Fazit Erweiterung

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
candy2253
Persönliche Nachricht:

Fazit Erweiterung

Beitrag von candy2253 »

N'abend liebes 4players-team.
ich bin schon lange regelmäßiger besucher eurer seite und lese fleißig alle berichte, besonders die tests. ich lese so ziemlich alle, auch die für plattformen die ich nicht besitze und wollte eine kleine verbesserung vorschlagen die leicht zu übernehmen ist und glaub ich doch relativ viele leute glücklich(er) machen wird.
es geht um die fazit seite wie in der überschrift bereits erwähnt.
das fazit an sich ist für mich zufriedenstellend und auch die verschiedenen wertungen der systeme. was mir jedoch oft fehlt ist das man einfach das release datum nochmal drunter schreibt. ich weiß das es nicht immer ein festes release datum gibt wenn euer test kommt, aber dann kann man ja zumindest ca sagen wann es erscheinen wird. reicht ja wenn man das in einer kleinen zeile unter dem fazit aufführt oder so.
nach bedarf könnte man das auch noch ein wenig erweitern und nochmal kurz stichworthaltig die "eigenschaften" wiederholen, zb:

Genre: Action
release datum: 28.März
spielzeit solo: 6-12 stunden
....

oder sogar noch weiter gehen und....
grafik 7/10
sound8/10
usw einfügen.

ich denke sowas würde im fazit nicht schaden wenn man solche schlüsselimformationen noch mal kurz(!) mit reinbringt.

ich möchte jedoch nochmal wiederholen das es mir hauptsächlich um das release datum geht, das oft weder im test noch in der übersicht eines spiels zu finden ist. wenn man keins hat, dann zumindest eine ungefähre anpeilung damit man weiß wann man ca mit dem spiel rechnen kann. denn in den vielen tests die ich gelesen hab ist es mir immer wieder passiert das ich neugierig auf ein spiel wurde und dann aber nie wusste wann es kommt und noch extra googlen etc musste.

ich hoffe ich konnte erfolgreich vermitteln was ich sagen wollte und ihr nehmt diesen verbesserungsvorschlag zur kenntnis.

vg
Bild
Bild
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Dann haben wir bald Tests ala Gamestar und so wie die bewerten ist das Mist.
Im Test wird doch immer über die einzelnen Dinge berichtet, wieso soll man es den Lesefaulen noch einfacher machen?
Außerdem ist es sicherlich schwer Grafik anhand einer Grafik zu bewerten.
Da hingt ja auch der Vergleich zwischen LBP und Killzone 2.
Es ist einfach Geschmackssache.

Das mit dem Erscheinungsdatum ist ok :)
Genre ist wiederum nicht so toll, da man einige Spiele einem bestimmten Genre nicht einordnen kann.
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Mathias »

Hi candy2253,

erst einmal vielen Dank für deine Anregungen.

Was die Erweiterung des Fazits um aufgesplittete Einzelwertungen für Grafik, Sound, Multiplayer usw. betrifft: Leser, die uns bereits seit Jahren begleiten, werden sich vielleicht noch erinnern, dass wir solch ein System mal hatten, uns aber vor einigen Jahren entschieden haben, dies zu Gunsten des jetzt gültigen und für uns nach wie vor funktionierenden Spielspaß-Wertungs-Prinzips aufzugeben. Die Gründe dafür haben damals einige Seiten gefüllt und ich möchte auch gar nicht groß und breit alles wiederkäuen. Nur so viel sei gesagt: Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, sind aber mit dem Wertungsprinzip sowie der dazu gehörenenden Wertungsphilosophie derzeit absolut zufrieden.

Was in mittelfristiger oder ferner Zukunft liegt, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht prognostizieren.

Was das Release-Datum betrifft: Wenn du auf den Reiter "Übersicht" klickst und dann ein System auswählst, wird das entsprechende Release-Datum angezeigt.
Das ist auf den ersten Blick vielleicht zu versteckt, aber da die Release-Daten bei den unterschiedlichen Systemen ebenfalls verschieden sein können, haben wir uns dazu entschlossen, bei der "allgemeinen" Übersicht, bei der wir auch nicht wissen, welches System den User interessiert, kein Datum anzeigen zu lassen bevor wir im Gegenzug eines der unter Umständen zahlreichen per Zufall auswählen und der User im schlimmsten Fall eine herbe Falschinfo bekommt.
Sobald der User eine Entscheidung getroffen und rechts ein System ausgewählt hat, bekommt er das entsprechende Datum (falls vorhanden) angezeigt.

Dennoch: Auf der Fazitseite ist sicherlich auch eine Info in dieser Form möglich und sinnvoll. Wir werden uns mal überlegen, ob und wo man ein Datum einbauen kann (bzw. wenn das Spiel bereits veröffentlicht wurde einfach eine "Bereits erschienen"-Anzeige oder so) - bitte verzichtet an dieser Stelle auf Vorschläge, da dort mehrere Faktoren eine Rolle spielen.

In diesem Sinne,
bess demnähx,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel

---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
Antworten