Die erste Nvidia 300er gibts schon?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die erste Nvidia 300er gibts schon?!
Als ich gerade den MM Newsletter anschaute, ist mir aufgefallen das in ein Pc eine GT 320 verbaut war, aber ich konnte dazu bei google noch garnix finden!
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Allerdings, zumindest wird das als Standart von NVidia angegeben. Ist die Karte von NVidia selbst hergestellt oder ist das z.B. eine Gainward?Slurb hat geschrieben:Ist mit 1gb ram, die 310 hat doch glaube nur 512mb?!!?
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
jo .. die lowbudgets der 300er reihe ist schon draußen. aber mit denen kann man als spieler nicht wirklich was anfangen, und sie sind auch hauptsächlich für oem-pcs gedacht.
Technisch gesehen, sind sie glaub ich kaum der rede wert, wenns nicht gar nur umgelabelte Karten sind. (aber bitte jetzt nicht anfangen deswegen wieder auf nvidia rumzuhacken .... kein normaler Gamer würde auf die idee kommen, dass diese Karten zum beispiel besser als ne 275 wären)
@über mir .... bitte... ich flehe dich an ... es kann jeden mal passieren sich zu vertippen, jeder macht Rechtschreibfehler ... aber es heißt trotzdem:
Standard <--- mit d hinten ... Standart(e) ist etwas anderes
Technisch gesehen, sind sie glaub ich kaum der rede wert, wenns nicht gar nur umgelabelte Karten sind. (aber bitte jetzt nicht anfangen deswegen wieder auf nvidia rumzuhacken .... kein normaler Gamer würde auf die idee kommen, dass diese Karten zum beispiel besser als ne 275 wären)
@über mir .... bitte... ich flehe dich an ... es kann jeden mal passieren sich zu vertippen, jeder macht Rechtschreibfehler ... aber es heißt trotzdem:
Standard <--- mit d hinten ... Standart(e) ist etwas anderes
Die Gt310 kannst vergessen das is ne OEM Karte und im Prinzip nix anderes als eine umgelabelter 40nm GT200.
Das siehst du ja auch an den technischen Daten die Nvidia für die Karte angibt:
Vergleich GT240 vs GT310:
Shader 96 vs 16
Takt: 550mhz vs 589mhz
Shadertakt: 1340mhz vs 1402mhz
SI: 128bit vs 54bit
Speicher Bandbreite: 57,6gb/s vs 8gb/s
Leider keine Angaben zu TMUs, ROPs, ALUs sonst könntest dir genauere Daten ausrechenen. Auch wenn das nicht nötig ist da du allein an den vorhandenen Daten siehst auf welchem Niveau sich der Chip bewegt.
Das siehst du ja auch an den technischen Daten die Nvidia für die Karte angibt:
Vergleich GT240 vs GT310:
Shader 96 vs 16
Takt: 550mhz vs 589mhz
Shadertakt: 1340mhz vs 1402mhz
SI: 128bit vs 54bit
Speicher Bandbreite: 57,6gb/s vs 8gb/s
Leider keine Angaben zu TMUs, ROPs, ALUs sonst könntest dir genauere Daten ausrechenen. Auch wenn das nicht nötig ist da du allein an den vorhandenen Daten siehst auf welchem Niveau sich der Chip bewegt.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
um genau zu sein, ist es zu 100% eine GT210, welche einfach nur umbenannt wurde. nicht mehr und nicht weniger. selben gpu, selben speicher, keine DX11, nichts.
http://www.pureoverclock.com/story.php?id=4214
sry nvidia, aber das ist einfach nur armseelig und außerdem imo kundenverarsche.
http://www.pureoverclock.com/story.php?id=4214
sry nvidia, aber das ist einfach nur armseelig und außerdem imo kundenverarsche.
Ich sehe es schon kommen.
Im Pospekt wird mit 2 Weltneuheiten geworben.
Ich glaube der i3 und die 320...
Da rennen jetzt alle hin und schmeißen ihr Geld zum Fenster raus.
Traurig, aber wascheinlich war:(
Edit aus I5 nen i3 gemacht:P
Im Pospekt wird mit 2 Weltneuheiten geworben.
Ich glaube der i3 und die 320...
Da rennen jetzt alle hin und schmeißen ihr Geld zum Fenster raus.
Traurig, aber wascheinlich war:(
Edit aus I5 nen i3 gemacht:P
Zuletzt geändert von FanBoy am 15.01.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.