Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
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Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Im Weltall hört dich niemand schreien – auch in Starfield wird das der Fall sein. Doch nicht nur klassische Feinde könnt ihr im Rollenspiel zur Strecke bringen, sondern ganz im Stile von Bethesda können auch Zivilisten absichtlich oder unabsichtlich zwischen die Fronten geraten. Dies geht zumindest aus der Alterseinstufung in Südkorea hervor. Dort darf die neue Bethesda-Marke nicht an Teena...
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- die-wc-ente
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Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Die Info lockt mich jetzt auch nicht wirklich hinter dem Ofen hervor. Aber Mal schauen, was das Live-Event diese Woche zu bieten hat
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
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- die-wc-ente
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Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
als fallout suchtkrüppel nimmt man an info's was man kriegen kann
aber ja, sonntag wird es hoffentlich interessante neuigkeiten geben.
Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
ich bin so heiß auf das Teil, ich kann eigentlich nur enttäuscht werden
Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Das letzte mal so gehyped war ich bei CP2077 - und was da passiert ist wissen wir.
Aber bei Bethesda Rollenspielen weiß man im Grunde, dass man Minimum ein halbes bis ganzes Jahr nach Release warten sollte - damit die Modder ihr Ding machen und das Spiel fertig stellen.
- die-wc-ente
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Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
warten ja, aber auf modder ? nein !Hoebelix hat geschrieben: ↑06.06.2023 19:55Das letzte mal so gehyped war ich bei CP2077 - und was da passiert ist wissen wir.
Aber bei Bethesda Rollenspielen weiß man im Grunde, dass man Minimum ein halbes bis ganzes Jahr nach Release warten sollte - damit die Modder ihr Ding machen und das Spiel fertig stellen.
Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
In der Zwischenzeit können alle ja mal The Elder Scrolls 6 ne Chance geben. :p
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Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Was anderes hab ich auch nicht erwartet.. Ich hab etliche Stunden in Beth Spielen damit verbracht Leute zu bestehlen, Häuser auszurauben, ja ganze Städte hab ich unsicher gemacht.. und dann nochmal ewig lang gebraucht um den Baumstamm ohne Boden in dem ich meine Hehlerware versteckt hatte und den Hehler der mir den Mist wieder abkauft hat, wieder zu finden um was geht's denn sonst in Beth Spielen.. haben die sowas wie ne Story? Diebesgilde war immer die erste Anlaufstelle..
Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Ich hoffe sehr, dass sie auch mal wieder eine Lösung für das töten von Story-NPCs einbauen. Brauche ich nicht in jedem Spiel, aber die Bethesda RPGs versuchen nunmal "Schreib dir deine eigene Story"-Spiele zu sein, und da stört es mich schon gewaltig, dass an jeder Ecke unsterbliche halbgötter rumhängen, nur weil sie irgendwann mal zwei Sätze zur Hauptstory beitragen.
Schön fände ich z.B., wenn es für questrelevante NPCs wie in der Gothic-Reihe eine klare Unter- und Entscheidung zwischen "umhauen" oder "töten" gibt und dann ggf. wie in Morrowind ein klarer Hinweis erscheint, dass man sich hier eine Haupt- oder Nebenquest kaputtgemacht hat und entweder einen Spielstand läd, oder mit den Konsequenzen leben muss.
Schön fände ich z.B., wenn es für questrelevante NPCs wie in der Gothic-Reihe eine klare Unter- und Entscheidung zwischen "umhauen" oder "töten" gibt und dann ggf. wie in Morrowind ein klarer Hinweis erscheint, dass man sich hier eine Haupt- oder Nebenquest kaputtgemacht hat und entweder einen Spielstand läd, oder mit den Konsequenzen leben muss.
- die-wc-ente
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Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Ich habe es mir gekauft, weil ich denke: Von so einfach zu kopierenden und wenig Kreativität von den Entwicklern erfordernden Sachen wie ProceduralOpenWorldVampireSurvivorCraftKoopRogueCardBattlerFarmsims gibt es gefühlt 100.000 Klone. Vampire Survivors hat kein Jahr nach Erscheinen schon viele Nachahmer und "VS-likes".
Wie viele Skyrim-likes kamen nach Skyrim raus? Richtig, kaum welche. Weil da schon etwas mehr zu gehört, als einfach ein Gameplay zu kopieren, das sich halt gerade gut verkauft. Wenn ein Entwickler nicht einfach nur mit dem Strom schwimmt und so etwas Herausforderndes versucht, und das dann sogar ziemlich gut gelingt, dann möchte zumindest ich ein Zeichen setzen und das fördern.
Nicht, dass es was bringt. Die meisten bevorzugen wohl ProceduralOpenWorldVampireSurvivorCraftKoopRogueCardBattlerFarmsims :/
Wie viele Skyrim-likes kamen nach Skyrim raus? Richtig, kaum welche. Weil da schon etwas mehr zu gehört, als einfach ein Gameplay zu kopieren, das sich halt gerade gut verkauft. Wenn ein Entwickler nicht einfach nur mit dem Strom schwimmt und so etwas Herausforderndes versucht, und das dann sogar ziemlich gut gelingt, dann möchte zumindest ich ein Zeichen setzen und das fördern.
Nicht, dass es was bringt. Die meisten bevorzugen wohl ProceduralOpenWorldVampireSurvivorCraftKoopRogueCardBattlerFarmsims :/
Re: Starfield: Unschuldige sind nicht vor euch sicher, weil Bethesda einer Tradition treu bleibt
Hey, Vampire Survivor ist ein Rogue-lite!