Navigation in der Bildergallerie

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Navigation in der Bildergallerie

Beitrag von omg-its-style »

Hallo,

ich finde die Navigation in eurer Bildergallerie nicht gelungen. Der Klick in das Bild sollte auf das nächste Bild im Set springen lassen, statt das Bild zu schließen. Der "Next-Link" ist meinem Gefühl nach sehr schlecht platziert. Denkbar wäre auch, bei einem Klick auf die rechte Seite des Bildes weiter-, bei einem Klick auf die linke Seite zurückspringen zu lassen. Ein Klick in den ausgegrauten Bereich könnte man das Bild dann schließen lassen.

Denkt vielleicht mal drüber nach, üblich ist eure Lösung m.E. nach nicht.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

inzwischen ist es so, dass die obere leiste, die ihr einblendet (Magazin, My4Players, Gameserver etc) über den screenshots hinausragt (zu hoher zIndex) und man nach unten scrollen muss, um den inhalt komplett sehen zu können.

nochmal: ich halte die bilderübersicht für sehr unkomfortabel. eine lösung wie auf spiegel.de wäre hier meiner meinung nach wirklich besser. bedeutet: klick ins bild -> nächstes bild - so muss man erst immer sehr umständlich den textlink für den nächsten screenshot anklicken (der, wenn schon, unten rechts sitzen sollte - da würde ich ihn zumindest erwarten).
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Die Bildübersicht im meiner Meinung nach so üblich, aber natürlich gegenüber der ehemaligen Variante
gewöhnungsbedürftig. Wir werden deine Vorschläge dennoch im neuen Jahr besprechen und schauen, ob und wie
wir das optimieren können ;-)
Antworten