Online spielen mit der Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Online spielen mit der Wii

Beitrag von TheDinoMan »

Mal ne Frage: Spielt ihr mit der Wii online, wenn ja was ist daran besser als offline zu spielen?

Ich hatte früher eine Wii und so einen Wlan USB Wifi Connector, mit dem ich Mario Football und DBZ online gespielt habe. Es hat so furchtbar gelaggt, das konnte man nicht aushalten. Ich habe jetzt die Wii seit ca 2 Monaten wieder und überlege mir ob ich mir einen Lan-Adapter kaufen soll für 30 Euro, um online zu kommen. Nur frag ich mich, ob sich der Spielspaß vergrößtert wenn man online spielt, aber keinen anderen im RL kennt der mit der Wii auch on ist. Sozusagen alleine im großen weiten Internet^^

Z.B. Bei Mario Kart, da kann es einem doch relativ schnuppe sein ob man nun gegen den Com oder gegen echte Spieler spielt, oder nicht?
Aber egal, der einzige Titel der mich fürs Onlinespielen interessieren würde wäre SSBB. Erhöht sich der Spaß sehr wenn man gegeb wildfremde Leute kämpf im Gegensatz zum Computer?

Danke schonmal ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zuerst mal: Bevor du dir so einen Adapter holst, schau dir mal lieber echte wlan Router an.
Da stimmt das Preis Leistungsverhältnis. Ich hab einen von Netgear mit 108mbits und komme prima klar.
Damit kannst du dann auch kabellos mit anderen Konsolen online gehen.
Ist auf jedenfall zukunftssicher.

Und Nintendo holt Online nur langsam nach.
Mario Kart macht online, gegen echte Spiele echt mehr Spaß,
einfach weil hier echte Menschen fahren und keine KI Routine.
Gegen echte Menschen mit unterschiedlichen "Skills",
wie die Counter-Striker sagen würden macht es doch immer mehr Spaß.
Genauso bei SSBB.

Jetzt ist auch WiiSpeak erschienen, ein Mikrofon.
Derzeit unterstützt nur Animal Crossing WiiSpeak.
Aber The Conduit, ein Ego-Shooter und nicht zu vergessen Monster Hunter3 sollen das Mikro unterstützen!

Und die Lags bei MarioStrikers sind komisch.
4P selbst hatten damals was anderes bescheinigt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Die Lags in Mario Football waren noch akzeptabel, aber die in DBZ... grauenhaft! Und ich bin mir zu 90 % sicher, das die Lags nicht meine Schuld waren, da bei meiner Verbindung immer 3 von 3 möglichen Balken zu sehen war. ;)

Hmm, SSBB hat bei dir gelaggt? Ist des bei euch anderen auch so? (Btw, danke für das Willkommen^^)

Einen W-Lan Router hole ich mir nur über meine Leiche. Ich habe/hatte einen W-Lan Router/Modem (Beim Turbolink Sphairon von Alice sagt man ja immer das es wien Router aussieht aber ein Modem ist.), jedoch konnte ich keine drahtlose Verbindung einrichten, weshalb auch immer. Ein Bekannter meines Onkels von dem ich wirklich sagen kann, dass er ein Computerspezialist ist, hat es auch versucht, konnte aber aus unerklärlichen Gründen keine W-Lan Verbindung herstellen. Naja, nachdem meine Schwester die Antenne vom Modem zerstört hat, wirds sowieso nichts damit XD.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Außerdem kannst du online WiiWare und Virtual Console Spiele kaufen.
Bomberman Blast ist online ein Riesengaudi, bis zu 8 Leute.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

TheDinoMan hat geschrieben:Die Lags in Mario Football waren noch akzeptabel, aber die in DBZ... grauenhaft! Und ich bin mir zu 90 % sicher, das die Lags nicht meine Schuld waren, da bei meiner Verbindung immer 3 von 3 möglichen Balken zu sehen war. ;)

Hmm, SSBB hat bei dir gelaggt? Ist des bei euch anderen auch so? (Btw, danke für das Willkommen^^)

Einen W-Lan Router hole ich mir nur über meine Leiche. Ich habe/hatte einen W-Lan Router/Modem (Beim Turbolink Sphairon von Alice sagt man ja immer das es wien Router aussieht aber ein Modem ist.), jedoch konnte ich keine drahtlose Verbindung einrichten, weshalb auch immer. Ein Bekannter meines Onkels von dem ich wirklich sagen kann, dass er ein Computerspezialist ist, hat es auch versucht, konnte aber aus unerklärlichen Gründen keine W-Lan Verbindung herstellen. Naja, nachdem meine Schwester die Antenne vom Modem zerstört hat, wirds sowieso nichts damit XD.
W-LAN-Antenne kannst du nachkaufen, kostet je nach Händler 3bis9€.

Was das Lag-Freie spielen angeht, geht nichts über eine Kabelverbindung mit der Wii(gildet generell für alle Online-Games).
Auch solltest du auf Treiberprobleme beim PC achten, beim WLAN-Router kann mann meisstens einen Neustart durchführen, über die Router-Configuration, oder indem du kurz den Strom davon abziehst.

Unabhängig davon, sind viele Wii-Besitzer leider mit WLAN am zocken, wodurch sie wesentlich häufiger Lags erzeugen, und wenn man mal so ein actionlastiges Spiel, wie ein Beat'em'up zockt, kann man jedliche WLAN-Verbindung in den Wind schiessen, wenn man den WLAN-Router nicht direkt neben der Wii hat. Trotzdem ist mein WLAN-Router, obwohl der direkt hinter der Wii ist, immernoch 'per Kabel angeschlossen, da dies nunmal die beste Verbindung ist. WLAN ist nur für's DS gut, oder wenn das Kabel geschrottet wurde.

Twillight Princess fand ich allerdings auch etwas zu leicht, obwohl es da einen Dungeon in der Wüste gab, der es echt in sich hatte, bis man dann den Feentau bekam.
Es war zwar nicht extrem Schwer, kam mir jedoch auch nie langweilig vor.
Ich hatte einfach nur eine Menge Freude, das Spiel komplett durchzuspielen, und ich warte zur Zeit auf das 2. Tales of Symphonia.
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

spiele überwiegend online mit der wii, macht eindeutig mehr fun, ob mario kart (mit menschen viel herausfordender, dann noch die wettbewerbe mit immer wieder neuen spielmodi´s und und und), CoD:WaW (erinnert mich irgendwie an meine CS1.6-zeit :D),davor noch Medal of Honor Heroes 2, Guitar Hero, oder Mario Strikers Charged Football mit freunden.

finde es einfach herrlich unkompliziert und mit meinem wlan hatte ich selten probleme. bei dbbt3 schiebe ich es mal auf das spiel, scheint weniger mit der internet-verbindung zu tun zu haben. bei allen anderen games lagt es nur, wenn man abends zur haupt-stoß-zeit zocken will, die geizen wohl mit servern oder was weiß ich.

@BetaSword: danke übrigens für dein soundfile :D ich werde wiispeak wohl erst haben, wenn gescheite spiele raus sind ;)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Auf jeden Fall lohnt sich Online gegen ,,wildfremde'' Menschen zu spielen - und zu gewinnen :wink:

Macht viel mehr Spaß, denn wenn man sich ausmalt, das die Leute ausrasten dann auf jeden Fall ^^

Aber auch so. Richtige lebendige Gegner sind viel fordernder als die CPU.
TheDinoMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDinoMan »

Ok, ich habe mir jetzt einen W-Lan Router gekauft und alles eingestellt. Doch wenn ich brawl zocken will kommt immer nur suche gegner....und nichts weiter. mein brawl code ist 2664-6732-3127, addet mich bitte.^^
Bild

3DS-FC: 3411-1702-1469
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

TheDinoMan hat geschrieben:Doch wenn ich brawl zocken will kommt immer nur suche gegner....und nichts weiter.
Ja das ist halt das Problem an Brawl Online.. Am besten wir adden dich, dann baruchst du nicht ewig zu warten.
Antworten