Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit über einem Jahr ist das Remake von Silent Hills 2 bereits angekündigt, aber wirklich viele neue Infos hat es seitdem nicht mehr gegeben. Möglicherweise könnte sich das bald ändern, denn offenbar rückt der Start der Vorbestellerphase näher – und damit einher gibt es neue Spekulationen.Bekannt ist bereits, dass nicht Konami selbst die Entwicklung der Neuauflage übernimmt, sondern stattde...

Hier geht es zur News Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von Todesglubsch »

Genau das, was die SH(2)-Fans wollen:
Alternative Origin-Stories, die nicht von den Hauptautoren stammen.

Hat bei Homecoming ja so super geklappt.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von DerSnake »

Wofür braucht es überhaupt eine Origin Story? Ach ja stimmt...die Spieler von heute musste ja alles haar genau erklären weil viele sich nicht mehr mit einer Story tiefgründig auseinander setzen wollen.

Meine Bauchschmerzen werden jeden Fall nicht weniger mit diesen Titel. Aber wer weiß ob Bloober Team überhaupt verstanden hat was Silent Hill 2 so ausgemacht hat....
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von Hawke10 »

Einerseits wirds natürlich wie alles vcon Konami wertloser Dreck aber:
Ich freu mich so drauf, all der Cringe und die Memes die dieses Machwerk uns schenken werden, das Mobile "Game" macht mir da große Hoffnungen :lol:
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von nawarI »

Ich hab das Original nie gespielt und hatte schon vor das Remake mal zu spielen, aber oft hilft es nicht, wenn die Hintergründe zu sehr erklärt werden.

Bei Conjuring 2 war die Nonne ein recht guter Bösewicht-Geist, aber ihr Origin-FIlm The Nun hat ihr das Mysterium genommen.
Die Prequels haben Darth Vader zu einem leicht beeinflussbaren Weltraum-Jesus gemacht. Seine Hintergründe zu kennen, haben ihn nicht besser als Bösewicht gemacht.

Gerade bei Horror, aber auch anderen Spielen wie Shadow of the Colossus, ist es nett und trägt viel zur Atmo bei, wenn der Spieler sich die Zusammenhänge selber zusammenreimen darf.
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von Antimuffin »

Hawke10 hat geschrieben: 07.11.2023 03:27 Einerseits wirds natürlich wie alles vcon Konami wertloser Dreck aber:
Ich freu mich so drauf, all der Cringe und die Memes die dieses Machwerk uns schenken werden, das Mobile "Game" macht mir da große Hoffnungen :lol:
ಠ_ಠ

Dir ist klar, dass das Remake nicht von Konami entwickelt wird, oder?
The fact that we’re developing a SILENT HILL game is an honor and a dream come true. SILENT HILL 2 is a classic that shaped how our studio works on psychological horrors. The idea of working on this project stalked us for many years, and in 2019, we received an invitation from Konami to participate in the Tokyo Games Show. To our delight, Konami asked us to prepare a concept for a remake of the original game’s second installment in exchange for the opportunity of bringing the concept to life. Of course, we weren’t the only contenders. Many other studios were vying for cooperation as well, but in the end, our concept was the one that stole Konami’s heart. They recognized our commitment and passion for horror, and that alone was an enormous distinction for us. Our company was thunderstruck when we received this ecstatic information because many of Bloober Team’s employees are die-hard fans of the title. As for apprehension, yes, the pressure is high since we’re dealing with one of the best psychological horror games ever made. We want to stick close to the original, and we will put it in the spotlight for years to come.
https://www.dreadxp.com/interview/bring ... ober-team/

Es sind die Layers of Fear Macher, die andere Teams mit ihrem Pitch geschlagen haben. Die haben jetzt nicht den besten Trackrecord, aber wenn sie andere potenzielle Kandidaten geschlagen haben, muss da Studio was in ihnen gesehen haben. Mal sehen wie es wird.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 07.11.2023 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5166
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2: Remake kommt angeblich mit neuer Story für ikonischen Bösewicht

Beitrag von greenelve2 »

DerSnake hat geschrieben: 06.11.2023 19:05 Wofür braucht es überhaupt eine Origin Story? Ach ja stimmt...die Spieler von heute musste ja alles haar genau erklären weil viele sich nicht mehr mit einer Story tiefgründig auseinander setzen wollen.
Wie will man sich mit einer Story tiefgründig auseinandersetzen, um mehr über eine Kreatur zu erfahren, wenn es zu dieser Kreatur keine Infos gibt? :Kratz: Es ist nichts bekannt, wie kryptisch oder offensichtlich, detailreich dieser Storypart sein wird.

Also ich bin durchaus bei dir, es wird viel zu viel erklärt .... was allerdings auch daran liegt, zumindest im Falle von dem Spiel hier, es ist ein zusätzlicher Anreiz das Spiel verkaufen zu können. Bei Horrorfilmen sieht man das seit...immer, mit Fortsetzungen, die Erklärungen bringen, dem Monster damit jeglichen Mythos nehmen, einfach weil der Film irgendwas erklären muss, um eine Handlung und Daseinsberechtigung zu haben.

ps: Den Erfolg von Soulslike, aktuelles Beispiel Elden Ring, würde ich schon als Beispiel nehmen, es muss nicht immer alles bins ins Detail plump erklärt werden, damit es bei der Masse ankommt.
Zuletzt geändert von greenelve2 am 07.11.2023 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten