Ähnliches Spiel wie RavenShield?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Ähnliches Spiel wie RavenShield?

Beitrag von no need no flag olulz »

Tag auch,
ich hatte mal wieder Lust auf eine Runde RavenShield, nur leider ist es auf Windows 7 einfach nicht mehr vernünftig spielbar. Jetzt wollte ich euch mal fragen, welche Spiele es gibt, die sich so ähnlich wie RavenShield spielen.
Eins vorweg: Die beiden Vegas-Teile sind gelungen, aber haben leider absolut nichts mehr mit der Spielweise von RavenShield zu tun, zudem habe ich die bereits gespielt.

Mir geht es außerdem um eine gute Koop-Erfahrung, Mission oder Terroristenjagd in RavenShield war einfach göttlich!

Also: Was könnt ihr so empfehlen?
Norto al Zenmeth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norto al Zenmeth »

Imho gibt es kein Spiel, dass genau so, oder zumindest unheimlich ähnlich wie RavenShield ist.

Unter Umständen habe ich auch ein paar Spiele verpasst, aber wenn du RavenShield spielen willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Windows XP oder Virtual PC o.ä. zu benutzen.. :-D

Mal im ernst! RavenShield! Da kann man kaum vergleichen! ^^
Bild
Bild
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Du könntest dir vielleicht mal SWAT 4 ansehen aber ich habe keine Ahnung wie oder ob das auf Win 7 noch läuft.
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Kephis am 23.02.2010 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Läuft auf Win7.
rya.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Oh ja, SWAT4 ist besonders im Coop ein absoluter Hit! Atmosphäre, Spieltiefe und Leveldesign sind über jeden Zweifel erhaben, immerhin kommt der Titel von dem Entwickler, der später Bioshock gemacht hat...
Bild
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Hmm... SWAT 4 sieht recht interessant aus, ich lade mir mal die Demo. Vielen Dank schon mal.

EDIT: Achja und wenn es die Entwickler vin BioShock sind... naja, dann kann es eigentlich nur gut sein ;d
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

SWAT 4 ist actiongeladen.
Es ist schon geil, ein Swat-Team zu kommandieren.
Die Notrufe sind sehr emotional gesprochen, leider gibts keinen Film zum Verbrechen, das wäre noch ne Stufe obendrauf.
Aber es kommt immer wieder gut Türen aufzusprengen und dann mit viel Gebrüll reinzustürmen und die Täter nicht umzubringen, sondern festzunehmen. Ich versuchte immer, so wenig wie möglich zu schiessen. Natürlich gabs auch immer wieder tote Täter, aber meine Verlustrate war immer sehr niedrig.
Für den Preis das es momentan kosten dürfte (10-5€?) auf jedenfall das Geld wert.
rya.
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

was genau läuft den auf windows 7 daran nicht? bei mir läuft es problemlos
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:SWAT 4 ist actiongeladen.
Es ist schon geil, ein Swat-Team zu kommandieren.
Die Notrufe sind sehr emotional gesprochen, leider gibts keinen Film zum Verbrechen, das wäre noch ne Stufe obendrauf.
Aber es kommt immer wieder gut Türen aufzusprengen und dann mit viel Gebrüll reinzustürmen und die Täter nicht umzubringen, sondern festzunehmen. Ich versuchte immer, so wenig wie möglich zu schiessen. Natürlich gabs auch immer wieder tote Täter, aber meine Verlustrate war immer sehr niedrig.
Für den Preis das es momentan kosten dürfte (10-5€?) auf jedenfall das Geld wert.
rya.
Ja, habe mit der Demo ähnliche Erfahrungen gemacht. Nur konnte leider die Kulisse nicht überzeugen und auch die fehlende Zoomfähigkeit der Waffen nervt ein bisschen. Aber ansonsten scheint es ein sehr solides Spiel zu sein und wird wohl den Weg in mein Regal finden.

@Master Chief 100:
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:
Hallo.
Besitze Windows 7 Ultimate x64 und konnte auch problemlos RavenShield installieren. Ich habe den Kompatibilitätsmodus Vista SP2 eingestellt und das Spiel startet sogar. Doch häufig kommt ein Critical Error schon in den Introvideos. Sollte ich es jedoch schaffen, ins Hauptmenü zu gelangen, wechsle ich schnell zum Taskmanager und weise dem Spiel nur einen Prozessorkern zu (haben einen Core 2 Duo), damit es stabiler läuft. Wenn es bis hierhin geschafft ist, bin ich sogar in der Lage, den Singleplayer zu spielen. Zwar kommen da auch ab und an Critical Errors, aber wenigstens kann ich spielen. Im Multiplayer jedoch, dem eigentlichen Reiz an RavenShield, kann ich zwar einen Server auswählen und ein Ladebalken erscheint. Doch wenn es dann fertig geladen hat, kommt kurz ein schwarzer Bildschirm und dann sofort und immer ein Critical Error.
Danke für die Hilfe.
EDIT: Was haltet ihr eigentlich von GRAW 1 oder 2? Soll ja auch gut sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Zoom mit z^^
rya.
MCLonips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCLonips »

hmm... kompliziert :D
hab sowas ähnliches. bei mir kommt sowas aber nur wenn ich xfire an hatte. hast du das beim spielen an?
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Scorcher24 hat geschrieben:Zoom mit z^^
rya.
Tatsache! :D Naja, ist aber auch echt merkwürdig belegt.^^

@Master Chief: Nunja, es liegt tatsächlich an Xfire. Ich habe es jetzt mal ohne probiert - und es klappt tatsächlich wieder! Danke
Antworten