Blu ray auf dem PC?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Blu ray auf dem PC?

Beitrag von WAS?????? »

Hallo,
Wenn ich jetzt ein Bluraydrive kaufe, ist dann auch eine Abspielsoftware dabei oder muss man sich die extra dazu kaufen? Und wie sieht es mit Problemen aus, habe in älteren Artikeln gelesen, dass es da grosse Probleme gibt, oder sind diese bereits behoben?

MfG
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

das kommt darauf an, ob du eine bulk- oder eine retail-variante des laufwerks kaufst. beim zweiten ist eigentlich fast immer auch eine abspielsoftware dabei, im zweifelsfall halt einfach mal die angaben lesen.

ich habe jedenfalls keine probleme mit dem abspielen von blurays.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Zusätzlich ist zu beachten, dass Grafikchip/-karte und Monitor das Kopierschutzsystem HDCP unterstützen müssen, wobei der Bildschirm per HDMI angeschlossen sein muss. Durch in D nicht erlaubte Software lassen sich diese Dinge aber umgehen.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

soziemlich jeder bildschirm und auch grafikkarte sollte nen DVI anschluss bieten, welcher auch HDCP unterstützt.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

DdCno1 hat geschrieben:Zusätzlich ist zu beachten, dass Grafikchip/-karte und Monitor das Kopierschutzsystem HDCP unterstützen müssen, wobei der Bildschirm per HDMI angeschlossen sein muss.
ähm, das stimmt nicht. ich habe meine monitore per dvi angeschlossen, da beide dvi-ausgänge hdcp unterstützen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass man über ein vga-kabel nicht mal hdcp braucht.
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Man kann auch dann Blu-ray gucken, wenn man mit VGA am Monitor hängt, allerdings wird dann die Auflösung des Films runterskaliert auf 940 x irgendwas. Man hat also nicht maximale Qualität.

Was Player angeht: Selbst wenn beim Laufwerk Software dabei ist, wird es keine Vollversion sein. Sie wird zwar denke ich nicht nach 30 Tagen ablaufen, aber begrenzten Funktionsumfang haben. Zum Beispiel Dolby Digital ja, aber DTS nein. Oder nur Stereo.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Antworten