Final Fantasy 16: Alle Infos rund um das Riesen-Rollenspiel samt Release, Editionen und Story

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 16: Alle Infos rund um das Riesen-Rollenspiel samt Release, Editionen und Story

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch wenn aktuell alle Augen auf Diablo 4 gerichtet sind, hat der Juni mit Final Fantasy 16 noch ein weiteres Umfangmonster zu bieten, das Rollenspiel-Fans stundenlang vor den Bildschirm fesseln könnte.

Wann und für welche Plattformen kommt Final Fantasy 16?
Welche Editionen soll es geben?
Mit wieviel Spielzeit können wir rechnen?
Worum geht es in der Story?
Was erwartet uns beim Gamepla...

Hier geht es zur News Final Fantasy 16: Alle Infos rund um das Riesen-Rollenspiel samt Release, Editionen und Story
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Alle Infos rund um das Riesen-Rollenspiel samt Release, Editionen und Story

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

10 STD Zwischensequenzen finde ich heftig.

nawarI
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 16: Alle Infos rund um das Riesen-Rollenspiel samt Release, Editionen und Story

Beitrag von nawarI »

bei 35 Stunden Spielzeit sind 10 Stunden Zwischensequenzen schon viel.
Ich glaub, selbst MGS4, das berüchtigt ist für seine langen Zwischensequenzen.. ich glaub selbst das hatte mehr Spiel relativ zu seinen Videos.
Andererseits hab ich neulich angefangen Max Payne 3 nachzuholen und dieser Film hat sogar ein bisschen Spiel dabei. Eine Stunde "spielen" sind da wirklich 40 Minuten Video und vielleicht mal 20 Minuten selber spielen.

Dass man das Spiel aber nur 35 bis 70 Stunden dauert, finde ich jetzt sogar positiv. Ich hab noch einige Spiele in meiner Bib, die mir mehr als 100 Stunden abverlangen würden. Da finde ich ein Spiel mit überschaubarer Spieldauer durchaus angenehm.
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tungar20 »

10 Stunden Film. Das ist mal ne Nummer, das ist so ziemlich die Herr der Ringe Trilogie anschauen.
Muss gestehen, bin weniger der Fan von sowas, ich will lieber selber die coolen Sequenzen spielen, oder bei dramatischen Szenen selber entscheiden, was passiert.

Nur so spontan und ohne großen Zusammenhang, vermisst noch irgentwer ausser mir die Zeit, wo Enix nicht mit Squaresoft verbunden wurde?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

10h sind am Ende auch nicht so viel wie sich das anhört. Die Xenoblades liegen da auch so zwischen 11 und 14h, je nach Teil. Gut, die sind etwas länger (bei mir waren das meist 70h Minimum, ohne große Nebenquests). Aber es ist nicht so, als hätte man da das Gefühl, man würde nur noch Cutscenes gucken. Also da würde ich mir weniger Sorgen machen.
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Sind die 35h denn nur Story oder 100%? Bei nur Story wäre es dann nicht so viel.

So oder so, die Cutscenes werden nicht das Problem von 16 sein, nehme ich an.

@Tungar
Aber auch nur die Kinoversionen. Vor kurzem erst die extended mal wieder reingezogen. Knapp 4h + knapp 4h + 4,5h. yay.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

10 Stunden Zwischensequenzen gehen klar wenn diese Qualitativ hochwertig sind.

Freue mich schon auf das spiel. Werde die Demo morgen anfangen. Falls es mir gefällt wird es gleich zum Release gekauft
...
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

Freu mich sehr drauf, bei einem Storyfokusieren Spiel, passen doch die 10 (ich hab vor ein paar Wochen bereits 11 gelesen) Stunden. Da ich immer versuche, so viel wie möglich im ersten durchlauf (für mich gibt es keinen zweiten, für sowas habe ich keine Zeit und das würde mich langweilen) mitzunehmen, werde ich auch sicher auf die 70+ Stunden kommen. Schade ist da nur, dass man für die Platintrophäe einen zweiten Durchgang benötigt :-(, für mich sind die Trophäen immer noch ein kleiner Anreiz ein paar zusätzliche Dinge zu tun aber niemals, das ganze Game nochmal zu spielen.
Bild
Bild
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Na dann machst du eben kein Platin, was solls. ;)

Muss es man es noch mal komplett durchspielen? Vielleicht reicht ja ein Teil und vielleicht gibts ein NG+ das es leichter macht.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ich kaufs nur wenns bei uns auch ein Wendecover gibt
Antworten