Park Beyond - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Park Beyond - Test
Park Beyond will der wahr gewordene Fiebertraum eines jeden Kindes sein, dem die Fahrgeschäfte im Vergnügungspark schon immer viel zu langweilig waren. Ganz nach dem Motto: Alles unter fünf Loopings ist doch eine Wildwasserbahn ohne Wasser! Park Beyond ist vor allem das neue Spiel von Tropico-6-Entwickler Limbic Entertainment, welches den klassischen Park-Tycoon mit einer Achterbahn-Simulation ...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Park Beyond - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Park Beyond - Test
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Re: Park Beyond - Test
Also im Großen und Ganzen eine arcadige Alternative zu Planet Coaster. Kann es nicht vom Thron stoßen, sondern ist einfach... anders.
Wichtig ist mir allerdings eines: kommen Fahrgeschäfte wieder mit Entwürfen wie in RCT, oder muss man hier alles, wie in Planet Coaster, selber aufbauen? Bin kein Achterbahnbauer und habe keine Lust, Stunden an einer Strecke zu sitzen.
Wichtig ist mir allerdings eines: kommen Fahrgeschäfte wieder mit Entwürfen wie in RCT, oder muss man hier alles, wie in Planet Coaster, selber aufbauen? Bin kein Achterbahnbauer und habe keine Lust, Stunden an einer Strecke zu sitzen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sind nicht optionale Nebenquests überhaupt noch Nebenquests?
Hab ja die Beta gespielt, hat mich stark an Theme Park World erinnert. Musste leider feststellen, dass ich mich für dieses Genre leider nicht mehr eigne. Rollercoaster Tycoon und Theme Park hab ich damals eigentlich gern gespielt.
Was schade ist, denn das Ding ist ja offenbar garnicht so unschlecht geworden.
Hab ja die Beta gespielt, hat mich stark an Theme Park World erinnert. Musste leider feststellen, dass ich mich für dieses Genre leider nicht mehr eigne. Rollercoaster Tycoon und Theme Park hab ich damals eigentlich gern gespielt.
Was schade ist, denn das Ding ist ja offenbar garnicht so unschlecht geworden.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Hallo, hier ist wieder schockbock, euer freundlicher Grammar-Nazi aus der Nachbarschaft.
Hab mir jetzt extra den Test zu einem an und für sich für mich uninteressanten Spiel durchgelesen, in der Hoffnung im Text die Antwort auf die Frage zu finden, was mit "Zerflügung" gemeint ist.
Guck, sogar die Rechtschreibprüfung streicht das Wort an.
Also ernsthaft, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann: Ist damit "Zerpflügung" oder "Zerpflückung" gemeint?
Was, nebenbei bemerkt, die Frage nach dem Sinn im Kontext des Spiels nicht beantworten würde, aber wobei es sich immerhin um existente Wörter handelt.
Oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und hab irgendeinen Wortwitz nicht verstanden?
Davon ab: Guter Test, nicht nur, aber auch formell. Besonders die korrekte Anwendung des Bindestrichs darf positiv erwähnt werden.
Hab mir jetzt extra den Test zu einem an und für sich für mich uninteressanten Spiel durchgelesen, in der Hoffnung im Text die Antwort auf die Frage zu finden, was mit "Zerflügung" gemeint ist.
Guck, sogar die Rechtschreibprüfung streicht das Wort an.
Also ernsthaft, weil ich mir keinen Reim drauf machen kann: Ist damit "Zerpflügung" oder "Zerpflückung" gemeint?
Was, nebenbei bemerkt, die Frage nach dem Sinn im Kontext des Spiels nicht beantworten würde, aber wobei es sich immerhin um existente Wörter handelt.
Oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und hab irgendeinen Wortwitz nicht verstanden?
Davon ab: Guter Test, nicht nur, aber auch formell. Besonders die korrekte Anwendung des Bindestrichs darf positiv erwähnt werden.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Das Wort Zerflügung kommt doch im 1842 erschienenen "Allgemeine Weltgeschichte für die reifere Jugend und das nichtgelehrte Publikum" vor, ich weiß gar nicht, was du hast
Ich bin ja großer Fan von solchen Spielen (und echten Vergnügungsparks generell), aber ich mags eher ein bisschen realistischer.
Ich bin ja großer Fan von solchen Spielen (und echten Vergnügungsparks generell), aber ich mags eher ein bisschen realistischer.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 15.06.2023 22:55, insgesamt 4-mal geändert.
Ich lese da "Zerstückung" ... Zerstückungs-Simulator macht aber auch keinen Sinn im Kontext dieses SpieltestsActuallyKindra hat geschrieben: ↑15.06.2023 22:40 Das Wort Zerflügung kommt doch im 1842 erschienenen "Allgemeine Weltgeschichte für die reifere Jugend und das nichtgelehrte Publikum" vor, ich weiß gar nicht, was du hast
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
100 Punkte für dich.schockbock hat geschrieben: ↑15.06.2023 22:16
danke für den Test. Mit Planet Coaster bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Das hier schaue ich mir aber bestimmt mal irgendwann auch an.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass es als WiSim so anspruchslos ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
Irgendwie eine Marktlücke geworden.
Ich sehe nur laufend Spiele rauskommen, die man bestensfalls als Editor beschreiben kann.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Parkitect lässt dich sogar Lieferstraßen zum Auffüllen von Fressbuden bauen etc. Schau dir das mal an.herrdersuppen hat geschrieben: ↑16.06.2023 17:55 Gibt es eigentlich ein aktuelles Theme Park Game, dass auch etwas anspruchsvoller ist und eher Richtung WiSim geht?
Parkitect hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Die Oldschool-Grafik davon sollte man natürlich mögen.
-
- Persönliche Nachricht:
@ActuallyKindra
@Akabei2
VIelen Dank. Das sieht in der Tat interessant aus.
@Akabei2
VIelen Dank. Das sieht in der Tat interessant aus.