Plants vs. Zombies

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Plants vs. Zombies

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es gibt diesen Song, mit dem ich seit Wochen nicht nur meine Frau, sondern auch den geschmackbefreiten Teil der Redaktion in den milden Wahnsinn treibe. Er ist beschwingt, er ist bekloppt, er macht wahnsinnig viel Spaß, er ist furchtbar eingängig und er gehört zu einem Spiel, das all diese Eigenschaften mit ihm teilt. In beiden geht es um Pflanzen und Zombies....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Plants vs. Zombies
bati.
Persönliche Nachricht:

Plants vs. Zombies

Beitrag von bati. »

Geile Idee Gut umgesetzt :D
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also, das Video ist schon lustig. Aber es ist mir ein wenig zu argauf Internet-Flash-Meme gemacht. Die Idee dahinter zeugt von hoher Kreativität. Aber für mich nicht hoch genug.
Ansonsten: Ich bin mit dem Test und dem Bericht dazu sehr zufrieden. Mal wieder ein "Geheimtipp", der eine sehr gute Bewertung bekam.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Wurschtel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurschtel »

Der Bericht liest sich toll und das Spiel hat ja auch ne gute Wertung bekommen, aber mal im Ernst wer wird sich das denn kaufen?

Das Enwicklerstudio tut mir leid, weil es pleite gehen wird, da alle dran vorbeilaufen zum WoW, BF, oder CSS.
Für so ein Spiel, sei es noch so toll gibt es einfach keinen Markt.

P.S.: Das war keine Kritik am Spiel oder Test.
P.P.S.: Hat das Spiel Multiplayer?
Gegen inkompetenten Support und geldgeile Publisher
Snoopwolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snoopwolf »

Nein, kein Multiplayer

Ausserdem glaubst du nicht wieviele leute sich sowas kaufen ^^
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Das Enwicklerstudio tut mir leid, weil es pleite gehen wird, da alle dran vorbeilaufen zum WoW, BF, oder CSS.
Genauso wie sie an Bejeweled und Peggle zu Grunde gegangen sind...
Denyele
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyele »

ich glaube nicht das PopCap pleite machen wird! Denn ich denke das die mit Peggle genug Geld verdient haben :D
Und zweitens ist die Hauptzeilgruppe die "Casual-Gamer", also für die nicht Wow, BF und CSS Spieler. (Auch wenn PopCap sagt es wäre für alle geeignet)

Zum spiel: ich find das klasse, wenn es das jetzt noch auf CD bzw auf deutsch gibt dann werd ich es mir kaufen :) (Demo schon gezockt dann auch wieder deinstalliert um nochmal zu zocken:D)
Noone82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noone82 »

Spunior hat geschrieben:
Genauso wie sie an Bejeweled und Peggle zu Grunde gegangen sind...
Zuma nicht zu vergessen...ich wette, dafür mussten Sie noch kräftig draufzahlen ;)
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Wurschtel hat geschrieben:Der Bericht liest sich toll und das Spiel hat ja auch ne gute Wertung bekommen, aber mal im Ernst wer wird sich das denn kaufen?

Sorry, aber du hast keine Ahnung vom riesigen PC Casualmarkt. Den Entwicklern geht es blendend, Popcapspiele verkaufen sich auch gerade unter den Coregamern blendend, v.a. wenn es wieder Rabattaktionen bei Steam gibt. Ich schlag das nächste mal auch zu, denn wenn sie eines perfekt können, dann ist es süchtigmachene "Minispiele" zu entwickeln. Plants vs. Zombies ist die logische Konsequenz aus der Entwicklung der letzten Jahre.

PS: Das Spiel hat leider keinen Multiplayer.

PPS: Im Übrigen liegt die durchschnittliche Metacritics-Wertung sogar noch höher, momentan bei 91 %:

http://www.metacritic.com/games/platfor ... %20zombies

Ich find's übrigens cool, dass ihr das Spiel getestet habt. Wird es möglicherweise auch einen Test zu Zeno Clash (Steam) geben?
Bild
Bild
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Habe bisher nur die Demo gespielt und die war genial ^^
Thx für den test - werde dann zugreifen ^^
Bild
Bild
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Wurschtel hat geschrieben:Der Bericht liest sich toll und das Spiel hat ja auch ne gute Wertung bekommen, aber mal im Ernst wer wird sich das denn kaufen?

Ich habe soeben den ersten Steamkauf meines Lebens getätigt ;P
Wenn 4Players solche Lobhymnen auf ein TD-Spiel spricht, vertraue ich dem Test gerne :)
Nach Jahren des Mitlesens gibt es deshalb auch hiermit meinen Einstand in der Community ^^
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Ja aber PopCap games zu testen ist doch das gleiche wie Jambatfreundintrackerapplikationen zu testen.

Aber wie oben schon erwähnt zu sehr auf Inetflashmeme getrimmt
"F K" .... in the coffee.
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

Danny1981 hat geschrieben:Ich habe soeben den ersten Steamkauf meines Lebens getätigt ;P

Nach Jahren des Mitlesens gibt es deshalb auch hiermit meinen Einstand in der Community ^^
Glückwunsch zum Steamkauf und natürlich herzlich willkommen! :D
SchmalzimOHR hat geschrieben:Ja aber PopCap games zu testen ist doch das gleiche wie Jambatfreundintrackerapplikationen zu testen.
:roll: Quatsch, Popcap-Games haben ihre Daseinsberechtigung und der Erfolg gibt ihnen recht. Warum also nicht testen. Das Spiel bietet mehr Langzeitmotivation als so mancher Blockbuster, der nach einmaligem Durchspielen in der Ecke liegt. Mir ist es allerdings noch zu teuer, ich warte auf eine zukünftige Rabattaktion. :wink:
Bild
Bild
C64Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Freak »

Das Spiel macht wirklich Laune.. nur es ist wirklich eindeutig viel zu einfach. Ich bin jetzt in Level 5-7 im Adventure Mode und musste erst einmal ein Level wiederholen. Und das auch nur, weil ich abgelenkt war. Am Schwierigkeitsgrad müsste eindeutig noch gefeilt werden. Ansonsten ist es für den Preis (zumindest bei Steam) wirklich absolut lächerlich genial. :D
TheAmazingIt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheAmazingIt »

Ich steh auf so abgefahrene Ideen^^
Mal sehn vielleicht hohl ichs mir :D

Bild
Antworten