Wii 2: Blu-ray-Unterstützung + HD Auflösung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- CFG Daddycool
- Persönliche Nachricht:
Wii 2: Blu-ray-Unterstützung + HD Auflösung?
Die ersten Informationen zum Wii Nachfolger sind durch einen angeblichen Brancheninsider ans Licht gelangt.
Das behauptet zumindest die Website maxconsole.net und beruft sich auf einen Brancheninsider der französischen Seite logic-sunrise.com. Die Infos stammen demzufolge aus den Händen eines Nintendo-Marketing-Mitarbeiters in Frankreich.
Die interessanteste Info düfte sein: Die Wii 2 wird erstmals HD-Funktionen bekommen, denn der Wii-Nachfolger soll ein Blu-ray-Laufwerk bekommen, welches 1080p-fähig sein soll....
weiterlesen.......
Das behauptet zumindest die Website maxconsole.net und beruft sich auf einen Brancheninsider der französischen Seite logic-sunrise.com. Die Infos stammen demzufolge aus den Händen eines Nintendo-Marketing-Mitarbeiters in Frankreich.
Die interessanteste Info düfte sein: Die Wii 2 wird erstmals HD-Funktionen bekommen, denn der Wii-Nachfolger soll ein Blu-ray-Laufwerk bekommen, welches 1080p-fähig sein soll....
weiterlesen.......
hi, willkommen im forum
hier nur ein paar kleine anmerkungen:
1. wir haben nen news thread für sowas
2. gabs die news schon
3. is die news der größte bockmist seit langem
ist nicht böse gemeint, aber diese spezielle news geht mir echt schon auf die nerven
hier nur ein paar kleine anmerkungen:
1. wir haben nen news thread für sowas
2. gabs die news schon
3. is die news der größte bockmist seit langem
ist nicht böse gemeint, aber diese spezielle news geht mir echt schon auf die nerven
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
willst dus auf ne wette ankommen lassen?
über nen weiten zeitraum?
über nen weiten zeitraum?
viewtopic.php?t=38131
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich nicht ... ich wäre damit echt glücklich. Dann würde das Third-Party-Angebot wahrscheinlich deutlich steigen. Und ich bekomme ein Uncharted 3 auf Wii *träum*kindra_riegel hat geschrieben:Ich befürchte mittlerweile auch, dass die nächste Konsole keine echte neue Konsole, sondern eine Wii mit HD wird... was ich natürlich zum kotzen finden würde.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Ich würde mir wünschen:kindra_riegel hat geschrieben:Ich befürchte mittlerweile auch, dass die nächste Konsole keine echte neue Konsole, sondern eine Wii mit HD wird... was ich natürlich zum kotzen finden würde.
Wii mit verbesserten Grafikchip und CPU für bessere Grafik in HD
Wiimote mit eingebauten M+
Nunchuk mit eingebauten M+
Wäre alles was das Gamerherz braucht
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ob nun Blu-ray oder eine andere Speichermöglichkeit (erinnert sich noch jemand an das Patent für holographischen Speicher von Nintendo) ist mir egal. Tatsächlich fände ich Spiele auch auf SD-Karte oder Flash-Speicher für interessant. Blu-ray ist eigentlich zu langsam.
Alle empfehlenswerten Wii Spiele / Die besten Wii Spiele nach Genres / Alle guten Wii Spiele nach Datum
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
Listopus! Charts-, Bestenlisten und die neuesten Spiele für alle Konsolen und den PC!
Magic Alchemist - Einfach zu lernen, schwer zu meistern!
Nintendos 3D - Handheld: 3DS
sehe ich genauso aber ich mache mir keinen Kopf drumm.
DVDs werden noch lange produziert werden.
Bei Serien sind BRs praktisch, weil man in einer Staffel keine DVDs mehr wechseln muss.
Ansonsten sehe ich keine Vorteile für mich.
Von den versporchenen technischen Verbesserungen bei Bild und Ton habe ich nichts.
Wahrscheinlich werden Downloads wie über die 360 irgendwann groß rauskommen, wer weiß.
Aber eine Konsole, die wie die PSPgo auf reine Downloads setzt, ist mein Worst Case Scenario.
Ich würde mir eine Rückkehr der Module wünschen.
Keine Ladezeiten, noch mehr Speicher als BR, lange Lebensdauer.
Aber das hat wohl keine Firma auf dem Plan. Zumindest nicht bei Konsolen.
DVDs werden noch lange produziert werden.
Bei Serien sind BRs praktisch, weil man in einer Staffel keine DVDs mehr wechseln muss.
Ansonsten sehe ich keine Vorteile für mich.
Von den versporchenen technischen Verbesserungen bei Bild und Ton habe ich nichts.
Wahrscheinlich werden Downloads wie über die 360 irgendwann groß rauskommen, wer weiß.
Aber eine Konsole, die wie die PSPgo auf reine Downloads setzt, ist mein Worst Case Scenario.
Ich würde mir eine Rückkehr der Module wünschen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
imo klingt der kristallspeicher schon sehr nach modul eigentlichCrewmate hat geschrieben: Ich würde mir eine Rückkehr der Module wünschen.
viewtopic.php?t=38131
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
- Persönliche Nachricht:
Zumal kann man mit nem Blu-ray player auch dvds mit nem besseren bild anschauen und was soll sich doch durchsetzen außer Blu-Ray??Der Chris hat geschrieben:kann mir eigentlich mal einer diesen blu-ray wahnsinn erklären?
wieso fahren da alle so drauf ab?
ich mein hd mag ja irgendwie nett und lustig sein aber die tatsache dass die hd-dvd den wettkampf verloren hat heisst ja nicht automatisch dass die blu-ray jetzt das neue nachfolgeformat der dvd is. das ist doch ne absolute milchmädchenrechnung. die blu-ray muss sich erstmal am markt durchsetzen und da muss ich sagen dass ich das noch nicht so ganz sehe. und ich glaube fast dass es eine neue entwicklung geben wird ehe sich die blu-ray durchsetzen konnte.
also ich werde in dieses format definitiv kein geld stecken und ich werde auch ganz bestimmt nich nach einer blu-ray konsole schrein. erst wenn ich sehe dass sich das ganze etabliert dann würd ich mal drüber nachdenken mir nich doch mal nen player zu holen. bis dahin is das ganze für mich nur hype.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Und ich wünsche mir aufkeinen fall ne neue Wii oder ne verbesserung dann hätte ich völlig umsonst 250 vorn paar jahren ausgegeben.
Dass hätten sie gleich machen sollen oder erst in der nächsten Gen. Das regt mich auch bei Wii M+, selbst in den ältesten Kontrolern giebt es schon ne Halterung für M+ .Da kommt doch die frage auf warum nicht gleich das teil anbauen??
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Naja, ein neues Speichermedium wird ohnehin kommen. Die DVD hat nunmal ausgedient, was will man auf lange Sicht mit einem Medium anfangen, dass maximal 17GB Speicherplatz hat? (Max. ist DVD-18, welche mehr als selten produziert wird, zumal sie auch noch zweiseitig abgetastet wird. Also kein Aufdruck möglich + Nötigkeit des Wendens).
Momentan ist Blu-ray da einfach die ausgereifteste und günstigste Alternative, nachdem die HD-DVD sich ja leider nicht durchsetzen konnte.
Module sind einfach zu aufwendig zu produzieren, und zudem noch viel zu teuer. Nintendo hat sich ja nicht ohne Grund davon getrennt.
HD ist aber bei Nintendos nächster Konsole ohnehin Pflicht. Hoffentlich kommt der Gamecube 2 *hoff*
Momentan ist Blu-ray da einfach die ausgereifteste und günstigste Alternative, nachdem die HD-DVD sich ja leider nicht durchsetzen konnte.
Module sind einfach zu aufwendig zu produzieren, und zudem noch viel zu teuer. Nintendo hat sich ja nicht ohne Grund davon getrennt.
HD ist aber bei Nintendos nächster Konsole ohnehin Pflicht. Hoffentlich kommt der Gamecube 2 *hoff*
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Gut, aktuell reicht die normale DVD sicher noch aus, aber wenn ein Spiel mehrere hochwertige FMVs hat (siehe Lost Odyssesy), dann braucht man schon mehr als 1 DVD.
Mal ein Spiel mit 4 DVDs zu haben ist auch nicht so tragisch, aber die Disc manuell wechseln zu müssen ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aus der Sicht von Röhren-TV-Besitzern ist deine Argumentation natürlich auch völlig nachvollziehbar, aber wenn man auf einem HDTV-Gerät ein Spiel maximal in 480p zocken kann ist das schon ärgerlich.
Und die Röhre stirbt nunmal aus, neue Geräte dieser Bauart bekommt man ja fast gar nicht mehr.
Mal ein Spiel mit 4 DVDs zu haben ist auch nicht so tragisch, aber die Disc manuell wechseln zu müssen ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aus der Sicht von Röhren-TV-Besitzern ist deine Argumentation natürlich auch völlig nachvollziehbar, aber wenn man auf einem HDTV-Gerät ein Spiel maximal in 480p zocken kann ist das schon ärgerlich.
Und die Röhre stirbt nunmal aus, neue Geräte dieser Bauart bekommt man ja fast gar nicht mehr.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Leider sehr unwahrscheinlich...beam 02 hat geschrieben:HD ist aber bei Nintendos nächster Konsole ohnehin Pflicht. Hoffentlich kommt der Gamecube 2 *hoff*
Wobei...Sony und MS bauen dann auf ihre Dildos/Natal und Nintendo schafft die Bewegungssteuerung ab und gewinnt die ganzen Spieler die die "Fuchtelsteuerung" sche*ße fanden und den anderen reicht die Wii als bewegungs Konsole.
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Pfff. Ich hab auch eine olle Röhre hier rumstehen aber dafür ists halt mein eigener Fernseher und muss dafür nicht in die Elternstube ausweichen. Da haben wir natürlich auch einen neuen Tv.
Und solange der hält bleibt er auch. Vorallem weil er schön groß ist x)
Ne aber WiiHd fände ich gar nicht so verkehrt. Irgendwann muss Nintendo nunmal den Schritt versuchen.
Und solange der hält bleibt er auch. Vorallem weil er schön groß ist x)
Ne aber WiiHd fände ich gar nicht so verkehrt. Irgendwann muss Nintendo nunmal den Schritt versuchen.