Hey Leutz!
Ich habe mal wieder das gute alte Mafia eingelegt und wollte es installieren. ABER leider fängt die Installation bei der Datein a1.dta an zu hängen. Sie geht nicht mehr weiter und ich kann sie abbrechen. Ich habe ein wenig nachgeforscht und es scheint noch mehr Leute zu geben, die das gleiche Problem haben. Doch ich habe noch keine Lösung gefunden.
Einzige mir bekannte Lösung wäre, die Datei herunterzuladen. Da ich aber keine Bittorent Server gefunden habe wo ich mir nicht erst eine Mitgliedschaft kaufen muss, fällte diese Idee weg.
Weiß irgendjemand von euch die Lösung? Oder kann einer diese einzige Datei irgendwie hochladen? (Hoffentlich ist diese Frage nicht illegal...).
EDIT: Ich denke dass es an der zerkratzden CD liegt... aber wenn nur die a1.dta Datei "angekratzt" ist, gibt es vielleicht noch Hoffnung...
Mafia Installationsproblem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Du kannst versuchen, den Datenträger mit einem trockenden Baumwolltuch vorsichtig mit kreisenden Bewegungen abzuwischen. Das hilft erstaunlich oft, da es kleinste Staubspuren entfernt und Rückstände von Kratzern ausgleichen kann. Evtl. lohnt es sich auch, die CD mal mit einem anderen Laufwerk einzulesen und mit diesem Laufwerk ein Image des Datenträgers zu erstellen, das du dann nutzen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du das kannst. Wenn nicht: Einfach nachfragen!
Im übrigen habe ich mit der Suchfunktion von Vuze, einem beliebten Bittorent-Programm, einen Torrent der (in jedem Fall zu bevorzugenden) englischen Version des Titels gefunden, sogar mit über 300 Seeds und ohne jegliche Registrierung. Such nach Mafia in Verbindung mit den Begriffen "lost heaven", dann wirst du schon was finden. Da du das Spiel offensichtlich besitzt (tust du doch, oder?), halte ich es nicht für falsch, den Datenträger auf diesem Wege zu ersetzen.
Ich erinnere mich noch, dass der Titel für mich damals der Grund war, Windows XP zu installieren, da die Setup-Routine unter Windows ME nicht richtig funktionieren wollte und meine Festplatte nicht erkannte...![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Der Aufwand (meine erste Installation eines OS, inkl. meiner ersten großangelegten Datensicherung auf mehreren Disketten und einer 128 Mbyte Speicherkarte) hat sich aber gelohnt! Obwohl Mafia elendig ruckelte, war ich selten zuvor derart beeindruckt und gepackt von einem Computerspiel. Hab's allerdings erst Jahre später geschafft, es durchzuspielen.
Im übrigen habe ich mit der Suchfunktion von Vuze, einem beliebten Bittorent-Programm, einen Torrent der (in jedem Fall zu bevorzugenden) englischen Version des Titels gefunden, sogar mit über 300 Seeds und ohne jegliche Registrierung. Such nach Mafia in Verbindung mit den Begriffen "lost heaven", dann wirst du schon was finden. Da du das Spiel offensichtlich besitzt (tust du doch, oder?), halte ich es nicht für falsch, den Datenträger auf diesem Wege zu ersetzen.
Ich erinnere mich noch, dass der Titel für mich damals der Grund war, Windows XP zu installieren, da die Setup-Routine unter Windows ME nicht richtig funktionieren wollte und meine Festplatte nicht erkannte...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Der Aufwand (meine erste Installation eines OS, inkl. meiner ersten großangelegten Datensicherung auf mehreren Disketten und einer 128 Mbyte Speicherkarte) hat sich aber gelohnt! Obwohl Mafia elendig ruckelte, war ich selten zuvor derart beeindruckt und gepackt von einem Computerspiel. Hab's allerdings erst Jahre später geschafft, es durchzuspielen.
![Bild](http://i.imgur.com/aEOca0K.png)
Ok, danke für die ausführlich Erklärung! Und jaa, ich besitze das SpielDdCno1 hat geschrieben:Du kannst versuchen, den Datenträger mit einem trockenden Baumwolltuch vorsichtig mit kreisenden Bewegungen abzuwischen. Das hilft erstaunlich oft, da es kleinste Staubspuren entfernt und Rückstände von Kratzern ausgleichen kann. Evtl. lohnt es sich auch, die CD mal mit einem anderen Laufwerk einzulesen und mit diesem Laufwerk ein Image des Datenträgers zu erstellen, das du dann nutzen kannst. Ich gehe mal davon aus, dass du das kannst. Wenn nicht: Einfach nachfragen!
Ich erinnere mich noch, dass der Titel für mich damals der Grund war, Windows XP zu installieren, da die Setup-Routine unter Windows ME nicht richtig funktionieren wollte und meine Festplatte nicht erkannte...
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
An der Stelle sollten wir die Sache hier im Forum beenden, da es sonst Verwarnungen hagelt. Wenn du weitere Fragen hast, dann stelle sie mir bitte per Kurznachricht. Ich habe dir bereits eine Nachricht mit der Antwort auf deine letzte Frage geschickt.Oynox Slider hat geschrieben:Doch eine Frage habe ich noch... kann ich in dem Torrent auch einzelnd nur die a1.dta Datei runterladen?
![Bild](http://i.imgur.com/aEOca0K.png)
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
- Gamer King
- Persönliche Nachricht:
Hallo Leute
Ich besitze ebenfalls das Game Mafia für den PC und würden es gerne spielen. Da gibt es aber leider ein kleines Problem. Wenn ich das Game installiert ist noch alles okay. Sobald ich das Game starte und in das Hauptmenü komme fängt die Grafik an zu meckern. Das Bild ist ganz komisch und man sieht irgendwie nur den Himmel. Ich habe schon versucht die Grafik ruterzuschrauben aber das Problem besteht weiterhin. Dann habe ich im Handbuch nachgesehen aber auch dort kann ich keine gescheite Lösung finden.
Kann mir vielleicht sagen wie ich das Problem beheben kann. Wäre echt nett.
Ich besitze ebenfalls das Game Mafia für den PC und würden es gerne spielen. Da gibt es aber leider ein kleines Problem. Wenn ich das Game installiert ist noch alles okay. Sobald ich das Game starte und in das Hauptmenü komme fängt die Grafik an zu meckern. Das Bild ist ganz komisch und man sieht irgendwie nur den Himmel. Ich habe schon versucht die Grafik ruterzuschrauben aber das Problem besteht weiterhin. Dann habe ich im Handbuch nachgesehen aber auch dort kann ich keine gescheite Lösung finden.
- ziegenbock
- Persönliche Nachricht:
Hast du schon den letzten Patch installiert? Da das Spiel schon etwas älter ist, probier mal einen älteren Grafikkartentreiber. Hatte mal das problem, das ein neuer Treiber bei älteren Spielen Probleme gemacht hat.Gamer King hat geschrieben:Hallo Leute