Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 26. September und damit fast drei Jahre nach dem Release des Hauptspiels ist es endlich so weit und Cyberpunk 2077 bekommt seinen sehnlichst erwarteten Phantom Liberty-DLC verpasst.
 
Dass das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red das Rollenspiel mit der kostenpflichtigen Erweiterung ganz schön auf den Kopf stellen will, zeichnet sich schon seit einiger Zeit ab. Im neuen Trailer von der Ope...

Hier geht es zur News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von die-wc-ente »

Danke für den Trailer. Wird dann irgendwann für'n Appel und'n Ei gekauft.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von NewRaven »

Ich finds ein bisschen... naja... das wirklich kein einziges Feature im Trailer zu sehen war, welches nicht wirklich vorher schon von irgendwelchen Influencern von Preview-Events genannt oder gar gezeigt wurde. Und allgemein schreit nichts von dem gezeigten "dafür solltest du Geld ausgeben" oder, abseits der verbesserten Polizei, "das ist so gut, jetzt ist endlich alles so, wie wir es von Beginn an erwartet haben", sondern, sind wir ehrlich... die meisten der hier gezeigten Dinge, hätte ich eher in nem großen Patch erwartet (ja, ich weiß: Teile davon werden gratis in selbigen sein) oder sie scheinen mir einfach Inhalt nur des Inhalts wegen zu sein ohne das sich da am Spiel auch nur irgendwas ändert (oder braucht jemand wirklich dutzende neue Knarren in CP2077?). Scheinbar muss es hier wirklich die Story und deren Umfang allein rausreißen - das sieht zumindest aus meiner aktuellen Perspektive - nicht aus wie "wir krempeln alles um, liefern nach und beheben die Dinge, die bisher nicht so super liefen" - außer Polizei und Skilltrees, natürlich.
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.08.2023 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von str.scrm »

ich find's einfach nur mega :Hüpf:
kollidiert zwar etwas mit Starfield, also vielleicht kein Releasekauf, aber ich hab richtig Bock - sieht klasse aus :o
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von Pingu »

Ich sehe es auch komplett anders als Raven und bin gehypt. Ich hatte so einen Spaß in dem Spiel und freue mich sehr auf frischen Content. Dann noch mit Elba und hoffentlich seiner echten deutschen Stimme aus den Filmen und ich bin catched. Dass zusätzlich noch weitere Features mit rein kommen ist für mich nur Bonus. Werde aber das Spiel dann auch noch mal neu spielen, mal sehen was sich getan hat seit Patch 1.3.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von NewRaven »

Oh, nicht falsch verstehen... ich freu mich da auch drauf. Es ist eben nur so, dass ich jetzt irgendwie auf das ultimative Finale im "Wiedergutmachungs-Prozess" von CDPR gewartet habe, stattdessen aber eben aber offenbar "nur" eine gute, typische Erweiterung bekomme. Das heißt nicht, dass ich damit nicht zufrieden bin, wäre ich bei anderen Games ja auch, wenn die neuen (Story-)Inhalte passen, mir das Spiel Spaß macht und der Preis angemessen ist... es heißt halt nur, dass ich irgendwie eine "Schippe extra" erwartet habe, weil es mit CP2077 eben lief, wie es mit CP2077 eben lief. Das ist ein "ich"-Problem, keins der Erweiterung.
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.08.2023 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von Pingu »

Ich glaube eine Wiedergutmachung ist inzwischen vom Tisch. Da wird nichts weiter "Besonderes" kommen. Und für die meisten Spieler scheint das Thema auch durch. Vielleicht wird man es an den Sales des DLC sehen oder am nächsten CDPR Spiel.

Und was da zum Teil gefordert wird wäre auch gar nicht umsetzbar ohne das Spiel massiv zu reworken, das ist einfach nicht realistisch, wenn natürlich auch schade für manche.

Mir hat das was es ist jederzeit gereicht und mir fehlte da auch nichts an versprochenen Features, weil ich die mangels Trailerkonsum, gar nicht kannte.

Wie auch immer, ich glaube, wer da noch auf irgendwas wartet, kann die Zeit sinnvoller nutzen.

Niiiiicccccee, es ist seine Stimme:
Spoiler
Show
Mich hat der Anime auf netflix neulich auch wieder voll geflasht, bin heiß.
Zuletzt geändert von Pingu am 23.08.2023 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Antagonist
Beiträge: 63
Registriert: 20.01.2010 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077: Phantom Liberty-DLC krempelt das Rollenspiel ordentlich um & neuer Trailer zeigt wie

Beitrag von Antagonist »

Fast 3 Jahre nach Release kommt Cyberpunk endlich aus dem Betastadium heraus! :Häschen:
Ich hatte mit dem Spiele gewartet bis endlich der offizielle PS5 NexGen Patch da war. War natürlich spielbar, daber man hat immer noch gemerkt dass das Spiel nicht "rund" ist.
Hab die Erweiterung natürlich NICHT vorbestellt und ich werde noch 2-3 Patches warten - aber spätestens im Winder werde ich mal wieder ne Runde spielen.
Antworten