Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der Gerüchteküche brodelte es bereits, nun hat man die Nachricht ganz offiziell serviert: Suicide Squad: Kill the Justice League wurde erneut verschoben.
 
Der neue Delay ist besonders massiv, kommt aber immerhin mit einem konkreten Termin daher: Statt am 26. Mai 2023 soll Rocksteadys Antihelden-Shooter nun am 24. Februar 2024 erscheinen. Nach dem Gameplay Showcase im Februar gab es eine Menge ...

Hier geht es zur News Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Pingu »

Verschiebung nach niemals wäre wohl das Beste.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Leon-x »

Eher Verschiebung um daraus vernünftigen Single Player zu machen. Nicht Open World Loot-Koop Game.

Wenn du bekannte (Anti)Helden drin hast mach Batman oder Spiderman nach aber nimm dir nicht Avengers zum Vorbild.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Pingu »

Oder noch naheliegender Guardians of the galaxy, das war auch ne Gruppe.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von samhayne »

…und nach dem Flop gibt’s wieder ein Singleplayer Batman Spiel.
Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 511
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Dragon2 »

samhayne hat geschrieben: 14.04.2023 13:22 …und nach dem Flop gibt’s wieder ein Singleplayer Batman Spiel.
Und das ist gut so.
Oder sie schließen das Studio weils nicht genug Geld einbringt.
Schon traurig wie WB hier verkackt hat um diesem scheiß GaaS Trend nachzujagen. Wir hätten schon längst ein weiteres geiles Rocksteady Spiel haben können Stattdessen müssen wir jetzt noch ein Jahr warten bis die Gurke endlich draußen ist. Selbst mit 9 Monaten längerer Entwicklung kann man das Spiel nicht von Grund auf neu umkrempeln.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von DerSnake »

Ich mag ja Rocksteady für deren Batman Spiele. (Kann ich immer wieder Spielen) Aber das was man von Suicide Squad gesehen hat war einfach fürchterlich und so richtig 0815. Und generell mir persönlich hängen diese Superhelden Spiele aus den A.... heraus. Alles so überdreht, Bunt und...ja nee.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Sunblaster
Beiträge: 412
Registriert: 15.12.2009 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Sunblaster »

Der Zelda Trailer muss Rocksteady mächtig eingeschüchtert haben…
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Ich hoffe ja mal schwer, dass diese ganze Live Service Welle so langsam mal abebbt. Ich find ja eh schon schräg, dass Sony da noch so viel in der Mache hat, denn mich beschleicht so allmählich das Gefühl, dass dieser spezielle Ofen mal so langsam aus ist. Es ist ja auch verständlich in einer Zeit in der es gefühlt an jedem Wochentag 100 neue Releases gibt. Es braucht schon lange kein Live Service mehr um 24 Std. am Tag mit Gaming gefüllt zu bekommen.

Publisher müssen langsam mal verstehen, dass sie nicht nur um das Geld der Spieler kämpfen sondern auch noch um deren Aufmerksamkeit und deren Zeit... und man könnte argumentieren, dass diese beiden Ressourcen teilweise sogar noch deutlich knapper sind als Geld. Der Kuchen für Live Service ist irgendwann halt verteilt. Spieler können nicht 6 Stunden am Tag Fortnite und Avengers und Babylons Fall (lol) spielen.

Es könnte so einfach sein. Einfach wieder stabile 8h-Spiele bauen und dann ist das gut. Aber nö, das wäre ja scheinbar ZU einfach.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 14.04.2023 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von Pingu »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 14.04.2023 17:23 Es könnte so einfach sein. Einfach wieder stabile 8h-Spiele bauen und dann ist das gut. Aber nö, das wäre ja scheinbar ZU einfach.
Ich fürchte einfach, dass der Aufwand und die Kosten für 8h Triple A zu hoch sind. Man möchte die Spieler da länger an sich binden und deswegen werden 30 oder mehr Stunden draus gemacht, ohne dass das sonderlich viel mehr kosten dürfte, bei der Qualität der Inhalte. Man baut einfach noch einige öde Nebenaufgaben ein oder macht die Map noch größer und lässt ne KI da Icons auf der Map verteilen wie bunte Streusel auf einen Kuchen.
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Gerüchte bestätigt: Massive Verschiebung des Shooters

Beitrag von diggaloo »

Bei Gotham Knights hat man vermutlich auch einiges an Live Service Mist vor Release rausgenommen, was sich anhand der „Überreste“ erkennen lässt (Levelgedöns mit etlichen Rüstungen, Skins, etc.), aber man hat wenigstens noch die Kurve zu einem einigermaßen guten Spiel ohne Live Service bekommen, was ich sehr begrüße. Ich hoffe, dass Suicide Squad den gleichen Weg geht, auch wenn es laut den News nicht sehr wahrscheinlich ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zuletzt geändert von diggaloo am 14.04.2023 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Antworten