Kaspersky IS 2010 langsam

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
florinho
Persönliche Nachricht:

Kaspersky IS 2010 langsam

Beitrag von florinho »

Hallo,
habe mir vor kurzem Kaspersky Internet Security 2010 gekauft.
Nach dem ich es installiert hab, ist mir sofort die extrem langsame Geschwindigkeit aufgefallen beim Ordner öffnen oder ähnliches.

Auch wenn ich zock, z.B. PES 10, BFH, usw. gibt es desöfteren kl. Hänger, die echt nerven.

Ich benutz die Firewall von Kaspersky und hab alle Dienste an.
Wie krieg ich Kaspersky schneller?

Mein Sys:
Q6600
4GB DDr2
GTX 260-216

An der Hardware düfts nicht liegen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Komisch, hab mir auch Kaspersky gekauft und bei mir geht alles wunderbar... O.o
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Es kann sein, dass das Programm beim ersten Start einen umfassenden Systemscan durchführt, der je nach Festplattengröße durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich würde dem an deiner Stelle mal nachgehen.
Bild
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Vielleicht hast du eine Malware... die sind ätzend. War bei mir auch mal ^^

Wenn du das Problem weiterhin hast führe einfach folgende Programme durch (Hijackthis --> Hijacklog --> CCleaner --> Malwarebyte's Anti- Malware) Sicherheit solltest du immer haben ;p
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

DdCno1 hat geschrieben:Es kann sein, dass das Programm beim ersten Start einen umfassenden Systemscan durchführt, der je nach Festplattengröße durchaus einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

Ich würde dem an deiner Stelle mal nachgehen.
Ich weiß nich mi Sicherheit wies bei Kaspersky ist, aber ich kenn das auch von anderen Programmen. Schau doch einfach ma in den Taskmaner um zu sehen ob irgendwas, was mit Kaspersky zusammenhängt, dein System gerade überlastet, dann haste Gewissheit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Eredon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eredon »

Welches Betriebssystem hast du drauf ? Windows 7 64Bit?

Ich hatte neulich ein ähnliches Problem, bei mir spielte einer der svchost.exe verrückt. Dieser Dienst klaute mir etwa 50% Rechenleistung auf einem Kern geklaut, danach hatte ich auch kleine Ruckler.

Bei mir lag es an einem Torrent Client von Cryptek der selbst nach dem beenden noch lief als Dienst. Nach einem Neustart hat es sich erledigt, alles lief dann wieder bestens.
florinho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von florinho »

Ja ich hab Windows 7 64bit.

Im Task-Manager steht, das KIS nur ca. 15-20MB verbraucht, was ja nicht grad die Welt ist.

Aber diese kl. Ruckler habe ich erst seit ich KIS installiert hab, davor habe ich nichts dergleichen feststellen können.

KIS tut aber im Hintergrund immer die Daten überpüfen, die ich gerade öffne oder verwende. Ist das SChlimm?
Eredon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eredon »

Ich hoffe mal du hast die richtige Version von KIS installiert, ich musste das Setup für Windows 7 64Bit extra saugen.

Das ist nicht schlimm, sowas gehört zum Sicherheitskonzept und somit eine gute Sache.

Im Notfall würde ich mich mal an Kaspersky wenden, gute Tipps kann ich dir leider auch nicht weiter sagen.

Du solltest dir mal von System Internals "Prozess Explorer" holen (kostenlos) und direkt mal schauen was zur Auslastung führen könnte. Der Windows Taskmanager ist zwar ok, aber man sieht nicht alles.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Eredon hat geschrieben:Du solltest dir mal von System Internals "Prozess Explorer" holen (kostenlos) und direkt mal schauen was zur Auslastung führen könnte. Der Windows Taskmanager ist zwar ok, aber man sieht nicht alles.
windows vista/7 hat eine erweiterung des taskmanagers, welcher sich "resourcenmonitor" nennt.

ich würde sagen, für einen laien einen engpass bzw. flaschenhals zu suchen/finden, reicht der alle mal aus.
Antworten