Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Capcom: Nur die Hälfte unserer Wii-Projekte sind bekannt

Beitrag von Z101 »

Laut einem Interview mit Capcoms Christian Svensson führte sind gerade mal die Hälfte von Capcoms Wii-Projekten bekannt.

http://gonintendo.com/?p=50037

Mal rechnen, bekannt sind:
- Spyborgs
- Megaman 9
- Dead Rising
- Neopets Puzzle Adventure
- Monster Hunter Tri

Das würde also bedeuten das Capcom an ca. 5 weiteren Wii-Spielen arbeitet.

Nun mal sehen:

- Lost Planet: Nachdem auf Capcoms E3-Show praktisch nur über den Lp-Film gesprochen wurde, darf wohl eine Wii-Version als sicher gelten, um noch mehr Leute auf den Film aufmerksam zu machen.

- Resident Evil 5: Re4 für die Wii war ein Verkaufsschlager. Und wer die Videos der PS3/Xbox-Version von Re5 gesehen hat wird die fatale Ähnlichkeit zu Re4 aufgefallen sein (außer das die Atmosphäre fehlt). Selbst die Zombieanimationen wirkten direkt aus Re4 übernommen. Eine Wii-Version sollte kein Problem sein und wird sicherlich kommen.

- Umbrella Chronicles 2: Darf wohl als sicher gelten. Der erste Teil war ein Verkaufsschlager und ließ noch genug Raum für einen zweiten.

- Zack&Wiki 2: Allen Gerüchten zum trotz war der erste Teil alles andere als ein Flop. Bislang gut 400tausend verkaufte Exemplare sind für ein solches Adventurespiel sehr gut. Zumal die Produktionskosten nicht besonders hoch gewesen sein dürften. Also steht einem zweiten Teil nichts im Wege. Allerdings hat Capcom mal verlauten lassen das kein zweiter Teil in Planung ist.

- Devil May Cry 4: Das Spiel dürfte sich ohne Probleme auf die Wii portieren lassen

- Vielleicht auch das eine oder andere neue Franchise.
Zuletzt geändert von Z101 am 23.07.2008 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hmm - warum nicht in das "Was gibt neues" thread gepostet?
Dort kann man sich schließlich über sowas auch sehr gut unterhalten.

Ich denke, einzelne threads im Wii-Bereich lohnen sich, wenn es sich um ein bestimmtes game handeln.
Bild
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Devil May Cry 4 bezweifel ich ganz ganz stark ! Es ist für die PS3, Xbox360 und nun auch für PC erschienen. Schon vor der PC Version hat sich der Titel sauber verkauft, es extra auf die Wii abzustimmen würde glaub ich viel zu viel Arbeit kosten, zudem würd es auch "scheiße" aussehen...es ist ohnehin schon ein sehr lineares Spiel vom Aufbau, daher brauch es diese Grafik, weil die Kämpfe einfach den Ultra Spaßfaktor raushauen....mit matschigen Texturen und schwachen Charakteren Details wärs nur lachhaft.....(meiner Meinung).

Ach, ich post mal Spaßhalber en fettes Combovideo ^^ wenn ma des sieht, isses eigentlich klar das sowas auf der Wii niemals so rüberkommen würde.

http://www.youtube.com/watch?v=BMH2JT7AMM0
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Lester.Burnham hat geschrieben:wenn ma des sieht, isses eigentlich klar das sowas auf der Wii niemals so rüberkommen würde.
Das könnte man auf der Wii genauso darstellen, nur die Auflösung wäre natürlich geringer. Eine gut gemachte Version würde auch auf der Wii beeindruckend rüberkommen.

Davon mal abgesehen finde ich DMC4 eher mässig und hoffe auf bessere Spiele für die Wii. :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Also ich kann sowohl auf DMC als auch auf die beiden Resident Evil-Spiele und vor allem Lost Planet verzichten.
Ich würde da mehr auf neue Franchises hoffen.

(PS: Ja ich kann auf RE 5 verzichten, ich mein es ernst!)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Bionic Commando wäre doch Ideal für die Wii wenn die Steuerung richtig eingesetzt wird.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich würd gern mal was von Monster Hunter sehen. Ich setzte in das Game die meisten Hoffnungen, da wenn es so wird, wie ichs mir vorstelle, wahrscheinlich mein Fav Game dieser Gen wird.

Das Spiel ist vom Prinzip her, wie für mich gemacht.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

RE5 wär mein traum
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

:Hüpf: Zack&Wiki2! Zack&Wiki2! :Hüpf:
Denkt den keiner an Street Fighter4!!!!??
Das wäre Wohoooo!
Total BooooOOOoooHa Ey!

Ich bin zwar kein Fan von Monster Hunter,
aber es wird das Must-Have schlechthi auf Wii, das allen Heulsusen das Maul stopfen wird.

It`s Rumour Time![/i]
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Die sollten an einem exklusiven Megaman für die Wii arbeiten - im Sinne eines Metroid Prime: Schießen per pointer, sammeln von power-ups der Endgegner und massig Rätsel in jedem Levelabschnitt.

...und MHTri sollte Wiispeak nutzen. Je mehr games desto eher hol' ich mir das Ding.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

och, ne kein Metroid Prime Klon.
Dann quengeln die älteren Semester wieder.
Lieber Lost Winds/SuperPaperMario artig in 2 1/2D.
Mit massig Puzzeln in jedem abschnitt.
Resi5 reizt mich nicht die Bohne.
Aber SteeeEEEeT Fightöööööör 4eeeer!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

J1natic hat geschrieben:Die sollten an einem exklusiven Megaman für die Wii arbeiten - im Sinne eines Metroid Prime: Schießen per pointer, sammeln von power-ups der Endgegner und massig Rätsel in jedem Levelabschnitt.

...und MHTri sollte Wiispeak nutzen. Je mehr games desto eher hol' ich mir das Ding.
auf keinen fall mit rätseln

das ist kein megaman

das spiel muss stockenlinear, höllisch schwer und sehr platforming lastig sein

dazu noch ein geiler online modus und fertig ist die bombe
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

iIch glaub', Rätsel war ein falscher Ausdruck - meinte eher die Megaman spezifischen versteckten Räume mit zig upgrades.

Trotzallem wünsche ich mir ein brauchbares 3D Megaman.
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gief Viewtiful Jo 3 <3
#PESTOUNDBIER

Bild
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

also ich kann mir solche Spiele wie resi5 un DMC4 überhaupt nicht auf der wii vorstellen. Allein grafisch das ganze runterzuschrauben(ok, an sich nich sooo das große ding, aber es gibt ja nicht mal Material davon), soll heißen, dass falls die sich entscheiden nach dem release von resi5 noch ne wii version zu bringen würde es sicherlich noch en Jahr dauern...und naja dann glaub ich nich, das die das jetz schon als "Projekt" ansehen würden. Dann wäre es doch viel einfacher, das jetz schon mit zu programmieren, oder nich. Un DMC4 halte ich einfach für zu spät, alsdass das jetz noch rauskommt, besonders weil die verspätete PC - version jetz auch schon draußen is.

Ich halte aber Street Fighter noch für ziemlich wahrscheinlich. Megaman auch. Aber letzten endes könnte ich mir vorstellen, dass Capcom auch an komplett neuen geschichten arbeitet.

lg
Antworten