Viel Wind gab es rund um Suicide Squad: Kill the Justice League im Vorfeld. Daher war es mit Spannung zu erwarten, wie das Spiel am ersten Wochenende nach dem Launch performen würde. Entwickler Rocksteady Studios könnte mit gemischten Gefühlen auf die Zahlen blicken.
Einerseits sind die Spielerzahlen eher schwach, was nach den größtenteils negativen Meldungen rund um den Release nicht verwunderlic...
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Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
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- die-wc-ente
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Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
ich werf da mal ne ganz doofe frage in die runde:In der Spitze nahmen dieses Angebot aber nur knapp 13.500 User auf Steam wahr – ein erfolgreiches Launch-Wochenende sieht anders aus.
was wäre für so ein spiel denn ein erfolgreicher launch gewesen ?
- Sunblaster
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Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
Auffällig ist, das viele von den positiven “Reviews” nur aus einem Satz bestehen, und von Spielern stammen die keine anderen Spiele reviewt haben oder überhaupt besitzen.
Bei metacritic steht es im Moment bei einem Userscore von 3,8 nach über 600 Reviews.
Bei metacritic steht es im Moment bei einem Userscore von 3,8 nach über 600 Reviews.
Zuletzt geändert von Sunblaster am 05.02.2024 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
Schwer zu sagen.die-wc-ente hat geschrieben: ↑05.02.2024 15:14ich werf da mal ne ganz doofe frage in die runde:In der Spitze nahmen dieses Angebot aber nur knapp 13.500 User auf Steam wahr – ein erfolgreiches Launch-Wochenende sieht anders aus.
was wäre für so ein spiel denn ein erfolgreicher launch gewesen ?
Aber um einen Vergleich zu bemühen, Marvel's Avengers erreichte zum Release 31.100 CCU auf Steam, und wurde hinterher von Square Enix trotzdem fallen gelassen.
Allerdings gibt es da halt den großen Unterschied, dass Square ja dicke Lizenzgebühren an Disney zahlen musste. Das fällt bei Suicide Squad raus, das Spiel ist ja von WB selber.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.02.2024 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
Die Spielerschaft straft ein schlechtes Spiel ganz einfach ab. Das ist freie Marktwirtschaft.
Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
Vielleicht waren die Spieler ausreichend gewarnt und es haben sich wirklich nur Leute das Spiel geholt, die fanden, dass das alles supergeil aussieht?
Oder die Erwartungen waren so gering, dass die Leute, die das Spiel skeptisch gekauft haben jetzt positiv überrascht sind. Ansich soll das Spiel ja kein Totalausfall sein, sondern irgendwie eintönig monoton.
Ich drücke den Käufern jedenfalls die Daumen, dass sie ihren Spaß haben. Ich hatte auch schon Spaß an Spielen, die eher schlecht bewertet worden sind und einfach meinen persönlichen nicht massentauglichen Geschmack getroffen haben.
Oder die Erwartungen waren so gering, dass die Leute, die das Spiel skeptisch gekauft haben jetzt positiv überrascht sind. Ansich soll das Spiel ja kein Totalausfall sein, sondern irgendwie eintönig monoton.
Ich drücke den Käufern jedenfalls die Daumen, dass sie ihren Spaß haben. Ich hatte auch schon Spaß an Spielen, die eher schlecht bewertet worden sind und einfach meinen persönlichen nicht massentauglichen Geschmack getroffen haben.
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Re: Suicide Squad: Kill the Justice League - Schwacher Start für Antihelden-Shooter, aber etwas macht Hoffnung
Granblue Fantasy Relink kam ja quasi zeitgleich raus und hatte am WE nen spieler peak von 110k auf steam, obwohl das spiel 4 tage früher schon auf PS5 verfügbar war.die-wc-ente hat geschrieben: ↑05.02.2024 15:14ich werf da mal ne ganz doofe frage in die runde:In der Spitze nahmen dieses Angebot aber nur knapp 13.500 User auf Steam wahr – ein erfolgreiches Launch-Wochenende sieht anders aus.
was wäre für so ein spiel denn ein erfolgreicher launch gewesen ?