Huhu!!
Also ich hab da so´n kleines Problem mit meiner CPU
Sie wird bis zu 81°C ! warm - abgesehen davon das Intel ja (is ä P3-450) nun bis 70° schadensfreie Garantie gibt, wollte ich wissen, ob man die CPU-Temparatur auch anders als durch eventuell einen 2. P3-Kühler dämpfen kann....?
C!T
CPU zu warm
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist nicht schlecht
Hi !
Nun, 81°C sind schon ein bißchen viel. Meistens reicht es schon das Gehäuse zu öffnen, dann sollte die Temperatur ein wenig sinken, aber auf unter 70°C wirst Du wohl damit nicht kommen. Eine andere Möglichkeit wäre ein weiterer Gehäuselüfter. Diese saugen "kalte" Lust von außerhalb an und deshalb kann der CPU-Lüfter diese "kalte" Lust an die CPU weitergeben. Aber ich gehe nicht davon aus, daß Du eine andere Möglichkeit hast als einen zweiten direkten CPU Lüfter anzubringen.
Phillip
Nun, 81°C sind schon ein bißchen viel. Meistens reicht es schon das Gehäuse zu öffnen, dann sollte die Temperatur ein wenig sinken, aber auf unter 70°C wirst Du wohl damit nicht kommen. Eine andere Möglichkeit wäre ein weiterer Gehäuselüfter. Diese saugen "kalte" Lust von außerhalb an und deshalb kann der CPU-Lüfter diese "kalte" Lust an die CPU weitergeben. Aber ich gehe nicht davon aus, daß Du eine andere Möglichkeit hast als einen zweiten direkten CPU Lüfter anzubringen.
Phillip
-
- Persönliche Nachricht:
Tja...
das hat sich schon erledigt
CPU is im Eimer
Btw. wars der Kühler ...
CPU is im Eimer
Btw. wars der Kühler ...
-
- Persönliche Nachricht:
F...
*sniff*
-
- Persönliche Nachricht:
Hitzetod verhindern
Um noch weitere abgerauchte CPU's zu verhindern, noch ein kleiner Tip am Rande. Gerade wenn man CPU's übertaktet spielt es nicht nur eine Rolle das man möglichst hochwertige Kühlkorper verwendet, sondern auch an dem Kontakt zwischen CPU und Külkörper arbeitet. Auf den meißten Kühlkorpern ist meißt standardmäßig ein Wärmeleitpad installiert. Dieses Pad solltet ihr am besten vom Kühlkörper abkratzen und dann Wärmeleitpaste verwenden um einen 100%igen Kontakt zwischen CPU und Kühlkörper herzustellen. Und bitte bei der Verwendung von Wärmeleitpaste, diese wirklich nur sparsam einsetzen.
cu
4P|Frag
cu
4P|Frag