Nintendo Switch: 3 fast vergessene Spiele, die sich lohnen, vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch: 3 fast vergessene Spiele, die sich lohnen, vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als eine der stärksten Spieleschmieden des Planeten ist man von Nintendo praktisch schon gewöhnt, überwiegend hochwertiges Futter für die Konsole und den Handheld serviert zu bekommen. Klar, hervorragende Switch-Spiele wie Super Mario Odyssey oder das neue The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, ebenso wie sein Vorgänger, Breath of the Wild, ruft sich unser Gedächtnis dabei nur zu gern in...

Hier geht es zur News Nintendo Switch: 3 fast vergessene Spiele, die sich lohnen, vorgestellt
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 3 fast vergessene Spiele, die sich lohnen, vorgestellt

Beitrag von Sylver001 »

W101 ist übrigens mittlerweile Multiplattform.. ist also nicht nur für Switch User interessant!
Bild
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 1803
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 3 fast vergessene Spiele, die sich lohnen, vorgestellt

Beitrag von ActuallyKindra »

Astral Chain halte ich für maßlos überbewertet. Das Kämpfen ist über alles Erhaben, gar keine Frage, und Taura beweist, dass er ein Gameplay-Guru ist, aber herrgott, die Performance ist schlecht, die Detektiv-Passagen und Minispiele sind scheiße, diese "andere Welt" da (kp mehr wie das hieß, zu lange her) sieht immer gleich aus und ist mega basic und es ist für die Art von Spiel viel zu lang (20 statt ~10 Stunden). Die Story konnte mich auch nicht fesseln. Habs im letzten Drittel abgebrochen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 04.06.2023 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 3 fast vergessene Spiele, die sich lohnen, vorgestellt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Performance Probleme sind mir keine nennenswerten bekannt. Diese Rätsel-Dungeon-Welt fand ich jetzt allerdings auch nicht die große Stärke des Spiels. Und dass das Spiel tendenziell zu lang war... nun gut, das ist ein Problem, das wir heutzutage bei mindestens 90% aller Releases haben. Aber das Pacing war mMn schon in Ordnung. Mit jedem Kapitel passiert eigentlich auch gescheit was.

Ich würds unterm Strich auch in die Kategorie der deutlich unterschätzten Spiele packen. Bevor ich anfang Scarlet Nexus zu spielen, würde ich jederzeit vorher nochmal Astral Chain empfehlen.

Ansonsten 3 Spiele, die man auf jeden Fall mal machen kann. Die ersten beiden hatte ich mit der WiiU schon durch, deswegen für Switch nicht nochmal gekauft. Aber es gibt da ein so breites Portfolio mit so vielen Top-Titeln... man ist reichlich versorgt.
Antworten