Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Blizzard von Samstag an bis in den Sonntag hinein mit heftigen DDoS-Attacken zu kämpfen hatte, waren beliebte Games wie World of Warcraft oder das vor Kurzem erschienene Diablo 4 stundenlang unspielbar. Spieler wandten sich verzweifelt an den Support – ohne Erfolg. Blizzard selbst äußerte sich über Twitter zu den Schwierigkeiten und versprach, man würde bereits an einer Lösung arbe...

Hier geht es zur News Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature
Frameshift
Beiträge: 49
Registriert: 04.08.2021 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Frameshift »

Aber aber aber... ohne traffic und Datensammlung geht das doch alles nicht!

Es muss doch jeder Mausklick in real time gemonitored werden, und Spiele überhaupt rentabel zu machen.

Die ganzen offline-Spielhersteller sind doch schon längst von Butter auf Margharine umgestiegen, das kannste doch den Shareholdern nicht antun!!!!

Völlig überzogene Wünsche hier wieder. /s
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Gast »

Was ist eigentlich schlimmer?

Diese bedingungslose Akzeptanz von Always Online, oder die Schmerzfreiheit, ein Spiel zu feiern, welches komplett um seine Monetarisierung / Store herum entworfen wurde?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Kajetan »

Khorneblume hat geschrieben: 27.06.2023 12:02 Was ist eigentlich schlimmer?
Das sind nicht zwei Paar Schuhe, das hat oft genug nur eine Ursache. Verantwortungsloses, ahnungsloses und ignorantes Konsumieren. Nicht einmal eine bewusste, informierte und abwägende Entscheidung pro oder contra treffen, sondern einfach nur in sich hineinschlingen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Mafuba »

Khorneblume hat geschrieben: 27.06.2023 12:02 ...ein Spiel zu feiern, welches komplett um seine Monetarisierung / Store herum entworfen wurde?
Trifft bei D4 (noch) nicht zu.

Falls man irgendwann EXP-Beschleunigungs-Tränke, Ausrüszungsgegenstände, Fähigkeiten usw. Kaufen kann bin ich bei dir.

Zum always on Thema. Wow hatte das bereits 2004. Ist nicht geil, da ich D4 auch gerne offline spielen möchte, bevor ich jedoch komplett verzichte bin ich in diesem Fall bereit in den sauren Apfel zu beißen, da es keinen vergleichbaren Konkurrenztitel gibt, der mich so flascht wie Diablo.

Bis auf die DDos Attacke liefen die Server bis jetzt auch sehr stabil ohne lange Wartezeit
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Pingu »

Mafuba hat geschrieben: 27.06.2023 15:10 Trifft bei D4 (noch) nicht zu.

Falls man irgendwann EXP-Beschleunigungs-Tränke, Ausrüszungsgegenstände, Fähigkeiten usw. Kaufen kann bin ich bei dir.
Ein Spiel kann auch um den Shop herum designed sein, ohne dass es Pay2Win gibt.

Und WoW ist ein MMO, das geht nicht offline. Diablo hingegen, ist ein Action Rollenspiel bzw. Hack and Slay. Das ginge schon.
Zuletzt geändert von Pingu am 27.06.2023 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Gast »

Pingu hat geschrieben: 27.06.2023 15:23 Ein Spiel kann auch um den Shop herum designed sein, ohne dass es Pay2Win gibt.
Ja, das ist definitiv so.

Ich muss auch dazu sagen, bisher habe ich D4 abseits der Beta nicht gespielt, und weigere mich da auch schon wegen Onlinezwang alleine dagegen. Aber unabhängig davon, gibt es halt immer mehr Einschätzungen von sehr bekannten Spieleredakteuren, die genau diese Kritik an D4 hervorbringen. Da wären unter anderem Jochen Gebauer, Maurice Weber oder Steffen Heller. Also völlig an den Haaren herbeigezogen wird diese Kritik vermutlich nicht sein. Die Suchtwirkung gehört da natürlich mit zum Spieldesign.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von die-wc-ente »

Frameshift hat geschrieben: 27.06.2023 11:17 Aber aber aber... ohne traffic und Datensammlung geht das doch alles nicht!

Es muss doch jeder Mausklick in real time gemonitored werden, und Spiele überhaupt rentabel zu machen.

Die ganzen offline-Spielhersteller sind doch schon längst von Butter auf Margharine umgestiegen, das kannste doch den Shareholdern nicht antun!!!!

Völlig überzogene Wünsche hier wieder. /s
sau geil :Hüpf:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Mafuba »

Pingu hat geschrieben: 27.06.2023 15:23
Mafuba hat geschrieben: 27.06.2023 15:10 Trifft bei D4 (noch) nicht zu.

Falls man irgendwann EXP-Beschleunigungs-Tränke, Ausrüszungsgegenstände, Fähigkeiten usw. Kaufen kann bin ich bei dir.
Ein Spiel kann auch um den Shop herum designed sein, ohne dass es Pay2Win gibt.
Ok bei dem Konkreten beispiel hier, Diablo 4, wären es dann die Skins. Wahrscheinlich geben auch mache Spieler 25 EUR aus um cool auszusehen. Kann man jetzt jedoch tatsächlich behaupten, dass das Spiel nur für oder um die Skins Designt ist?

Zum MMORPG Thema: D4 hat Weltbosse, Instanzen, Gilden, Chat und Handelsfuntionen etc. Was ist der große Unterschied zu MMORGs? Fällt es nicht sogar darunter?

Wobei ich das gar nicht verteidigen will mit dem always on. Ich habe D3 damals sehr gerne unterwegs auf der Switch oder offline auf der PS4 gespielt. Habe auch lange mit mir gehardert ob ich den 4. Teil kaufen soll wegen dem Online Zwang
Khorneblume hat geschrieben: 27.06.2023 15:33 Maurice Weber
Die anderen Zwei verfolge ich nicht aber Maurice hat Klipp und Klar gesagt, dass das Spiel sehr gut ist obwohl es "MMO-Gedöns" und einen Überteuerten Skin Shop hat. Das erstere hat Ihm sogar entgegen seiner Befürchtungen gut gefallen.
Zuletzt geändert von Mafuba am 27.06.2023 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Pingu »

Mafuba hat geschrieben: 27.06.2023 18:57 Kann man jetzt jedoch tatsächlich behaupten, dass das Spiel nur für oder um die Skins Designt ist?
Es ist so designed, dass man die coolen skins sieht, wenn man andere Spieler trifft. Oder bei seinem Lieblingsstreamer. Die sind nicht einfach nur da, sie erfüllen einen Zweck.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Nach DDoS-Attacke - Frustrierte Fans fordern erneut ein gestrichenes Feature

Beitrag von Gast »

Mafuba hat geschrieben: 27.06.2023 18:57 Die anderen Zwei verfolge ich nicht aber Maurice hat Klipp und Klar gesagt, dass das Spiel sehr gut ist obwohl es "MMO-Gedöns" und einen Überteuerten Skin Shop hat. Das erstere hat Ihm sogar entgegen seiner Befürchtungen gut gefallen.
Wäre alles schlecht an dem Spiel, würde es ja auch niemand spielen wollen? :Blauesauge:
Antworten