sehr unwahrscheinlich. Nintendo wird in erster Linie die Spiele aus der VC veröffentlichen, alles darüber hinaus würde mich schon sehr verwundern.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Akabei2 »

Cannon Fodder könnte sogar möglich sein. Die PC Version gibt es immerhin bei GoG, im Nirvana sind die Lizenzen also noch nicht gelandet. Ob ich mir das freiwillig ohne Maus antun würde, steht allerdings auf einem anderen Blatt. ^^

Wieso Konami Parodius weder einzeln noch in einer Collection anbietet, ist mir aber auch ein Rätsel. Das Spiel hat völlig zurecht einen fabelhaften Ruf, aber offenbar will man damit kein Geld verdienen, das es ja auch geben würde, wenn es hier im Abo landet.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 16.03.2023 19:06 Cannon Fodder könnte sogar möglich sein. Die PC Version gibt es immerhin bei GoG
In solchen Fällen werden Nintendo Online Versionen aber tendenziell eher unwahrscheinlicher. Square-Enix vermarktet seine ganzen 16 und 32-Bit Perlen auch lieber mit Vollpreis- und Pixel-Wucher-Remastern, anstatt das virtuelle Gold an Onlinedienste zu verschenken.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Akabei2 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.03.2023 19:42
Akabei2 hat geschrieben: 16.03.2023 19:06 Cannon Fodder könnte sogar möglich sein. Die PC Version gibt es immerhin bei GoG
In solchen Fällen werden Nintendo Online Versionen aber tendenziell eher unwahrscheinlicher. Square-Enix vermarktet seine ganzen 16 und 32-Bit Perlen auch lieber mit Vollpreis- und Pixel-Wucher-Remastern, anstatt das virtuelle Gold an Onlinedienste zu verschenken.
Ich meinte auch eher, dass man noch weiß, wer überhaupt die Rechte an dem Spiel hält. Das ist bei ganz vielen Spielen aus der Zeit, insbesondere von damals schon kleineren Publishern, nicht selbstverständlich. Im Falle von Cannon Fodder war es Virgin und das war dann schon ein größerer Konzern. Selbst da wurde es aber ziemlich wild. Mitte der 90er ging Virgin Interactive an Blockbuster/Viacom, später an Interplay, dann an Titus und noch später an Avalon. Avalon hat dann 2005 die Tore geschlossen. Mehr finde ich jetzt auf die Schnelle nicht. :ugly:

Es würde mich übrigens sehr wundern, wenn es die SNES Version von Cannon Fodder jemals in Deutschland in die Regale geschafft hätte. Die Amiga Version war sehr sehr schnell auf dem Index und gleichzeitig kam der SNES Port nicht auf den Markt, afair.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Service bekommt vier neue Spiele spendiert

Beitrag von Gast »

Akabei2 hat geschrieben: 16.03.2023 20:09 Ich meinte auch eher, dass man noch weiß, wer überhaupt die Rechte an dem Spiel hält. Das ist bei ganz vielen Spielen aus der Zeit, insbesondere von damals schon kleineren Publishern, nicht selbstverständlich.
Oh ja. Ich verstehe was Du meinst. Daran werden natürlich genug Spiele scheitern. Der Rest dann einfach an Lizenzen, die niemand erneuert, sofern denn Hersteller überhaupt ein Interesse an Neuauflagen haben. Gut, was das angeht sieht es dank der ganzen Ports, Remasters und Schießmichtot inzwischen etwas besser aus. Ich hätte ja gerne noch paar ordentliche HD Ports zu Sega Rally 1+2, den Top Gears vom N64, Lamborghini 64, Ridge Racer Type 4, Rally Sport Challenge 1+2, Racing Evoluzione, Enthusia, Outrun 2006 und wenn noch Zeit ist gerne auch Daytona USA vom DC. Danach gehe ich dann mit meiner vergoldeten Rennspiele Sammlung in Frührente.
Antworten