Auch wenn meine Signatur was anderes sagt bin ich seit ich sie bei ner Freundin gesehen habe doch interresiert an der Ps3.
Hab im Internet nix gefunden also wollte ich mal wissen ob die PS3 Wlan n und Wlan x Authentifizierung unterstützt.
Wlan Frage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wlan Frage
Wenn du dem verwirrten Betrachter mal erläuterst, was WLAN n sein soll?Nevermind91 hat geschrieben:Auch wenn meine Signatur was anderes sagt bin ich seit ich sie bei ner Freundin gesehen habe doch interresiert an der Ps3.
Hab im Internet nix gefunden also wollte ich mal wissen ob die PS3 Wlan n und Wlan x Authentifizierung unterstützt.
N-WLAN bzw. Y-WLAN sind die neuen 802.11n (nicht vor Ende 2009) bzw y (Juli 08 ) Standards, die aber nur Geschwindigkeiten definieren.
Falls du das meinen solltest
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Wenn du WLAN Authentifizierung meinst, dann kann die PS3 WEP, WPA, WPA2
Hoffe geholfen zu haben
Steve
- Nevermind91
- Persönliche Nachricht:
Ah, es geht gar nicht um WLAN.Nevermind91 hat geschrieben:802.11 x heißt das glaube ich ist sone Authtifizierung die ich haben muss, da ich in einer Wg in der Uni wohne und mann sich da mit deiner Studentenkennung einloggt wenn du verstehst.
802.1x, das Uni-Authentifizierungsdingenskirchen. :wink:
Das wage ich in der Form mal zu bezweifeln, ich habe es noch nicht probiert.
Wir haben hier 2 Möglichkeiten ins Uni-WLAN zu gelangen:
1. VPN (das geht sicher nicht bei der PS3, hat keinen VPN Client)
2. WPA + DFN Rootzertifikat
Und bei letzterem sehe ich Probleme, wüsste nicht wie ich ein Rootzertifikat auf der PS3 installieren kann. Unter PS3+Linux ja, aber sonst: Eher nicht.
Gruß
Steve