Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Geschichte von Cal Kestis ist noch nicht zu Ende erzählt: Offenbar arbeitet Entwickler Respawn Entertainment bereits an einer Fortsetzung zu Star Wars Jedi: Survivor. Dies geht zumindest aus einer aktuellen Stellenausschreibung des Studios hervor. Rund drei Monate ist der Release von Star Wars Jedi: Survivor erst her und war für Publisher Electronic Arts trotz einiger technischer Hürden ein zu...

Hier geht es zur News Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Trondyard »

Schade, diese ganzen STAR WARS-Geschichten, die neuerdings erdacht werden, jucken mich nicht die Bohne. Im Gegenteil sogar, nach all der Grütze, die Disney mit dieser Lizenz verbrochen (oder besser: ausgekotzt) hat, halte ich es für mich persönlich so, dass nur die originale Trilogie Kanon ist. Alles andere, auch die Prequels, ist nicht existent.
Daher bin ich nur dann an einem STAR WARS-Spiel interessiert, wenn ich mal wieder mit Luke Skywalker durch den Todessterngraben donnern darf, auf Hoth AT-ATs erlegen und mit Speederbikes über Endor sausen darf. Wo bleibt eigentlich die Wiederveröffentlichung des wunderbaren Gamecube-Titels ROGUE LEADER, da gab es doch mal ziemlich dicke Gerüchte drum!?
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Akabei2 »

Trondyard hat geschrieben: 10.07.2023 19:07 Wo bleibt eigentlich die Wiederveröffentlichung des wunderbaren Gamecube-Titels ROGUE LEADER, da gab es doch mal ziemlich dicke Gerüchte drum!?
Ohne von den Gerüchten jemals etwas gelesen zu haben: Es würde mich nicht wundern, wenn die dicken Gerüchte von Julian Eggebrecht selbst gestreut wurden und dummerweise hat der in den letzten zwanzig Jahren viel erzählt, wenn der Tag lang war.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von str.scrm »

top :Hüpf:
von all dem riesigen Haufen Müll mit dem das Franchise zugeschüttet wird, sind Cals Abenteuer ein echter Segen

aber auch im 3. Teil kann man noch alles ruinieren :oops:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Pingu »

Trondyard hat geschrieben: 10.07.2023 19:07 Schade, diese ganzen STAR WARS-Geschichten, die neuerdings erdacht werden, jucken mich nicht die Bohne. Im Gegenteil sogar, nach all der Grütze, die Disney mit dieser Lizenz verbrochen (oder besser: ausgekotzt) hat, halte ich es für mich persönlich so, dass nur die originale Trilogie Kanon ist. Alles andere, auch die Prequels, ist nicht existent.
Daher bin ich nur dann an einem STAR WARS-Spiel interessiert, wenn ich mal wieder mit Luke Skywalker durch den Todessterngraben donnern darf, auf Hoth AT-ATs erlegen und mit Speederbikes über Endor sausen darf. Wo bleibt eigentlich die Wiederveröffentlichung des wunderbaren Gamecube-Titels ROGUE LEADER, da gab es doch mal ziemlich dicke Gerüchte drum!?
Diese Verklärtheit der alten Trilogie ist echt immer erstaunlich. Und damals dachten sich alle, geht mir weg mit dem Star Wars Scheiss und gebt mir einen ordentlichen Western!

Sicherlich treffen die modernen Sachen nicht jedermanns Geschmack, aber das alles pauschal als ausgekotzt zu bezeichnen, ist schon ziemlich ignorant.
str.scrm hat geschrieben: 10.07.2023 19:48 aber auch im 3. Teil kann man noch alles ruinieren :oops:
Für mich war der 2. schon deutlich schlechter als Teil 1. Viel zu große Areale ohne Sinn, einfach nur weil "mehr Spielzeit". Da das in einem 3. Teil sicher noch größer wird, glaube ich nicht, dass mir das Spaß machen wird. Fand die Geschichte bzw. den Ablauf von Teil 2 auch nicht gut, aber ist halt auch das Problem, wenn sie in dem zeitlichen Kanon stecken und da wenig Freiheiten haben. Ein Cal der neue Jedi ausbildet und andere befreit passt halt nicht in den Kanon. Der beinahe Sieg über Vader war schon ziemlich mutig.
Zuletzt geändert von Pingu am 10.07.2023 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Trondyard »

Pingu hat geschrieben: 10.07.2023 21:26 Diese Verklärtheit der alten Trilogie ist echt immer erstaunlich. Und damals dachten sich alle, geht mir weg mit dem Star Wars Scheiss und gebt mir einen ordentlichen Western!

Sicherlich treffen die modernen Sachen nicht jedermanns Geschmack, aber das alles pauschal als ausgekotzt zu bezeichnen, ist schon ziemlich ignorant.
Es dachten sicherlich nicht alle pauschal "geh mir weg mit dem Star Wars und gebt mir einen ordentlichen Western". Im Gegenteil, nach DER WEISSE HAI war KRIEG DER STERNE der nächste große Blockbuster und viele lechzten nach mehr. Selbst James Bond wurde in den Weltraum geschickt in MOONRAKER. Die große Begeisterung für die Serie entstand ja durch die originale Trilogie. Auch ich dachte 1980, als ich KRIEG DER STERNE zum ersten Mal sah, nicht: "So'n Scheiß, gib mir einen Western!" ^^
Und du hast es doch gut erkannt, dass die neuen Sachen nicht den Geschmack treffen. Meinen so gar nicht. Daher ist das auch nicht ignorant, denn leider habe ich mir fast alles von dem grottigen Schrott angesehen: Episode VII-IX, ROGUE ONE, SOLO, sowie die Serien MANDALORIAN und BOOK OF BOBA FETT. Gefällt mir alles überhaupt nicht, ich find's scheiße! Aber letztens hatte ich viel Freude, als ich mir mal wieder die LaserDisc-Versionen der ursprünglichen Originalversionen von KRIEG DER STERNE, DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK und DIE RÜCKKEHR DER JEDI-RITTER ansah. Voll geil! Ignorant finde ich eher, jemandes anderen Geschmack als ignorant zu bezeichnen. ;-)
Benutzeravatar
Trondyard
Beiträge: 199
Registriert: 27.01.2023 17:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Trondyard »

P.S.: Ach, diese miserable OBI WAN-Serie habe ich ja auch gesehen. Hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt! XD
Nach der reifte in mir dann auch endgültig der Entschluss, Disney-STAR WARS keine Sekunde meiner Zeit und keinen Cent meines Geldes mehr zu opfern. Genug ist genug! :-/
Zuletzt geändert von Trondyard am 10.07.2023 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von FroZ3nObi »

Hab Jedi Survivor bereits installiert und wird direkt nach FFVI gezockt. Teil 1 war schon super. Zu Teil 2 hört man eigentlich (bis auf die Technik) nur gutes.
Obwohl mich Star Wars, seit der Disney Übernahme eigentlich kaum noch Interessiert. Rouge One und Andor sind die Ausnahme gewesen. Der Rest kann weg…
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Mafuba »

Den 2. Teil werde ich irgendwann mal Spielen wenn es in PS Plus Premium kommt oder ca. 20 EUR kostet. Habe bis jetzt auch nur gutes darüber gehört aber grad zu viele hochqualitative Spiele offen.

Was für ein Spielejahr :Blauesauge:
...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Eirulan »

Trondyard hat geschrieben: 10.07.2023 22:33 P.S.: Ach, diese miserable OBI WAN-Serie habe ich ja auch gesehen. Hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt! XD
Nach der reifte in mir dann auch endgültig der Entschluss, Disney-STAR WARS keine Sekunde meiner Zeit und keinen Cent meines Geldes mehr zu opfern. Genug ist genug! :-/
Du hast unglücklicherweise so ziemlich allen Disney-Star-Wars Outout konsumiert außer den besten. Andor ist ein echter Lichtblick, unbedingt bei Gelegenheit eine Chance geben.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Pingu »

Ausgerechnet Andor fand ich jetzt nicht so dolle. Sehr zäh und öde über lange Zeit und die Charaktere mochte ich auch nicht. Kann die Vorliebe dafür nicht so nachvollziehen.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von str.scrm »

ich auch nicht, Andor fande ich furchtbar lahm - wobei Rogue One für mich mit der beste Star Wars Film ist

Mando und Boba waren klasse bisher, aber Obi Wan, man oh man, das wurde diesem dream team echt nicht gerecht :?
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

...und am Ende muss man feststellen, dass man mit neuen Star Wars Filmen auch nur ins Klo greifen kann. Irgendwer hat am Ende immer was zu kacken. Das sag ich als jemand, der der Meinung ist, dass es deutlich mehr schlechten als guten Star Wars Kram gibt und dass das Franchise am besten vor 40 Jahren beendet worden wäre.

In dem Moment als das Franchise sich seines eigenen Kult-Status bewusst geworden ist, ist es in die Scheiße gegangen. Aber das ist halt auch nur meine Meinung. Andere Leute wollen bewusst den ganzen alten Kram wieder aufgewärmt bekommen und wollten schon immer wissen warum Han Solo, Han Solo heißt und woher er eigentlich seinen Blaster hat. Bei Teil 7 beschweren Leute sich dann aber wiederum, dass man die Geschichte aus 4 nur nochmal wiederholt hat. Und das Wildeste ist, dass jetzt Leute kommen, die ausgerechnet die Prequels wieder glorifizieren und ernsthaft behaupten, dass diese "Filme" besser als die Sequels wären, wo ich auch jedes mal wieder den Pfefferminzschlag bekomme.

Am Ende spielts eh alles keine Rolle. Wenn man mal nen Schritt zurücktritt muss man zwangsläufig erkennen, dass man bei dem Franchise fast nicht gewinnen kann und schon gar nicht kann man es allen recht machen. Es wär so schön wenn das Franchise irgendwann einfach mal in Vergessenheit geraten würde. Aber mit Disney leider keine Chance.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Pingu »

Jep, ich finde Ep 1-3 auch besser als 7-9. Vor allem 1 und 3. Der zweite is ziemlich mies, aber das sind 2. Teile ja öfter mal.

Wäre ich bei der alten Trilogie so alt gewesen, wie ich es bei den Prequels war, würde das womöglich anders aussehen, aber so, finde ich die Prequels nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Bis auf Darth Binks.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 879
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Survivor - Cal Kestis' Geschichte wird offenbar zur Trilogie

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Gut, ich bin mit den Filmen quasi auch aufgewachsen, aber ich seh keinen Weg, der an der Erkenntnis vorbeiführt, dass die Filme gemütlich unter den schlechtesten Filmen sind, die das Mainstream Kino so hervorgebracht hat. 7-9 sind als Filme wenigstens funktional, ob sie einen jetzt begeistern oder nicht. Aber 1-3 kann ich nur zähneknirschend überhaupt als "Filme" bezeichnen. Da stimmt ja gar nix.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 11.07.2023 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten