Ich brauche ein Program das mir aus Bilder eine Animation macht die sich nicht wiederholt(einmal abspileen Ende) und keine Qualitätsverlust bei den einzelnen Bilder hat. Kostenlos wäre gut.
PS: Mit animake habe es nicht ohne wiederholung hinbekommen trozt Wiederholung=0 außerdem verliere ich Qualität.
Animation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Für welchen Zweck denn?
Ich kenne da ein nettes Firefox-Plugin mit Namen APNG Edit, das genau das macht. Damit kann man APNG-Animationen erstellen. Vorteile: Unkomprimierte Bilddateien mit voller Farbtiefe (keine 256er-Farbsäume wie bei den GIFs) und variabler Transparenz. Dieses noch recht junge Dateiformat erweitert das bekannte PNG-Format um Animationen. Nachteile: Es wird im Moment nur von Firefox, Opera, Flock und Seamonkey unterstützt, d. h. bei anderen Webbrowsern wird nur das erste Bild der Animation angezeigt.
Ich kenne da ein nettes Firefox-Plugin mit Namen APNG Edit, das genau das macht. Damit kann man APNG-Animationen erstellen. Vorteile: Unkomprimierte Bilddateien mit voller Farbtiefe (keine 256er-Farbsäume wie bei den GIFs) und variabler Transparenz. Dieses noch recht junge Dateiformat erweitert das bekannte PNG-Format um Animationen. Nachteile: Es wird im Moment nur von Firefox, Opera, Flock und Seamonkey unterstützt, d. h. bei anderen Webbrowsern wird nur das erste Bild der Animation angezeigt.
Das wollt ich auch grad reinschreiben.DdCno1 hat geschrieben:Für welchen Zweck denn?
Ich könnte dir noch eine Trialversion von Flash an's Herz legen. Verlangt zwar einarbeitung aber am Ende hast du was sinnvolles nebenbei gelernt.
-
- Persönliche Nachricht: