James Cameron's Avatar - Das Spiel - Demo

War der Download die Wartezeit nicht wert? Habt ihr Anregungen?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

James Cameron's Avatar - Das Spiel - Demo

Beitrag von 4P|BOT2 »

Demo zu <STRONG>James Cameron's Avatar - Das Spiel</STRONG>

Spiel-Beschreibung vom Hersteller: <EM>Der Titel führt den Spieler tief in das Herz von Pandora, einem  fernen Planeten, der jede Vorstellungskraft überschreitet. Man trifft auf die Navi, Pandoras heimische Bevölkerung, und entdeckt Kreaturen und andere Lebensformen, wie sie noch nie zuvor in der Welt der Videospiele zu seh...</EM>

Hier geht es zum Download: James Cameron's Avatar - Das Spiel - Demo
Benutzeravatar
Noxian
Beiträge: 59
Registriert: 03.12.2009 13:36
Persönliche Nachricht:

Wow.

Beitrag von Noxian »

Wow. Ich habe schon lange nicht mehr solch ein schönes Spiel gesehen.
Die Vegatation ist unglaublich schön und dicht. Die Charactermodels sehen sehr toll aus, die Effekte sind ansprechend und die Feuer-Engine ist auch sehr gut umgesetzt.
Die Demo hat auch eine angemessene Spielzeit von rund einer Stunde und zeigt ein bisschen vom Spiel.
Benutzeravatar
DdCno1
Beiträge: 3884
Registriert: 19.04.2009 04:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Das Spiel sieht ziemlich gut aus. Besitzer halbwegs flotter Hardware sollten aber unbedingt Transparenz-AA über den Grafiktreiber aktivieren, da man sonst überall flimmernde Texturen zu Gesicht bekommt.

Spielerisch haut mich der Titel nicht von den Socken. Die Balleraction wirkt generisch, da helfen auch die drei in der Demo verfügbaren Fahrzeuge (Gleiter, Buggy und Mech) nicht weiter. Dem nur zwei oder drei Minuten lange Bosskampf fehlte jegliche Spannung oder Taktik. Einfach draufhalten und gelegentlich ausweichen. Das hat man schon vor Jahren besser gesehen.
Da in der Demo zudem jegliche Einleitung in Story und Szenario fehlt, weiß man nicht, warum man denn in diesem Dschungel kämpft und ist entsprechend unmotiviert und gelangweilt.

Irritiert hat mich übrigens, dass ganz unvermittelt und ohne jeglichen Übergang sich die Tageszeit auf Nacht ändert. Dann geht die eh schon kaum vorhandene Übersicht komplett flöten, man erkennt die Gegner nur noch an den über ihnen eingeblendeten Gesundheitsbalken. Toll aussehen tut die farbenfrohe Nacht allerdings. Die bunt floureszierenden Pflanzen und der bei jedem Schritt aufleuchtende Boden sorgen für eine ganz gute Atmosphäre, zumindest kurzzeitig.

Zusammengefasst: Ganz nett, aber keinen Download von 1,6 Gbyte wert. Fans des Films gefällts bestimmt, ansonsten ist das Spiel wohl ein Kandidat für die Budgetecke.
Bild
Antworten