Steam: Chants of Sennaar überzeugt mit innovativem Gameplay und atmosphärischer Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Chants of Sennaar überzeugt mit innovativem Gameplay und atmosphärischer Grafik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Chants of Sennaar ist ein farbenfrohes Indie-Rätsel-Game, das seit dem 5. September 2023 auf Steam verfügbar ist. Es stammt vom Studio Rundisc und überzeugte in den wenigen Wochen bereits zahlreiche Spieler.

Auf Steam erhält das Spiel nach Release eine Gesamtwertung von „Äußerst positiv“ mit 98 Prozent positiven Reviews. Knapp 1.600 Spieler haben bereits ihre Wertung abgegeben, nachde...

Hier geht es zur News Steam: Chants of Sennaar überzeugt mit innovativem Gameplay und atmosphärischer Grafik
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Chants of Sennaar überzeugt mit innovativem Gameplay und atmosphärischer Grafik

Beitrag von Sildorian »

Ich hab mal ne Frage an alle, die es schon durchgezockt haben.

Ich überlege, das Spiel als erstes "Familiencomputerspiel" zusammen mit meinem dreijährigen zu Zocken. Entdecken, Rätsel lösen, Sprache lernen, das trifft gut seine Interessen. Das Gameplay scheint ja gewaltfrei zu sein, aber in wie fern werden da Themen wie Kampf, Krieg und Gewalt in der Story behandelt?
dermoritz
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Chants of Sennaar überzeugt mit innovativem Gameplay und atmosphärischer Grafik

Beitrag von dermoritz »

Für einen 3-jährigen gibt es sicherlich bessere Spiele:
Wenn es die ersten Spiele sind

- Critters Crunch:
- Eets Munchies:
(beides auch super Spiele für jung gebliebene)

etwas später
- fantastisch ist auch stardew valley (kann man zu zweit spielen!) oder Ori (im ersten Teil gibt es ein Storywendung, mit einer sehr wichtigen Lehre wie ich finde - diese mit dem Kind zu diskutieren fand ich sehr schön)

Edit: aber bitte lass dir von niemenaden sagen was du mit deinem Kind spielen sollst. Die einzigen die das gut beurteilen können bist du und in erster Linie das Kind! Schaue und höre auf dein Kind und du kannst nicht so viel falsch machen.
Zuletzt geändert von dermoritz am 04.10.2023 08:39, insgesamt 2-mal geändert.

Bild
Bild
Sildorian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sildorian »

@dermoritz:
Ist klar, das lasse ich mir von niemandem sagen und bin daher ja auch auf der Suche nach mehr Infos, um dann selbst eine Entscheidung treffen zu können. Normalerweise würde ichs einfach erstmal durchspielen um ein Urteil zu fällen, aber bei Chants of Sennaar reizt vor allem das "gemeinsame Rätseln", was natürlich nur halb so schön ist, wenn ich die Lösungen schon kenne ;) Er interessiert sich auch sehr dafür, wie Sprachen funktionieren, daher klingt das nach nem super Konzept :mrgreen:

Auf gemeinsames Zocken von Spielen wie Stardew Valley, Minecraft, Roots of Pacha etc. freu ich mich auf jeden Fall auch schon :mrgreen: Bei Roots of Pacha lasse ich ihn bereits gelegentlich ans Steam Deck und da hat er großen Spaß am rumlaufen, einpflanzen und ernten, Holz hacken, Höhlen erforschen etc.
Vom Skill level her würde ich denken, dass er es auch schon fast "richtig" zocken könnte, aber gerade Spiele wie Stardew und Pacha haben einen immensen Suchtfaktor, da warte ich lieber erstmal noch, bis er älter ist.

Danke auf jeden Fall für deine Antwort. Ori muss ich selbst endlich mal Zocken, das steht schon ewig auf meiner Liste.
Antworten