Profilverwaltung / Profilbild löschen

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
CeeX
Persönliche Nachricht:

Profilverwaltung / Profilbild löschen

Beitrag von CeeX »

Hallo,

ich finde leider keine Möglichkeit zum Löschen des Profilbildes / Avatars. Das unsichtbar schalten, scheint leider keine Auswirkungen zu haben. Wenn ich das Augensymbol auf öffentlich unsichtbar stelle (geschlossenes Auge) sehe ich in meinen Beiträgen immer noch meinen Avatar, selbst wenn ich mich auslogge und als Gast betrachte. Mach ich da was falsch?

Zweite Frage: Wozu dient die Schaltfläche Profil(e) löschen? Einziger Effekt ist, dass ich eine leere (weiße) Profilseite bekomme, beim Klick auf mein Profil ist aber alles unverändert wieder da.

(Benutzter Browser ist Firefox.)

Beste Grüße
4P|Marco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marco »

Ein Bild unsichtbar stellen sollte gehen. Du musst allerdings ein paar Minuten auf die Wirkung warten.

Wegen dem löschen, also wenn du dein Account gelöscht haben willst, schreibst du bitte eine Mail an
mich: marco@4players.de
CeeX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CeeX »

4P|no_name hat geschrieben:Ein Bild unsichtbar stellen sollte gehen. Du musst allerdings ein paar Minuten auf die Wirkung warten.
Habe meinen Avatar vor etwa 3 Tagen unsichtbar gestellt und sehe ihn immer noch :)
4P|no_name hat geschrieben:Wegen dem löschen, also wenn du dein Account gelöscht haben willst, schreibst du bitte eine Mail an
mich: marco@4players.de
Den Account würde ich gern noch behalten, mir ging es lediglich ums Benutzerbild. Ich vermutete die Schaltfläche "Profile löschen" würde die Eingaben der Profilseite löschen, dem scheint aber nicht so zu sein, darum die Frage, wofür die überhaupt da ist.

PS: Habe jetzt behelfsmäßig ein 1x1 Pixel großes GIF mit Transparenz als Avatar hochgeladen, fände es aber komfortabler, wenn man eine Schaltfläche zum Löschen des Bildes in die Profilverwaltung integrieren könnte.
Antworten