Starfield: "Wären alle gestorben" - Gaming-Marathon rettet Fan und seiner Familie das Leben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starfield: "Wären alle gestorben" - Gaming-Marathon rettet Fan und seiner Familie das Leben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein Spieler von Starfield hat dem Sci-Fi-Spiel eigenen Aussagen zufolge sein Leben zu verdanken. In der Release-Nacht blieb er so lange wach, um zu zocken, dass er den Ausbruch eines Feuers bemerkte. Im entsprechenden Starfield-Subreddit berichtete der Spieler am Wochenende, dass er und seine Frau wahrscheinlich „an einer Rauchvergiftung gestorben wären“, wenn wäre er nicht wach gew...

Hier geht es zur News Starfield: "Wären alle gestorben" - Gaming-Marathon rettet Fan und seiner Familie das Leben
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: "Wären alle gestorben" - Gaming-Marathon rettet Fan und seiner Familie das Leben

Beitrag von Solon25 »

Für mich ist es eher seine Sucht zu spielen und nicht das Spiel selber was sie gerettet hat.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
keldana
Persönliche Nachricht:

Re: Starfield: "Wären alle gestorben" - Gaming-Marathon rettet Fan und seiner Familie das Leben

Beitrag von keldana »

Das dieser Mann süchtig ist, ergibt sich woraus?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Solon25 hat geschrieben: 04.09.2023 10:46 Für mich ist es eher seine Sucht zu spielen und nicht das Spiel selber was sie gerettet hat.
Mit Videospielen hab ich das glaub vor paar Jahren auch wenige Male gehabt, dass ich um 0Uhr zum Release angefangen habe. Auch das ein oder andere Musik Album hab zum Release um 0:00Uhr gehört...
Oder ne Netflix Serie um 9uhr wenn ich zufällig frei hatte.
Klingt für mich je nach Hype eigentlich eher normal und nicht nach Suchtverhalten wenn man sich auf etwas freut auch mal zu Beginn dabei sein zu wollen ...
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

tzz, ich hab letzte Nacht ein ganzes Generationen-Raumschiff gerettet... Lappen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Pingu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu »

Wieso braucht es so eine News? Das ist so uninteressant, wie es falsch ist. Das Spiel selbst hatte damit gar nichts zu tun. Womöglich hätte er sonst halt was anderes gezockt. Er hatte einfach Glück, dass er noch wach war. Und ob da jeder gestorben wäre is auch ziemlich spekulativ.

Da will jemand bloß social media Aufmerksamkeit und dann nehmen das seriöse *hust* Spieleseiten auch noch auf als News.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Seit wann ist 4players Teil von Axel Springer (Bild Zeitung und co.) ? :roll:
Akabei2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akabei2 »

Man ist Teil von Funke. Da kann man also schon froh sein, dass der Starfield-Fan nicht auch noch Michael Schumacher hieß.

Frisch aus dem Koma erwacht und direkt beim Starfield-Zocken seine Familie und ganz Europa vorm Untergang gerettet. Die Aktuelle hats auf einer Seite, die irgendwas mit KI zu tun hat, so entdeckt. :ugly:
Wubbeldibubbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wubbeldibubbel »

"Du glaubst nicht, was ihm beim ersten Anspielen von Starfield passierte..."

"3 Gründe warum es sich lohnt Starfield nachts zu spielen!"

Sorry, an den Überschriften müsst ihr noch ein bisschen arbeiten. Aber ihr seid schonmal auf einem guten Weg!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ihr müsst mehr auf diese Amazon Affiliate Links klicken und den angebotenen Mist kaufen. Dann hätten wir hier mehr Qualitätsjournalismus und weniger Bild Zeitungs Niveau ;)
The Master Builder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Master Builder »

Coole Geschichte! Man kann sie natürlich auch als Meldung auf Bild-Niveau zynisch abtun. Dennoch ist es schön, zu lesen, dass der Vorfall glimpflich ausging. Sein Glück, dass er so darauf erpicht war, Starfield zu spielen. Also mehr bingen, wenn es möglich ist! Man weiß nie, wessen man dabei gewahr wird. ;-)
RaPe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaPe »

Das sind die positiven Zufälle des Lebens. So ein Hausbrand ist ja keine kleine Sache. Es war Starfield und kein anderes Spiel, welches er gezockt hat. Aus emotionaler Sicht kann ich es verstehen, dass der User Starfield als direkte Ursache dafür ansieht, dass er und seine Frau nebst Katze überlebt haben.
Bild
Bild
Bild
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

RaPe hat geschrieben: 05.09.2023 19:53 Das sind die positiven Zufälle des Lebens. So ein Hausbrand ist ja keine kleine Sache. Es war Starfield und kein anderes Spiel, welches er gezockt hat. Aus emotionaler Sicht kann ich es verstehen, dass der User Starfield als direkte Ursache dafür ansieht, dass er und seine Frau nebst Katze überlebt haben.
Auch wenn das Spiel Scheiße wäre, würde ich es wohl trotzdem lieben ;)
Antworten