Ist 4players wirklich zu streng beim bewerten von Games?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist 4players wirklich zu streng beim bewerten von Games?
Viele haben sich schon über 4players Bewertungen beschwert.
Spiele wie z.B. Assassins Creed 2 oder Batman arkham asylum bekamen nach der Meinung vieler Personen eine zu schlechte Bewertung.
Wie denkt ihr über das Bewertungskriterium von 4players und sind eurer Meinung nach, die Punkte fair vergeben worden?
Spiele wie z.B. Assassins Creed 2 oder Batman arkham asylum bekamen nach der Meinung vieler Personen eine zu schlechte Bewertung.
Wie denkt ihr über das Bewertungskriterium von 4players und sind eurer Meinung nach, die Punkte fair vergeben worden?
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Die meisten Bewertungen gehen in Ordnung, es kann nunmal nicht jedes Game ne 90er Wertung bekommen.
Einige "Hypegames" haben denoch Wertungen bekommen die (meiner Meinung nach) zu hoch sind z.B. Bioshock, GTA 4, aber das zieht sich durch die ganze Presse...
Und da gibt es leider noch völlig verhunzte Tests, ich meine die wären fast alle von Benjamin (ich meine so heißt der Redakteur...).
Einige "Hypegames" haben denoch Wertungen bekommen die (meiner Meinung nach) zu hoch sind z.B. Bioshock, GTA 4, aber das zieht sich durch die ganze Presse...
Und da gibt es leider noch völlig verhunzte Tests, ich meine die wären fast alle von Benjamin (ich meine so heißt der Redakteur...).
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- TheLizardDude
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich finde, 4players bewertet nicht zu streng. Man muss nur umdenken: Nicht jedes Spiel, das gut ist, bekommt eine 90% Wertung mit Platin. Das ist eine "Ausnahmewertung", bedeutet also besonders hohe Qualität. Besondere Spiele, so zu sagen. Es hat ja auch seinen Grund, dass 85%-89% "Sehr gut" bedeutet. 90'er Wertungen sind also besser als "Sehr gut".
Wenn man sich das vor Augen hält, sind die 4players-Wertungen nicht zu niedrig. Der Maßstab geht einfach nur höher als bei manchen anderen. Die N-Zone z.B. hat The Legend of Zelda - Twilight Princess die Wertung 97% gegeben. 4players gab' 90%. Aber beide waren von dem Spiel begeistert. Setz' das einfach gleich und schon stimmt's^^.
Wenn man sich das vor Augen hält, sind die 4players-Wertungen nicht zu niedrig. Der Maßstab geht einfach nur höher als bei manchen anderen. Die N-Zone z.B. hat The Legend of Zelda - Twilight Princess die Wertung 97% gegeben. 4players gab' 90%. Aber beide waren von dem Spiel begeistert. Setz' das einfach gleich und schon stimmt's^^.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Jetzt muss ich klugscheißenBright-Warrior hat geschrieben:Nein, ich finde, 4players bewertet nicht zu streng. Man muss nur umdenken: Nicht jedes Spiel, das gut ist, bekommt eine 90% Wertung mit Platin. Das ist eine "Ausnahmewertung", bedeutet also besonders hohe Qualität. Besondere Spiele, so zu sagen. Es hat ja auch seinen Grund, dass 85%-89% "Sehr gut" bedeutet. 90'er Wertungen sind also besser als "Sehr gut".
TP hat die n-zone mit 95% bewertet. Die 97% ist die höchste Werung, die sie jemals vergeben haben..und das war an OoT :wink:
ich kann mich noch an die Ausgabe erinnern. Es waren wirklich 97% für TP, allerdings für die GC-Version. Abschiedsgeschenk also. Die Wii-Wertung hat 92% bekommen. Wurde damit begründet, dass TP für den neuen Standard den die Next Gen vorraussetzt weniger wert ist
Topic: Ob 4Players zu streng sollte jeder für sich selbst entscheiden. Manche verstehen die Wertung, andere wiederum nicht. Dass AC2 oder andere Hype-Games weniger als erwartet bekamen, liegt eher auch daran, dass der Tester sich mehr erhofft hatte.
Topic: Ob 4Players zu streng sollte jeder für sich selbst entscheiden. Manche verstehen die Wertung, andere wiederum nicht. Dass AC2 oder andere Hype-Games weniger als erwartet bekamen, liegt eher auch daran, dass der Tester sich mehr erhofft hatte.
[IMG]http://i.imgur.com/7AGwa.png[/IMG]
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Nun, eventuell könnte das daran liegen, dass der zuständige Redakteur die Spiele eben nicht "Sehr Gut", sondern nur "Gut" fand, hm?PS3Chris hat geschrieben:Aber wenn 86-89% "Sehr Gut" bedeutet, warum bekommen Batman und Assassin's Creed 2 dann nicht mindestens 86%? Diese Spiele sind "Sehr Gut". Ich erwarte ja auch keine Bewertung von 95 oder so, aber...